Wrangler mit 3-Liter-Diesel

Diskutiere Wrangler mit 3-Liter-Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo werte Wrangler-Gemeinde, in der aktuellen OffRoad wird ja der Wrangler mit 3-Liter-Diesel vorgestellt. Klingt für mich interessant. Nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Hallo werte Wrangler-Gemeinde,

in der aktuellen OffRoad wird ja der Wrangler mit 3-Liter-Diesel vorgestellt. Klingt für mich interessant. Nun die große Frage: Hat schon jemand Infos von seinem Händler diesbezüglich gehört, ob er ggf. auch in Deutschland angeboten werden wird?
Leider ist die offizielle Web-Seite von Jeep nicht sehr auskunftsfreudig dazu (oder ich hab´s einfach noch nicht gefunden:blush:).

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und Beiträge!

Grüße aus der Mitte
Dirk
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Dirk,

der 3.0 EcoDiesel ist seitens Jeep im JL nicht für den europäischen Markt vorgesehen... hier wird es nach aktueller Lage gar keinen Diesel mehr geben. Zukünftig sollen nur noch der 2.0-Benziner und der 4xe (Hybrid) offiziell angeboten werden (Stichwort:Flottenverbrauch und Strafzahlungen durch die EU). Wie lange der 2.2 Diesel noch angeboten wird ist aktuell unklar - Gerüchte sagen, dass er schon 2021 mit Einführung des 4xe entfällt.

Der 3.0 EcoDiesel ist in Europa für den Gladiator (JT) vorgesehen (gleicher Motor wie im GC) - ob oder wann er tatsächlich kommt, kann derzeit wohl nur FCA/Jeep beantworten, schweigt sich aber bislang darüber aus.

Wenn du dich für einen 3.0 Diesel im Wrangler interessierst, bleibt dir in Europa nur der Weg zu den bekannten Importeuren wie Schmitt, Wittkopf, Geiger, Pauli, oder vergleichbare...

Pauli hat z.B. im Oktober bereits den ersten 3.0 Diesel bekommen (siehe auch Pauli-Facebook-Seite)... ob der noch verfügbar oder bereits verkauft ist weiß ich allerdings nicht. Bei Interesse einfach anfragen...

siehe auch hier:

https://www.off-road.de/de/aktuell/testberichte/archiv/or-0121-jeep-wrangler-ecodiesel-30-v6/
Gruß
Todi
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
So nen 6ender Diesel wäre schon fein 🤗 USA oder Kanada über die genannten Importeure. Wittkopp hatte auch schon einen im Hof. Schaut auch mal bei Youtube rein. Da sind schon ein paar Erfahrungsberichte dabei. Interessant dabei die Wartungskosten .... 90 US$ für einen Ölfilter .... 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler mit 3-Liter-Diesel

Wrangler mit 3-Liter-Diesel - Ähnliche Themen

  • Wrangler 23 Liter Verbrauch!

    Wrangler 23 Liter Verbrauch!: Hallo Forum, hallo Wranglerfreunde! Nachdem ich letztes Jahr über starken Rußausstoß beim Anlassen berichtet habe und daher die Lambdasonde...
  • Wrangler JKU 3,6 Liter Pentastar mit Prins-Anlage ...

    Wrangler JKU 3,6 Liter Pentastar mit Prins-Anlage ...: Moinsen,   ich habe meinen JKU mit einer Prins VSI2-Anlage und Valve Care-System ausgerüstet und mich beschäftigen 2 Fragen:   1. Hat jemand...
  • Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank

    Tankgeber für einen 89 Wrangler YJ mit 75 Liter Tank: Hallo Jeeper ! Ich bereite nun meinen Jeep Wrangler YJ für den Januar vor ! Der Bomber erhält ein H Kennzeichen ! Alles funktioniert bestens bis...
  • Welches Motoröl für Jeep Wrangler 3,6 Liter V6

    Welches Motoröl für Jeep Wrangler 3,6 Liter V6: Hallo zusammen ! Eigentlich ist es in der Bedienungsanleitung ja ganz genau beschrieben, welches Motoröl zu verwenden ist (siehe Foto, ist von...
  • 2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?

    2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?: HI Jungs Ich weiß das die meisten sagen werden sowas lohnt sich nicht usw. Ich frag aber trotzdem mal an . ich spiele mit dem Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    Oben