4 liter HO in 2,5 TJ Wrangler Einbau

Diskutiere 4 liter HO in 2,5 TJ Wrangler Einbau im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So Jeeper bräuchte jetzt einige Infos von Euch, Nachdem ich mit Versicherung und TÜV Menschen gesprochen habe ist es kein Problem einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
So Jeeper bräuchte jetzt einige Infos von Euch,

Nachdem ich mit Versicherung und TÜV Menschen gesprochen habe ist es kein Problem einen Motortausch zu machn und Eintragen zu lassen.

Ich habe von einigen Umbauten schon gelesen, aber das waren immer nur YJ, hat einer vielleicht einen Link von einem TJ?

Motor und Getriebe tausch stelle ich mir nicht so schwer vor, da würde ich die Teile von einem Cherokee nehmen.

Was ist mit Kabelbaum und Steuergerät. kann ich da den kompletten Kabelbaum mit Steuergerät zB. aus nen 4 Liter Cherokee Bj 90 oder so nehmen habe auch schon welche mit Bj 82 gesehen ( billiger).

Muss der neue Kabelbaum mit den Steckern vom TJ verlötet und geklemmt werden oder sind die Stecker itentisch?

viele Fragen und hoffentlich auch einige Antworten.

Bis dann

lg christoph
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Soviele Fragen und auf alles gab es schon antworten.

Also Standard: Du brauchst HO!!! mit dem non HO kannst nix anfangen.
 

chrie

Guest
Ist mir klar, nur mich stört die Kabelbaum geschichte
 

chrie

Guest
Wie schaut es aus mit 4 Liter Motor und Getriebe und den Kabelbaum vom 4 Liter TJ incl Steuergerät kaufen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:yes: .... bei den Steckern kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Beim Motor-Swap ist darauf zu achten, dass das neue Motörle jünger ist als die EZ des Einbau-Kfz.
War zumindestens bei dem letzten Motor-Swap, bei dem ich beteiligt war so ... .

:coolman:
Bodo
 

chrie

Guest
wieso dass? wenn die Erstzulassung 96 ist dann muss der Motor ab 96 Aufwärts sein oder?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
wieso dass? wenn die Erstzulassung 96 ist dann muss der Motor ab 96 Aufwärts sein oder?
:coolman: ... frage sicherheitshalber nach - bei uns war damals die EZ entscheidend!

Gruß,
Bodo
 

chrie

Guest
Sind die 4 Liter Motoren von Bj 92-2000 gleich oder sind die verändert?
Laut eines Jeepmechanikers bei DC brauche ich den 2,5er Kabelbaum nicht ändern, dr bleibt scheinbar gleich, deswegen; so laut Mechaniker hat der 2,5er einige lose Stecker die für den 4 Liter gedacht sind. einzig muß das Steuergerät getauscht werden.

Kann das hinkommen die Antwort?

ich habe eine Magnaflow Auspuffanlage montiert, muss ich die dann auch tauschen oder bleibt die ( Läutstärke)
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Chris,

Schon mal drüber nachgedacht während dem Motorswap gleich einen Stroker zu bauen? :smilewinkgrin:
 

chrie

Guest
Ist mir durch den Kopf gegangen, aber ich bin mit einer 4 Liter Motorisierung zufrieden!
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Ist mir durch den Kopf gegangen, aber ich bin mit einer 4 Liter Motorisierung zufrieden!
Am Anfang, ja. Aber nach spätestens 2 jahre fängts dann an zu kribbeln.... da muss mehr Leistung her! :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
2 Jahre?
Ich fahre jetzt knapp 3 wochen mit dem 5,2l durch die gegend und habe bereits verstanden warum klingel sich ne Luftpumpe einbauen lassen hat

Lass ihn erstmal auf 4,0 umbauen, dann kann er später noch 4,x machen und freut sich ein 2tes mal über die mehrleistung
wenn er es in einem rutscht macht freut er sich nur einmal.
:smilewinkgrin:
 

chrie

Guest
Kann mir jemand sagen, ob der Tj 96-98 2,5 und 4 Liter

das gleiche Bremssystem haben
und ist das 3,5 Zoll RE Superflex für 2,5er und 4 Liter gleich oder hat der 4 Liter vorne
stärkere Federn?

Kann das sein dass der 2,5er auch den Kabelbaum vom 4 Liter verbaut hat?

Danke schonmal!
 

XJoachim

Guest
Ja

Das Gleiche

Keine Ahnung, möglich.

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 liter HO in 2,5 TJ Wrangler Einbau

4 liter HO in 2,5 TJ Wrangler Einbau - Ähnliche Themen

  • Wrangler 23 Liter Verbrauch!

    Wrangler 23 Liter Verbrauch!: Hallo Forum, hallo Wranglerfreunde! Nachdem ich letztes Jahr über starken Rußausstoß beim Anlassen berichtet habe und daher die Lambdasonde...
  • Wrangler mit 3-Liter-Diesel

    Wrangler mit 3-Liter-Diesel: Hallo werte Wrangler-Gemeinde, in der aktuellen OffRoad wird ja der Wrangler mit 3-Liter-Diesel vorgestellt. Klingt für mich interessant. Nun die...
  • Wrangler JKU 3,6 Liter Pentastar mit Prins-Anlage ...

    Wrangler JKU 3,6 Liter Pentastar mit Prins-Anlage ...: Moinsen,   ich habe meinen JKU mit einer Prins VSI2-Anlage und Valve Care-System ausgerüstet und mich beschäftigen 2 Fragen:   1. Hat jemand...
  • Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

    Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank: Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
  • Welches Motoröl für Jeep Wrangler 3,6 Liter V6

    Welches Motoröl für Jeep Wrangler 3,6 Liter V6: Hallo zusammen ! Eigentlich ist es in der Bedienungsanleitung ja ganz genau beschrieben, welches Motoröl zu verwenden ist (siehe Foto, ist von...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 23 Liter Verbrauch!

      Wrangler 23 Liter Verbrauch!: Hallo Forum, hallo Wranglerfreunde! Nachdem ich letztes Jahr über starken Rußausstoß beim Anlassen berichtet habe und daher die Lambdasonde...
    • Wrangler mit 3-Liter-Diesel

      Wrangler mit 3-Liter-Diesel: Hallo werte Wrangler-Gemeinde, in der aktuellen OffRoad wird ja der Wrangler mit 3-Liter-Diesel vorgestellt. Klingt für mich interessant. Nun die...
    • Wrangler JKU 3,6 Liter Pentastar mit Prins-Anlage ...

      Wrangler JKU 3,6 Liter Pentastar mit Prins-Anlage ...: Moinsen,   ich habe meinen JKU mit einer Prins VSI2-Anlage und Valve Care-System ausgerüstet und mich beschäftigen 2 Fragen:   1. Hat jemand...
    • Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

      Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank: Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
    • Welches Motoröl für Jeep Wrangler 3,6 Liter V6

      Welches Motoröl für Jeep Wrangler 3,6 Liter V6: Hallo zusammen ! Eigentlich ist es in der Bedienungsanleitung ja ganz genau beschrieben, welches Motoröl zu verwenden ist (siehe Foto, ist von...
    Oben