40 km/h ausserorts zu schnell.

Diskutiere 40 km/h ausserorts zu schnell. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; also mit den 300Teuros kann ich auch nix anfangen.Ich weiss nur,dass wenn sie Auslaender anhalten in D,die die doppelte Strafe zahlen muessen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
also mit den 300Teuros kann ich auch nix anfangen.Ich weiss nur,dass wenn sie Auslaender anhalten in D,die die doppelte Strafe zahlen muessen und das sofort.
Wie ist das denn mit Deinem Fuehrerschein?Hast Du da nen Schweizer Lappen?Oder noch nen deutschen?Weiss nicht,ob Du die Punkte noch bekommst,wenn Du Deinen Wohnsitz im Ausland hast.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Danke Jungs

CH Führerschein habe ich schon seit 15 Jahren. Wie gesagt, Punkte interessieren mich gar nicht. Wenn es "nur" 75 Euros sind, mache ich nicht lange rum, zahl und fertig. Ich bin zu oft in D, als dass ich wegen dem Betrag Theater anfang.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
David, wegen 75 Dingern mach ich, wie gesagt, net lang rum. Das Problem ist, dass ich erst nen Anhörungsbrief bekommen habe und da steht halt noch kein Betrag drin. Deshalb frag ich doch hier so doof.

Ich frag auch deshalb so doof, weil hier in der Schweiz ist man die 75 Dinger (umgerechnet) schon los, wenn man in der Ortschaft 6 km/h zu schnell fährt!!!!
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
Ich frag auch deshalb so doof, weil hier in der Schweiz ist man die 75 Dinger (umgerechnet) schon los, wenn man in der Ortschaft 6 km/h zu schnell fährt!!!!

nun hier in deutschland sind die strafen für verkehrsvergehen bei weitem nicht so hoch wie bei euch in der schweiz. deutschland is diesbezüglich echt handsam wenn ich mir so die umliegenden länder anguck. :hmmm:

ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als die 75,- öcken werden sollten und deutsche punkte können dir am popes vorbei gehen.

an deiner stelle würd ich das bußgeld einfach abdrücken, dann kannst das nächste mal beruhigt wieder über die grenze ohne das du angst haben musst das du einkassiert wirst.

ich halts ja immer so.............ich bin zu schnell gefahren und wurde erwischt. hätt ich die radarwarnschilder, die überall rumstehen (schwarze zahl im roten kreis), beachtet wär nix passiert. also bin ich selber schuld und steh einfach dazu indem ich das bußgeld abdrück.:jester:

in diesem sinne

greetz

markus

*edit*

ich wüsste nix von einem extra ausländertarif bei bußgeldern, kann aber gerne mal bei nem kumpel (polizist) nachfragen deswegen.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also mich haben se mal mit 52 km/h auserorts zu schnell erwischt. ca. 180 Steine 2 oder 3 Punkte und 1 Monat Laufen.

Aber wenn du in der CH lebst, einen CH Führerschein hast und das Auto in der Ch zugelassen ist. Würde ich einfach sagen das du nicht gefahren bist und dich nicht errinnern kannst weh gefahren ist. Wenn se sich nochmal melden dann kannst ja blechen wenn nicht hats sich wohl erledigt.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ein gewisse ehrlich gibt es nimmer

du bist zu schnell gefahren dir droht kein fahrverbot also zahl
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Also: Viele Worte kurzer Sinn.

Hab gerade angerufen und gemeint, dass ich mich nicht mehr an die Fahrt erinnern könne.

Er fragte, ob ich mich auf dem Foto erkenne würde.

Ich: Dazu möchte ich nichts sagen, aber wollte fragen ob es stimmt, dass es € 75.- kostet.

Er: Ja, zuzügl. Gebühren i. H. von ca. @ 25.-.

Also, dann schicken sie mir die Rechnung, ich zahle und fertig.

Ja, aber wir haben ... Flensburg und so.

Ja ich weiss. Ist schon in Ordnung.

OK, dann schicke ich den Bussgeldbescheid

Alles klar, schönen Tag, auf Wiederhören.



Also, das Thema ist erledigt und nix mit Ausländerspezialtarif. ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Na, hab´ich wieder Recht gehabt, ..... natürlich hatte ich mal wieder recht ;)
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ui, mach dich auf ein paar kommentare zum thema "unverantwortlichem fahren" gefasst.
ging mir hier im forum auch mal so.

;)

maik
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
ui, mach dich auf ein paar kommentare zum thema "unverantwortlichem fahren" gefasst.
ging mir hier im forum auch mal so.

:biglaugh:

maik

Mensch, fang doch jetzt net mit so nem Sch.. an ;) . Das Thema war doch schon erledigt.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...nix is' erledigt :biglaugh: Pörsi... DU gehörst aus dem Strassenverkehr gezogen...!!! ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Kann man das nicht irgendwie in einen Technik - Unter - Forum verschieben?????

So etwa:

Mit welcher Fahrstufe fährt man den 40 km/h zu schnell

oder wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch, wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs bin

oder muss ich danach die Reifen von vorne nach hinten tauschen.

Also ich finde ein Verschieben gut und stimme mit JA ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...oder, in-wie-weit verläääängert sich DER Bremsweg - bei 40km/h zu schnell... bei unterschiedlichsten Fahrbahnen, Nässe/Schnee... etc. !!?


...jauuuuu, bin auch DAFÜR - ab in ein Technik-Forum ;) ...stimme EBENFALLS mit JA


...und WELCHE Folgen hat das Zufußgehen für Pörsi - denn DAS, das wird ER!!!!
(mit DEM lächerlichen Bußgeld, da wiegen sie IHN erstmal in "Sicherheit"... aber DAS Ende, das bittere - DAS KOMMT... und verdient hat er's!)
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ihr Lästermäuler, ihr elenden ;)

Passt nur auf, eines Tages krieg ich Euch in die Finger. Dann wärd ihr froh, wenn es nur rostige Eisenketten wären!!!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...sollst DU ablenken vom Thema... hä... sollst DU...!!?
Warum nur, werden Untaten IMMER versucht "kleinzureden" ...sei ein Kerl Pörsi, mach dich "gerade",
und werd' schon JETZT Fußgänger - wirste SOWIESO! (die zuständigen Behörden verstehen DA absolut keinen Spass)
...und DAS ist auch richtig so, denn, wer seinen rechten Fuß schooon net unter Kontrolle hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

40 km/h ausserorts zu schnell.

40 km/h ausserorts zu schnell. - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben