37er Reifen, doch welche Achse???

Diskutiere 37er Reifen, doch welche Achse??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallöschen.... :D Möchte in den nächsten Jahren ganz gern auf 37er Reifen umsteigen, vielleicht sogar noch etwas größer. Die 35er sind doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hallöschen.... :D

Möchte in den nächsten Jahren ganz gern auf 37er Reifen umsteigen, vielleicht sogar noch etwas größer. Die 35er sind doch aaaa bisserl klein... :p

Wer fährt denn sonst noch 37er Reifen? Im JK-forum.com gibts viele die die 37er Reifen auch mit der D30 fahren, wäre mir aber zu heftig, oder was meint ihr? Wenn man sie richtig überarbeitet, wie siehts dann mit der stabilität der eigentlichen Achse aus?

Habe diese hier mal bei Quadratec raus gesucht:

http://www.quadratec.com/products/52446_101_T.htm

oder diese hier:

http://www.quadratec.com/products/52446_104_T.htm

Wie ich finde eine sehr gute Basis, aber doch halt recht teuer wenn die Fracht und der Zoll noch hinzukommen.

Oder dann doch lieber gleich eine von Currie?

Schon mal danke für eure Antworten! ;-)

Grüße

Patrik
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sorry - die Links funzen nicht ...

Grüße

Grammatis :D
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
überhaupt nicht komisch

weil das hier ist keine webadresse
/&quot;%20<a%20href="http://www.quadratec.com/products/52446_101_T.htm&quot;"%20target="_blank">http://www.quadratec.com/products/52446_101_T.htm&quot;</a>
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Danke für die Info!

habe nur auf link einfügen geklickt und dachte dass das so funktioniert.... :D
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Sagt mal Jungs,

ich finde diese Riesenschlappen 37" und größer ja optisch auch nicht schlecht, aber wo bewegt man hier in good old germany seinen "Straßen-JK" wo man sie wirklich einsetzen kann.
Für Rock crawling okay, für ein reines Offroad/Wettbewerbsfahrzeug auch okay, aber für die Fahrzeuge die zum großen Teil auf dem Asphalt bewegt werden?
Ist denn der Aufwand mit den Achsenänderungen etc. das wirklich wert und ist das für den JK gesund (abgesehen von der optischen Wirkung)? :D

Gruß Joachim
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Sagt mal Jungs,

ich finde diese Riesenschlappen 37" und größer ja optisch auch nicht schlecht, aber wo bewegt man hier in good old germany seinen "Straßen-JK" wo man sie wirklich einsetzen kann.
Für Rock crawling okay, für ein reines Offroad/Wettbewerbsfahrzeug auch okay, aber für die Fahrzeuge die zum großen Teil auf dem Asphalt bewegt werden?
Ist denn der Aufwand mit den Achsenänderungen etc. das wirklich wert und ist das für den JK gesund (abgesehen von der optischen Wirkung)? :p

Gruß Joachim
Hi Joachim....

"It`s a Jeep thing you wouldn`t understand" :D Mir gefällt`s und ich bin der Meinung das ich 37er Reifen brauche. ;)

Ob`s nun im Endeffekt gesund ist kann ich dir nicht sagen, aber ich denke wenn man alle Bauteile so konfiguriert/ersetzt das sie die Belastungen aushalten sollte das ganze kein Thema sein.

Im übrigen ist vieles was wir mit unseren Jk´s machen auch nicht gerade Gesund, auch wenn der JK schon für manche Dinge ausgelegt ist.

Wenn mich sowas nicht beschäftigen würde hätte ich die 37er auch einfach auf meine D30 packen können und gut ist.... :D


Grüße

Patrik
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
...wenns danach ginge bräuchte man ja nichtmal einen Jeep.

Meiner Meinung nach lohnt sich etwas, sobald man Spass damit hat.

Ich finde die Idee toll.
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
OK
meine Meinung wenn dann schon die 60er bei ner 44er kannst du auch die 30er verstärken ist dann mindestens genau so gut und günstiger.
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Das ist doch mal ne Antwort! :p

Ich tendiere auch zur 60er, aber die Ami`s fahren die 37er auch auf 44ern und offensichtlich ohne große probleme.

Da ich mich noch nicht zu 100% mit dem Achsen Thema beschäftigt habe, kenne ich auch nicht die genauen Unterschiede von 30 zu 44 zu 60. Was ist an den jeweiligen Achsen denn anders? Das Gehäuse, die Achsrohre, die Steckachsen?

(Vermutlich alles und ich blamier mich gerade, aber gut ich bin ehrlich ;) ) :D
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ja doch dieser hat auch 37er an der 44er Rubi Achse


und der hier ist von 30 auf 44 umgebaut
http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=478877

ich denke mal die 30er und die 44er sind wenn überhaupt, nur minimal unterschiedlich in der Material bzw. Wandstärke des Achsgehäuses und der Steckachsen die 44er hat etwas stärkere Achsschenkel wobei es auch für die 44er Achse Verstärkungen gibt da sich die Achsschenkel "aufbiegen" können gerade bei Räder 35"+
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Ja doch dieser hat auch 37er an der 44er Rubi Achse


und der hier ist von 30 auf 44 umgebaut
http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=478877

ich denke mal die 30er und die 44er sind wenn überhaupt, nur minimal unterschiedlich in der Material bzw. Wandstärke des Achsgehäuses und der Steckachsen die 44er hat etwas stärkere Achsschenkel wobei es auch für die 44er Achse Verstärkungen gibt da sich die Achsschenkel "aufbiegen" können gerade bei Räder 35"+
Sieht doch schon mal Recht schick aus! ;)

Wenn die 30er zur 44er nur so "kleine" Unterschiede hat, wäre es doch eine Überlegung wert die 30er komplett zu überarbeiten und komplett zu verstärken, käme auf jedenfall günstiger als eine komplette Achse zu Importieren.

ich muß ich die Tage mal unter Grammatis Rubikong legen und die 44er Rubi-Achse mit meiner vergleichen, wenn die Unterschiede gering sind, wird aus kostengründen die 30er nach und nach verstärkt.... muß sie ja sowieso, fahre ja schon 35er auf der Achse... ;)

und der kauf der 60er nach hinten verschoben....


Okay.... Und jetzt darf mir mal jemand erklären wie man solche Achsen nennt. :D
Portalachsen sind's ja nicht... :p

Sieht man doch schon am Link: Atomic Axle ;)

gebs mal bei Google ein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

37er Reifen, doch welche Achse???

37er Reifen, doch welche Achse??? - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

    Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
  • 37er Cooper STT auf Originalfelge

    37er Cooper STT auf Originalfelge: wer weiss was zur Eintragung, wo und wie? ich habe bereits ein 4 "" procomp fahrwerk mit lenkungsd&auml;mpfer und 50 mm spurverbreiterung Danke...
  • 37er Reifen eintragen

    37er Reifen eintragen: habe letztes jahr noch ohne probleme auf meinem XJ 33er mit selbst gebautem fahrwerk eingetragen bekommen. wollte jetzt auf meinem K 1500 37er. da...
  • Ähnliche Themen

    • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

      37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

      Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
    • 37er Cooper STT auf Originalfelge

      37er Cooper STT auf Originalfelge: wer weiss was zur Eintragung, wo und wie? ich habe bereits ein 4 "" procomp fahrwerk mit lenkungsd&auml;mpfer und 50 mm spurverbreiterung Danke...
    • 37er Reifen eintragen

      37er Reifen eintragen: habe letztes jahr noch ohne probleme auf meinem XJ 33er mit selbst gebautem fahrwerk eingetragen bekommen. wollte jetzt auf meinem K 1500 37er. da...
    Oben