Also ne dana 30 kriegt man niemals auf die stabilität einer D44, alleine der größenunterschied vom tellerrad sollte jedem sofort auffallen und das wird immer ne schwachstelle der dana 30 bleiben.
wenn du schon in achsen investierst dana 60 oder 9". die Currie 9" HP könnte ne recht interessante Alternative für dich sein, immerhin ist sie relativ preiswert wenn man sie mit dynatrac und ähnlichen vergleicht.
@chris
Der Richtige Name dafür müßte Einzelradaufhängung sein
und die dinger haben das gleiche problem wie portalachsen, die zusätzliche Luft unter dem Diff erkauft man sich mit nem Schwerpunkt der fast genau so weit nach oben wandert oder anders ausgedrückt, man hat zwar mit 30" reifen die gleiche luft unterm diff wie bei ner starachse mit 40", man hat aber auch den gleichen schwerpunkt und immernoch reifen die nirgends drüberrollen wollen (je größer der reifen desto leichter überrollt er hindernisse) Da man aber eh ausreichend platz für größere reifen hat kompensiert man das mit größeren reifen, nehmen wir mal 37er, dann will der reifen immernoch nicht so leicht über hindernisse wie ein 40er, der schwerpunkt ist aber vergleichbar mit ner starachse und 46" reifen.
Und ganz ehrlich, bei 37ern oder so hat man wohl eher selten das problem das die luft unter'm diff nicht ausreicht
Also die 15k kann man deutlich besser anlegen