285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport

Diskutiere 285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Spuzreinstellen mußt du nicht... Lenkung muß wieder gerade gestellt werden und die Achse event. wieder vermittelt werden. Kannst du aber alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Spuzreinstellen mußt du nicht...

Lenkung muß wieder gerade gestellt werden und die Achse event. wieder vermittelt werden. Kannst du aber alles selbst machen... :blush:

Grüße

Patrik
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Spuzreinstellen mußt du nicht...

Lenkung muß wieder gerade gestellt werden und die Achse event. wieder vermittelt werden. Kannst du aber alles selbst machen... :)

Grüße

Patrik
hallo, bin beim basteln leihe
meine lenkung müßte auch mal eingestellt werden
wenn ich das selbst machen kann dann wie.
danke
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

so, mal ein Zwischenstand: Die 7089 sollten demnächst bei meinem Händer eintruddeln, ebenso die BFG AT in 285. Dazu noch die Eibach Federn.

Dann brauch ich nur noch Glück mit dem TÜV-Prüfer - mein Reifenhändler kennt ihn allerdings und meint es gibt keine Probleme (hoffhoffhoff)

Falls er sich ziert: Irgendwelche Tips für immer wirkende Überredungskünste? (Von Bestechungsgeldern abgesehen?)
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Du kannst ne Kiste Schampus spendieren, wenn du noch einen Prüfer findest, der ohne Gutachten ne Felge in die Papiere kritzelt.
Aber es gibt da im Süden ein Laden, nenen wir ihn mal " Wegelagerei GmbH " der hat das passende Gutachten... :)

Martin
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Laut Händler reicht dem Prüfer die auf der Felge eingepresste statische Last. Und die ist doch drauf, oder täusche ich mich da?
Kann mir einer sagen, wieviel da angegeben ist????

Und die "Wegelagerei GmbH" hat meines Wissens auch kein Teilegutachten (oder hat von euch schon mal einer eins gesehen?) Soviel mir bekannt, managen die alles nach wie vor über ihren Prüfer.

Also..... denkt an mich, nächste Woche wirds gefährlich. :)
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0



Na ja wenn ihm das reicht...
hier in NRW würde er dich damit auslachen!

Soweit ich weiss haben die Wegelagerer tatsächlich dieses Gutachten machen lasse und bezahlt.

Martin
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi Martin,

wenn du noch ein bißchen schneller bist, wirst du mir unheimlich...
Ah, die Dinger sind innen in silber? Sind die eigentlich eloxiert oder beschichtet?
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,

nö die sind nicht Silber innen, ist nur mit Blitz von meinem Handy aufgenommen. Die sind innen auch dunkel.

Ich tippe mal auf beschichtet.

Als mir der JK auf die Rübe gefallen ist, und die Bremsscheibe auf die Innenseite der Felge, war auf jeden fall der Lack ab :p :) ;)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Martin,

setze doch mal ein paar schicke Bilder von deinem neuen und frisch eingewanderten YPS rein! :)
Nur ein kleiner (heimlicher) Hinweis in der Signatur gilt nicht :p

Gruß
Joachim
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Na, meiner hat ja auch schon ein paar Querschläger abgekriegt (das tut am anfang ganz schön weh, hat ja erst ein paar kilometer, der arme kerl) aber wie legt man ihn aufs dach? und was bleibt dann vom dellenfreien stoffverdeck noch übrig?
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
YPS Bilder dauern noch, bis mitte nächster Woche, da muss ich nur 1 Tag arbeiten.

Dann stell ich den YPS mal neben den JK ma gucken wie 33er Reifen neben 44er aussehen... :p

mfg

Kleiner Apetitthappen:






:)
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
der is hübsch

braucht du für den einen unterstellplatz - hätte nen garagenplatz anzubieten....
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Beim richtigen Angebot gehört er dir... :)

Übrigens ist nicht der JK aufm Dach gelandet, sonder der Radkasten vom JK auf meinem Dach ( Kopf )...
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

hat einer von euch die Achsmessdaten für den JK? Mein Händler wollte doch noch die Spur einstellen - wenn es ihn glücklich macht....

Danke
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Nur mal zur Zierde: So sieht das aus...

 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Hallo zusammen,

nach langer Forum Abstinenz melde ich mich auch noch mal zu Wort. Ich bin nun auf einen JK Unlimited Sport CRD (Schalter) umgestiegen und liebäugel mit den folgenden ProComp Felgen:

http://www.procomptires.com/truck-jeep-whe...lat-wheels.aspx

Vorteil: 17" möglich. Vorher hatte ich auf dem TJ American Racing 767 in 15", die hätten mir auch gefallen, gibt es aber maximal nur in 16".

Noch mal die Frage: Wie sieht es mit den Gutachten für diese wunderschöne Felge aus bzw. generell ProComp? Die Händler in Deutschland bieten diese doch zT an. Hat da jmd Erfahrung?

Bereifung wird wohl 285/70 sein...

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport

285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport - Ähnliche Themen

  • 285er oder 315er Reifenbreite?

    285er oder 315er Reifenbreite?: Hallo zusammen ,das 2,5 Zoll Lift von JKS ist verbaut nun sind die Felgen und Reifen an der Reihen ,ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw...
  • Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung

    Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung: Hallo Zusammen Hat jemand eine passende Lösung um 2 E-MTB auf einer Thule-AHK zu transportieren. Leider ist durch den 285er Reifen nicht genügend...
  • 285er Reifen und Ärger beim TÜV

    285er Reifen und Ärger beim TÜV: Hallo zusammen,   wollte mich heute mal schlau machen da ich auf meinen JK BJ 2011 anstatt der Serienreifen von Goodyear 245/75/17, 285/70/17 von...
  • 18" Original-Felgen mit 285er Reifen

    18" Original-Felgen mit 285er Reifen: Hallo Freunde... Hat jemand von euch die Kombi 18" Originalfelgen mit 285/65R18 Reifen am Dicken montiert? Mich interessiert dabei, ob...
  • 3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?

    3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?: Hallo Leute,   fährt jemand diese Kombi?   Die eigentliche Frage meinerseits wäre eigentlich, ob der Anhängerbetrieb mit dieser Kombi noch gut...
  • Ähnliche Themen

    • 285er oder 315er Reifenbreite?

      285er oder 315er Reifenbreite?: Hallo zusammen ,das 2,5 Zoll Lift von JKS ist verbaut nun sind die Felgen und Reifen an der Reihen ,ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw...
    • Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung

      Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung: Hallo Zusammen Hat jemand eine passende Lösung um 2 E-MTB auf einer Thule-AHK zu transportieren. Leider ist durch den 285er Reifen nicht genügend...
    • 285er Reifen und Ärger beim TÜV

      285er Reifen und Ärger beim TÜV: Hallo zusammen,   wollte mich heute mal schlau machen da ich auf meinen JK BJ 2011 anstatt der Serienreifen von Goodyear 245/75/17, 285/70/17 von...
    • 18" Original-Felgen mit 285er Reifen

      18" Original-Felgen mit 285er Reifen: Hallo Freunde... Hat jemand von euch die Kombi 18" Originalfelgen mit 285/65R18 Reifen am Dicken montiert? Mich interessiert dabei, ob...
    • 3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?

      3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?: Hallo Leute,   fährt jemand diese Kombi?   Die eigentliche Frage meinerseits wäre eigentlich, ob der Anhängerbetrieb mit dieser Kombi noch gut...
    Oben