3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

Diskutiere 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinmoin an die Powerdrucker hier... Kann mal einer versuchen, eine .STL und/oder eine .3MF Datei im Download Bereich zu platzieren? Martin hat...
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Moinmoin an die Powerdrucker hier...

Kann mal einer versuchen, eine .STL und/oder eine .3MF Datei im Download Bereich zu platzieren?
Martin hat das mal eingeschaltet, wir sind aber nicht sicher, ob es auch funktioniert.

Einfach nach wie vor unter "Sonstiges".
Von wegen eigenem Bereich arbeite ich noch dran...

Grüssle, Tim
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
funktioniert :thumbs-up: Test.png
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich mein halt wenn irgendwelche "Origanteile" eingescannt,dargeboten werden.
aber sonst finde ich das wirklich ne gute Idee.

Ich persönlich werde mir über kurz oder lang Türscharniere für meinen Wrangler drucken, so sie denn zu
rosten anfangen. :beerchug:
Um die ein Modell der Türscharniere zu erstellen wird aber kein 3D Scanner benötigt. Da reicht ein Messchieber. :dozingoff:

Ich würde die auch nicht drucken. Nichtmal aus PACF oder PA -> die sind nicht grundlos aus Metall. Du könntest jedoch eine Unterlage aus TPU Drucken, sodass deine Scharniere, bzw. Türen erst gar nicht beginnen Blasen auszubilden weil sie keinen direkten Kontakt mehr zueinander haben. Alternativ könntest Du aber auch einfach vorsorglich Fettband dazwischenkleben. :thumbs-up:
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
650
Danke
250
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Moinmoin an die Powerdrucker hier...

Kann mal einer versuchen, eine .STL und/oder eine .3MF Datei im Download Bereich zu platzieren?
Martin hat das mal eingeschaltet, wir sind aber nicht sicher, ob es auch funktioniert.

Einfach nach wie vor unter "Sonstiges".
Von wegen eigenem Bereich arbeite ich noch dran...

Grüssle, Tim
Super, danke!

Ich würde jetzt auch versuchen, noch eine .STL-Datei hochzuladen, kann aber meinen Beitrag im Downloadbereich nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
379
Danke
413
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Um die ein Modell der Türscharniere zu erstellen wird aber kein 3D Scanner benötigt. Da reicht ein Messchieber. :dozingoff:

Ich würde die auch nicht drucken. Nichtmal aus PACF oder PA -> die sind nicht grundlos aus Metall. Du könntest jedoch eine Unterlage aus TPU Drucken, sodass deine Scharniere, bzw. Türen erst gar nicht beginnen Blasen auszubilden weil sie keinen direkten Kontakt mehr zueinander haben. Alternativ könntest Du aber auch einfach vorsorglich Fettband dazwischenkleben. :thumbs-up:
Ist mir schon klar, dass die aus Metall "gedruckt" werden müssen :coolman:
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
650
Danke
250
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
956
Danke
926
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
AutoDesk-Produkte - IIIEEEEEHHHH!
 
Thema:

3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne - Ähnliche Themen

  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • Druck auf allen Bremsen

    Druck auf allen Bremsen: Servus miteinander! Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde...
  • Schlüssel Drücker defekt

    Schlüssel Drücker defekt: Hallo, hab mir ein schönes Stück gekauft - Grand Cherokee Bj. 2005 - 5,7 Hemi - macht richtig Freude..........nur einer der Schlüssel ist kaputt -...
  • Ähnliche Themen

    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

      YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
    • Druck auf allen Bremsen

      Druck auf allen Bremsen: Servus miteinander! Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde...
    • Schlüssel Drücker defekt

      Schlüssel Drücker defekt: Hallo, hab mir ein schönes Stück gekauft - Grand Cherokee Bj. 2005 - 5,7 Hemi - macht richtig Freude..........nur einer der Schlüssel ist kaputt -...
    Oben