4,7 High Output 190 KW - 258 PS

Diskutiere 4,7 High Output 190 KW - 258 PS im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; tja, ich habe nen 04er WJ HO, ist ja auch nicht das erste Modelljahr wo die HO Modelle gebaut wurden, also schon ein wenig ausgereifter als nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMC20

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Niedersachsen
es geht nicht darum ob der eine oder andere beweihräuchert wird -oder nicht
fakt ist-
ein 98er Z ist ausgereift und man bekommt an jeder ecke bezahlbare teile- und auch schrauber die damit umgehen können
der W ist in den ersten baujahren einfach unreif.- voller tücken- und man bekommt nur für teuer geld teile wenns was zerbröselt
und kaum einer kennt sich mit den kisten aus- oder fuhrwerkt nur drin rum-
alles is verbaut- und allein um ne ölpumpe zu wechseln muss der ganze motor auseinander
sowas kann bei einem gebrauchtwagen schnell das ende bedeuten- reparaturfreundlich sind die keinesfalls
darum gehts-und weil man nie weiss wie der vorbesitzer den schon geschunden hat- was der W nicht so leicht verzeiht wie der alte Z
tja, ich habe nen 04er WJ HO, ist ja auch nicht das erste Modelljahr wo die HO Modelle gebaut wurden, also schon ein wenig ausgereifter als nen 99er.
Und was die Fahrleistungen angeht, ich kann micht nicht beschweren, der Automat schaltet schön runter wenns Gas gibts, auch zwischen 60-80.
Und wenn ich was älteres fahren will nehm ich meinen CJ
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Naja, von den reinen Daten ist ja nicht alzu viel Unterschied - egal welchen man heran zieht




Also ich will hier jetzt keinen auf 5.9er-Hardcore-Vertreter machen.

Aber der guten Ordnung halber:

- Der 5.9er geht gemäss Herstellerangaben in 7.3 Sek. von 0 auf 100 Km/h. Motor Trend hat glaubwürdige 6.8 Sek gemessen.
- Der WJ NonHO braucht gemäss Herstellerangaben 9 Sek. für den Sprint auf 100 Km/h (8.3 Sek sinds für den HO)

Die 2.2 Sekunden sind keine Welten. Merken tut man(n) den Unterschied aber schon mehr als klar (habe das mal ausführlich testen dürfen).
Der Z ist halt rund 200 Kilo leichter.

Ich finde den WJ einen guten Jeep, insbesondere den HO. Leistungsmässig hat den 5.9er hat aber erst der Hemi getoppt.
Die LX sind halt ein Sondermodell. 15'000 mal gebaut und wegen dem 360er Magnum heiss geliebt.
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ist kindisch und hat mit Ordnung nix zu tun, außerdem sind die genannten Werte sehr selektiv zusammengetragen...

8.3 Sek sinds für den HO
würd ich so nicht unterschreiben. Ich liege mit meinem um die 7 sec.
Und die Zeitschrift MotorWeek schrieb seinerzeit:
The Overland's runs to 60 of 6.7 seconds trims six-tenths of a second off the pace of the last hot rod Grand Cherokee we tested, the 5.9 Limited.
Der komplette Artikel ist über wjjeeps.com bei den Fahrleistungen verlinkt.
H.O. und 5.9 nehmen sich nicht viel, aber abledern kann ein serienmäßiger 5.9 einen serienmäßigen 4.7 H.O. auf normalen Straßen bestimmt nicht. Mein subjektiver Fahreindruck, nicht durch direkten Vergleich sondern nur durch Probefahren gewonnen. Der 4.7 ist gerade in Verbindung mit der Automatik schon eine sehr feine Motorisierung. Vielleicht nicht so wartungsfreundlich und urgewaltig wie der 5.9er, aber in jedem Fall das modernere und leistungsfähigere Triebwerk. Ein kleiner Direktvergleich wär doch mal ganz nett und ich stünde dafür gerne zur Verfügung...

Grüße
Olaf
 

feldwegrambo

Member
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
65779 kelkheim
Das gelaber geht mir echt langsam auf den Zeiger.

Die alten dinnger werden doch sowieso immer weniger.

Ich fahre meinen WJ seit 5 Jahren,und da brauch mir keiner mit

so einem alten Z was zu erzählen.

Wenn einer eine frage zu einem W hat,labern einige viel Blödsinn.

Vieles ist dann nur Hörensagen.

Da will einer nen WJ kaufen,und keinen Z 5.9 der die 100km/h in 7 sec. schafft.

Oh man.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,7 High Output 190 KW - 258 PS

4,7 High Output 190 KW - 258 PS - Ähnliche Themen

  • 4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.

    4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen 4.7er HO, der den Kickdown nicht richtig annimmt. Also wenn er z.B im 5 Gang ist und ich einen Kickdown...
  • "High Output" Lima gesucht

    "High Output" Lima gesucht: Hi Leute, ich suche eine Lichtmaschine mit möglichst hoher Leistung, da beim Winchen die Spannung doch gut abnimmt. Da ich vor habe meine Winde...
  • XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft

    XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft: Hallo zusammen mein Name ist Julian und bin neu hier :wave: ,   ich habe mir heute einen XJ wie im Titel beschrieben gegönnt.   Das Fahrzeug ist...
  • Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output

    Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output: Hallo zusammen,   ich wüsste einen schönen 93èr Cherokee der aus absoluter Liebhaberhand kommt. Das Fahrzeug hat erst knapp 100.000 KM runter und...
  • 4.7L V8 Upgrade to High Output Version

    4.7L V8 Upgrade to High Output Version: Kann mir jemand Tips geben wo ich diese Sachen her beziehen kann ? Danke
  • Ähnliche Themen

    • 4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.

      4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen 4.7er HO, der den Kickdown nicht richtig annimmt. Also wenn er z.B im 5 Gang ist und ich einen Kickdown...
    • "High Output" Lima gesucht

      "High Output" Lima gesucht: Hi Leute, ich suche eine Lichtmaschine mit möglichst hoher Leistung, da beim Winchen die Spannung doch gut abnimmt. Da ich vor habe meine Winde...
    • XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft

      XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft: Hallo zusammen mein Name ist Julian und bin neu hier :wave: ,   ich habe mir heute einen XJ wie im Titel beschrieben gegönnt.   Das Fahrzeug ist...
    • Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output

      Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output: Hallo zusammen,   ich wüsste einen schönen 93èr Cherokee der aus absoluter Liebhaberhand kommt. Das Fahrzeug hat erst knapp 100.000 KM runter und...
    • 4.7L V8 Upgrade to High Output Version

      4.7L V8 Upgrade to High Output Version: Kann mir jemand Tips geben wo ich diese Sachen her beziehen kann ? Danke
    Oben