4,7 High Output 190 KW - 258 PS

Diskutiere 4,7 High Output 190 KW - 258 PS im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, was gibt es aus eurer Erfahrung zu den nachfolgendem Motor aus der Jeep Grand Cherokee 4.7 High Output 2002–2004 Baujahren zu sagen ? 4,7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Moin,

was gibt es aus eurer Erfahrung zu den nachfolgendem Motor aus der Jeep Grand Cherokee 4.7 High Output 2002–2004 Baujahren zu sagen ?

4,7 l High Output Chrysler – V8 - PowerTech 190 kW (258 PS) 425 Nm

Und was kostet ein vernünftiger Ersatz-Motor mit Einbau, falls der mal vor die Hunde geht ?

Danke
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Ich habe es mir schon gedacht

So lange alles läuft wunderbar - wenn der Motor zickt wird man nicht mehr froh

PS: gibt es dann eine Möglichkeit, einen normalen 4,7er Motor einzubauen ?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Aber normalerweise geht der Motor doch nicht kaputt bevor alles andere zerfällt, oder? Natürlich richtiger Pflege vorausgesetzt.
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Wenn man Schrauber ist und das ganz überblicken kann ist das alles kein Problem
Leider gibt es ja vernünftige und bezahlbare Werkstätten auch nicht wie Sand am Meer

Und so macht man sich seine Gedanken welches Groschengrab sich auftun könnte

@Gotti - aber Du hast schon recht - immer mal positiv denken

@David - letzte Woche bin ich einen sehr schönen 4.7er Probe gefahren und da dachte ich,
warum kommt die Kiste erst bei 60 bis 80 so aus dem Quark - aber das scheint ja wohl dann normal zu sein
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Wenn ein 4,7er, dann würde ich auf jeden Fall den HO nehmen. Bei der Anschaffung den Tod des Motors mit einzukalkulieren ist, als würdest du beim Häuschenkauf die Meteoritenwarnungen der NASA für deine Parzelle prüfen.

Wie hier bereits gesagt, der normale 4,7er zieht niemandem die Wurst vom Teller. Ist halt der "kleine" V8.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Na, habt ihr s wieder geschafft und den WJ ausgeredet?!
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ja genau, der Z besonders der 5,9 nur für die ganz Harten, die Puristen.....
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Naja, von den reinen Daten ist ja nicht alzu viel Unterschied - egal welchen man heran zieht





Mir kam jedenfalls bei der Probefahrt des 4,7er das vermutlich durch die Automatik nicht viel tat bis 60 - 80 km

Aber ich habe auch keinen Vergleich zu den anderen
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Es tat sich nichts zwischen 60 und 80 km/h? Dann muss das Ding hinüber gewesen sein, oder du bist vorher einen Cayenne Turbo gefahren. Ich finde gerade im unteren Bereich zieht er recht gut. Zumindest für so ein Dickschiff. Und einem normalen Porsche Cayenne kann man auch Paroli bieten. Zumindest bis ca. 120.
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
Ich bin der Meinung, wenn man die Amis in Ruhe lässt und nicht immer oder oft am Drehzallimit fährt, halten die Motoren ewig.
Ich hatte viele Amis V8 und noch nie einen defekten Motor. Ein Ami ist kein vollgasfestes Auto und wer diese auch anständig behandelt wird sehr viel Freude an seinem V8 haben! Einige meiner V8 hatten mehr als 500 000Km ohne einen Schaden gehabt. Der Rost hat Sie aufgefressen, aber nicht die Technik.
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich hoffe das durch das geringe Ps/Hubraum Verhältnis die Lebensdauer hoch ist. Was kann man denn an so einem Motor noch warten ausser Kerzen Öl und den Luftfilter und immer nur bis 3000 drehen sehe ich auch nicht ein. Bis jetzt macht der Motor was er soll!
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
und immer nur bis 3000 drehen sehe ich auch nicht ein. Bis jetzt macht der Motor was er soll!
Tja, es kommt halt darauf an was Du darunter verstehst!? Für Vollgasorgien hatte ich eine Corvette mit 450PS und HO Motor, leider hat der gemachte Motor damals schon mehr als 20 000Dm gekostet, hatte auch gut und gerne 450PS und das 1982 der hielt echt viel aus! Bis Ich die Corvette mit 170Km/h in der Leitblanke versenkte :newlaugh:

Mit meinem GC Jeep cruise ich halt rum. Vielleicht hat er die mehr als 260 000km deshalb tadellos abgespult!
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Es ist ein SUV, was das Sport mit einem Jeep zu tun hat weiß ich auch ned, und so bewege ich ihn auch. 95% Straße bisschen Gelände und ab und an mal nen ML Fahrer ärgern.
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Ein Grand Cherokee taugt meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für entspannte Fahrten mit 200 auf der Autobahn. Meistens muss ich notgedrungen 120 fahren, sonst wird es teuer. Bei diesem Tempo fährt er sich auch angenehm. Trotzdem lasse ich ab und zu die Pferdchen laufen ohne dauernd am Begrenzer zu sein. Das schadet ihm bestimmt nicht.

Aber mal eine Frage - wieso steht z.B. bei Mobile.de er hätte 220 PS, in den Angaben die man sonst findet, WJ Jeeps, Wikipedia, etc steht aber 238? Wie viel PS hat der Gute?
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
das hätte ich jetzt bitteschön aber gern erklärt

Vielleicht merkt ihr das nicht mehr, aber es ist eigentlich immer das Gleiche: WJ= Scheisse und ZJ= das NonPlusUltra. Das is ja auch ok. Kennt man aus anderen Foren auch. Da sind dann die luftgekühlten die einzigen Porsche oder die Vergaser-KTM die eigentlich ware....das hilft jedenfalls jemandem, der genau den WJ haben will nicht weiter und wird dem Wagen auch nicht gerecht.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Vielleicht merkt ihr das nicht mehr, aber es ist eigentlich immer das Gleiche: WJ= Scheisse und ZJ= das NonPlusUltra. Das is ja auch ok. Kennt man aus anderen Foren auch. Da sind dann die luftgekühlten die einzigen Porsche oder die Vergaser-KTM die eigentlich ware....das hilft jedenfalls jemandem, der genau den WJ haben will nicht weiter und wird dem Wagen auch nicht gerecht.
:yes: :top:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum sind denn die W`ler immer gleich beleidigt :heuldoch: :smilewinkgrin: ???
Alles Jeeps, David hat nur gesagt was passieren kann "wenn".
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Vorab schon mal sorry für OT


Für mich ist der Z ganz klar das bessere Liebhaberauto. Der W kann bestimmt vieles besser, ist moderner usw., ist ingesamt wahrscheinlich auch das bessere Auto. Aber so´n Z hat irgendwie Seele, das läßt sich schwer beschreiben. Er tendiert halt schon mehr in die Richtung youngtimer.

just my 2 cent´s
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Der W kann bestimmt vieles besser, ist moderner usw., ist ingesamt wahrscheinlich auch das bessere Auto. Aber so´n Z hat irgendwie Seele, das läßt sich schwer beschreiben.
Damit bringst Du es ziemlich genau auf den Punkt - und deshalb hab' ich beide (jeweils in der Topversion aus dem letzten Baujahr)...! :hehe:



:wave: , ggie2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,7 High Output 190 KW - 258 PS

4,7 High Output 190 KW - 258 PS - Ähnliche Themen

  • 4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.

    4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen 4.7er HO, der den Kickdown nicht richtig annimmt. Also wenn er z.B im 5 Gang ist und ich einen Kickdown...
  • "High Output" Lima gesucht

    "High Output" Lima gesucht: Hi Leute, ich suche eine Lichtmaschine mit möglichst hoher Leistung, da beim Winchen die Spannung doch gut abnimmt. Da ich vor habe meine Winde...
  • XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft

    XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft: Hallo zusammen mein Name ist Julian und bin neu hier :wave: ,   ich habe mir heute einen XJ wie im Titel beschrieben gegönnt.   Das Fahrzeug ist...
  • Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output

    Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output: Hallo zusammen,   ich wüsste einen schönen 93èr Cherokee der aus absoluter Liebhaberhand kommt. Das Fahrzeug hat erst knapp 100.000 KM runter und...
  • 4.7L V8 Upgrade to High Output Version

    4.7L V8 Upgrade to High Output Version: Kann mir jemand Tips geben wo ich diese Sachen her beziehen kann ? Danke
  • Ähnliche Themen

    • 4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.

      4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen 4.7er HO, der den Kickdown nicht richtig annimmt. Also wenn er z.B im 5 Gang ist und ich einen Kickdown...
    • "High Output" Lima gesucht

      "High Output" Lima gesucht: Hi Leute, ich suche eine Lichtmaschine mit möglichst hoher Leistung, da beim Winchen die Spannung doch gut abnimmt. Da ich vor habe meine Winde...
    • XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft

      XJ Baujahr 1996 4,0 High Output gekauft: Hallo zusammen mein Name ist Julian und bin neu hier :wave: ,   ich habe mir heute einen XJ wie im Titel beschrieben gegönnt.   Das Fahrzeug ist...
    • Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output

      Kaufberatung 1993èr Cherokee 4,0 Country High Output: Hallo zusammen,   ich wüsste einen schönen 93èr Cherokee der aus absoluter Liebhaberhand kommt. Das Fahrzeug hat erst knapp 100.000 KM runter und...
    • 4.7L V8 Upgrade to High Output Version

      4.7L V8 Upgrade to High Output Version: Kann mir jemand Tips geben wo ich diese Sachen her beziehen kann ? Danke
    Oben