40 km/h ausserorts zu schnell.

Diskutiere 40 km/h ausserorts zu schnell. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leutz Ich wohne in der Schweiz und bin in Deutschland ein ganz klein wenig zu schnell gefahren :hmmm: Soll ich zahlen, sollte wohl 75...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hi Leutz

Ich wohne in der Schweiz und bin in Deutschland ein ganz klein wenig zu schnell gefahren :hmmm:

Soll ich zahlen, sollte wohl 75 Euronen kosten, oder soll ich angeben, dass mein brasilianischer Schwager gefahren ist?

Wenn Schwager, fangen die an, irgendwelche Nachforschungen zu starten? Oder kann ich damit rechnen, dass die sich damit zufrieden geben?

So, jetzt noch nen schönen Tag allen

Pörsi




Falls nicht ganz ernst gemeinte Antworten kommen sollten, womit ich natürlich nicht rechne- sind ja nur seriöse User hier anwesend- eben, falls solche Antworten kommen sollten, ja ich weiss, ich bin ja selber Schuld

Und ja- mein Granny fährt so schnell, auch wenn dann das Schiebedach anfängt zu pfeifen
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
75 euro? ja für deutsche staatsbürger. die bekommen aber auch noch 3 punkte in flensburg. und ca. 25 euro verwaltungsgebühr.

ein schweizer der keine punkte bekommt zahlt ca. 300 euro. wenn er direkt angehalten wird muss ers als sicherheitsleistung zahlen und darf erst dann weiter fahren.
inweifern es da abkommen gibt zwischen D und CH wegen sowas weiss ich nicht.
allerding wirds dann richtig teuer wenn die dich später mal in D anhalten und du das nicht gezahlt hast.

wenn du ein schreiben bekommen solltest stell dich erstmal dumm und sag du weisst nicht mehr wer gefahren ist und fordere ein foto an. je nachdem was man darauf erkennen kann kannste dann immer noch sagen das war person XJ gewesen.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Foto hab ich schon, war auf dem Anhörungsbogen, oder wie das heisst. Sagen wir mal so: Ich kann mich darauf erkennen, ist aber nicht soooo deutlich.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Bin Deutscher, lebe in der Schweiz- Auto ist in der Schweiz zugelassen

Punkte würden mich nicht sooo interessieren. Es geht mir eher um die Höhe der Strafe

Ich weiss auch, dass die Schweizer Behörden nichts machen, wenn ich das in Deutschland regle.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
versuchs doch einfach mal. sag du kannst auf dem foto nicht eindeutig erkennen wer das ist.
die werden das schon mit deinem bild in der führerscheindatei/ausweisdatei abgleichen.
oder einen termin abmachen und dich zum ordnungsamt in D in deiner nähe schicken damit die ein foto machen.
hab ich alles schon so mitbekommen.

aber vielleicht sehen die das dann ja genau so und können dich auch nicht auf dem bild entdecken.

ansonsten zahl einfach die 75 euro und nimm die 3 punkte in kauf.

wenns ein schweizer war wirds halt teurer.
aber wenn du z.b. nen opa hats der in CH lebt und nie nach D fahren wird dann sag doch, dass du den auf dem bild identifiziert hast und der antwortet dann einfach nicht auf die schreiben...

hier kannst du alles nachlesen wegen des bußgeldes: http://www.bussgeldkataloge.de/
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Die Site ist ja gut, aber wo steht da etwas über Schweizer in Deutschland? Wie kommst Du auf die 300 Euro?
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
weil ich mal ne doku gesehen hab wo die polizei raser mit dem kameramobil verfolgt hat. und da waren auch holländer, schweizer und andere dabei.
die mussten dann immer gleich min. 300 euro zahlen bevor sie weiter durften.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Na, vielleicht ruf ich am Montag mal an und frag ein bisschen dumm. Oder eben, mein Schwager aus Brasilien muss dran glauben :hmmm:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hi Rennwiesel,

Wenn´s nur 75€ sind, würde ich es bezahlen und gut.


Da ja beim Grenzübergang von/zu Deutschland immer gern kontrolliert wird, würde ich mir da keinen geben.


Bezahl´s halt, warst ja auch böse & bist gerast, PFUI :jester:

Es gibt zwar im Moment ausser mit den Össis kein gültiges Rechtshilfeabkommen, aber die sind am Arbeiten dran und in absehbarer Zeit wird da was passieren.

Und den Bras. Schwager, naja, wenn die Jungens einen Bildabgleich bei deinem nächsten Grenzübertritt machen, tja nee :hmmm:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
...zahle & Ruhe ist, bist ja selber Schuld - wie du uns hier bereits gestanden hast - und beim nächstenmal, halte dich an das Limit... mache ICH doch auch!

gruss
needlees

(ich weiß, ist heftig für dich... dann gibt es eben mal für die nächsten drei Wochen, KEINE Fleischbeilage im Eintopf - is' auch besser, für deinen Cholesterinspiegel!)







EDIT - EXTRA für Jakyj... (sein Beitrag, etwas weiter unten)

Ich gestehe, ich bin manchmal (eigentlich immer! :hmmm: ) auch über dem Limit - aber nur max. 10 - 15km/h.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde an deiner Stelle auch zahlen, bevor das Ganze noch unangenehm wird :shocked:

Wie das mit den Punkten als Schweizer geht: keine Ahnung. :hmmm:

Spätestens wenn das Bild abgeglichen wird ist es eh gegessen. :nono:

:jester:

Micha
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Über 75 Euronen gibt's absolut keine Diskussion, die zahl ich und fertig.

Aber bei 300 sieht's dann doch ein wenig anders aus. Da könnte man sich ja schon Gedanken drüber machen, oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
an's limit halten bedeutet das man die die geschwindigkeit fährt die auf dem schild steht +0-15km/h.
An#s limit halten bedeutet nicht das man mit 60 über Bundesstraßen schleicht :hmmm:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Es gibt zwar im Moment ausser mit den Össis kein gültiges Rechtshilfeabkommen, aber die sind am Arbeiten dran und in absehbarer Zeit wird da was passieren.
Na ja, es gibt zwar ein Abkommen DE-AT. Das ist aber ziemlich zanhlos.
Vor allem, weil bei uns meist von hinten geblitzt wird, und man so den
Fahrer nicht erkennen kann. Deshalb akzeptiert Berlin derlei Fotos nicht
und schickt die "Rechnung" zurück. Unsere Wegelagerer können sich also
eigentlich das Porto sparen. Strafen für Ausländer gibt's also nur wenn sie
angehalten werden können.

Gruß, Peter
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Na ja, es gibt zwar ein Abkommen DE-AT. Das ist aber ziemlich zanhlos.
Vor allem, weil bei uns meist von hinten geblitzt wird, und man so den
Fahrer nicht erkennen kann. Deshalb akzeptiert Berlin derlei Fotos nicht
und schickt die "Rechnung" zurück. Unsere Wegelagerer können sich also
eigentlich das Porto sparen. Strafen für Ausländer gibt's also nur wenn sie
angehalten werden können.

Gruß, Peter
Schön und gut. Die haben aber ein Foto von mir von vorne. Und wie gesagt: Ich kann mich ganz gut darauf erkennen.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Über 75 Euronen gibt's absolut keine Diskussion, die zahl ich und fertig.

Aber bei 300 sieht's dann doch ein wenig anders aus. Da könnte man sich ja schon Gedanken drüber machen, oder?

Ja, dann schon :hmmm: :jester:

PS. Ich find da nix über 300EURO.

Der Tarif liegt bei 75EURO, eventuell/sicher kommt noch die Verwaltunggebühr von 25EURO dazu. Das ist Unsinn, das "Ausländer" bei Verkehrsverstössen in D mehr zahlen als Deutsche.

Die Erbringung einer Sicherheitsleistung ist was ganz anderes und hat bei Dir eh keine Relevanz :shocked:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
bin mal mit 129 kmh auf der landstrasse erwischt worden.
(glück weil mich da ein lkw abgebremst hatte von 190 :hmmm: )

hatte deutsches auto, auf mich in D zugelassen.

hat 100 DM gekostet. und ein punkt irgendwo im norden.
lt anwalt war mein deutscher punkt wurscht, weil ich eh ein fransösischen führerschein habe.(da könnten die deutschen mir den nicht rüber geben)
hab gezahlt.

ein anders mal bin ich in stuttgart im golf der freundin erwischt worden, trotz vollbremsung noch 21 kmh zu schnell.
die bekam den bescheid zu hause, und sollte den fahrer petzten.
hab den wisch selber ausgefüllt, mit meine adresse in Frankreich. und zurück geschickt.
kam nie wieder was.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Danke mal für Eure Infos. Ich werde am Monag dort mal anrufen und blöd fragen- sollte mir ja nicht allzu schwer fallen :hmmm:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@catweazel

Hi,
Am Abkommen DE-CH wird derzeit glaube ich gefeilt. Bisher war sogar die Praxis, dass wenn ein CH-Autofahrer in DE eine Busse bekommen hatte, welche in CH noch höher bestraft worden wäre, er zusätzlich in CH noch ordentlich drangenommen wurde. Jetzt ist aber gerade ein Bundesgerichtsurteil in CH rausgekommen, wonach ein Schweizer Autofahrer für Vergehen im Ausland nicht doppelt und sogar härter bestraft werden darf.
Im Klartext: Wenn jemand aus CH in DE wegen 30Km/h zuviel auf der AB gebüsst wurde, haben dem Autofahrer die CH-Behörden bei Kenntniss vom Fall noch den Führerschein entzogen, da in CH 26Km/h zuviel auf AB schon zum Entzug führten. Das geht jetzt nicht mehr (aber wie lange, bevor der Staat sich etwas Neues einfallen lässt).
Trotzdem, arbeiten die Behörden von CH/DE schon länger zusammen, auch wenn bei "Bagatellfällen" oft wegen des Aufwandes ein Auge zugedrückt wird.
Falls Du also noch öfter nach DE fährst, dann lohnt bei dem Betrag von EUR75,00 kein Aufstand. Ich wüsste nicht, warum Dir als "Ausländer" eine höhere Busse in Rechnung gestellt werden sollte. Auch mit den Punkten, brauchts Du nix zu fürchten, wenn Du schon einen CH-Führerschein hast (was nach gewisser Aufenthaltszeit in CH eh der Fall sein dürfte).

Gruss,
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

40 km/h ausserorts zu schnell.

40 km/h ausserorts zu schnell. - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben