285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport

Diskutiere 285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sehe ich auch so, Geräuschkulisse und Laufmanieren einwandfrei - zumindest mit dem Diesel ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Der Reifen wird nach wenigen Kilometern leiser ...

Außerdem hilft es wenn man einen Diesel fährt ... :wave: :p

Grüße

Grammatis :wub:


P.S. Spaß beiseite - also ich habe ernsthaft null Probleme mit der "Geräuschkulisse" der Reifen ... :wub:

Hallo Michael,

also so wie Du das beschreibst, kenne ich das nicht. Sooo schlimm kann es eigentlich nicht sein. Komisch. Oder der V6 läuft wirklich so leise, dass es deswegen so auffällt.
Ich fürchte nur: in dieser Woche bin ich wieder ausgebucht udn kann nicht vorbei kommen :wub:

Trotzdem bis demnächst Thomas
Sehe ich auch so, Geräuschkulisse und Laufmanieren einwandfrei - zumindest mit dem Diesel ...
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Kann es denn sein, dass die Reifen ne Macke haben? Habe mal, gegen meine Gewohnheit, gebrauchte Schluppen gekauft, die aber sehr gut aussehen.

Der 3.8er ist schon sehr leise, aber das Geheule der 285er ab 80 erfordert dann schon eine gewisse Leidensfähigkeit...

@yeah1122

Thomas, wenn Du mal meinen roten Rubi vor der Tür siehst, kannst Du ja einfach spontan reinkommen und mal mit fahren. Da Du ja die
gleiche Bereifung drauf hast, wirst Du mir schon sagen können, ob das völlig normal ist und ich einfach nur ein Weichei bin :wub: :wave:

Wenn ich ihn gerade so aus dem Bürofenster stehen sehe...sieht ja mächtig gut aus mit den COOPER!! :wub:

Schöne Ostertage allen hier im Forum!!

Gruss Michael
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Kann es denn sein, dass die Reifen ne Macke haben? Habe mal, gegen meine Gewohnheit, gebrauchte Schluppen gekauft, die aber sehr gut aussehen.

Der 3.8er ist schon sehr leise, aber das Geheule der 285er ab 80 erfordert dann schon eine gewisse Leidensfähigkeit...
Dir auch schöne Osterfeiertage - DU WEICHEI !!! :wub: :wave:

Grüße

Grammatis :wub:
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

so nochmal einen drauf:
Höherlegung: die Billigvariante mit nur federn oder die teuere mit Federn und Dämpfer?
Könnt ihr mir was zu den Vor- Nachteilen sagen?

Und was haltet ihr als zweitauswahl (da es dafür ein gutachten gibt) von den W-Tec-Extreme-Felgen?

Danke........
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wie ich schon Eingangs erwähnte - OldManEmu taugt für`s Geld definitiv etwas - kriegst einen schicken Satz Dämpfer und Federn und kannst sogar aussuchen ob eventuell HeavyDuty oder nicht ...

Grüße

Grammatis :p
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

weiß jemand von euch noch einer, wer die ProComp-Felgen importiert oder habt ihr die alle direkt in Amiland geordert?
Weder ich noch mein Händler sind bislang fündig geworden....
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Die Procomps bekommst du hier beim Sultan in der 4x4Garage. Klickst du OBEN.

WTec ist glaub ich alles ET -

MFG Martin
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi.......

nicht die 17x9, das ist dat problem.... sonst würd ich doch hier gar nicht fragen......
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Ahoi,

die 16x8 hat er hier im shop, kannst ja fragen ob der auch die 17x8 hat.
Sonst gibts die in Deutschland auch, ist dann aber einiges teurer.
Es sei den, du brauchst mindestens 2 Sätze, dann gibts die auch bei mir :p
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

gehen die 9x17 ET-6 hatte die schon jemand drauf? Muss man den Pseudounterfahrschutz (den Plastikkrempel) mit den 285er Reifen dann abmontieren weil die Reifen schleifen oder haut das noch hin?
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Bei ET - schauen die Reifen zu weit über die Fender, da müsstest du breitere Fender draufmachen, dass ist das größere/teurere Problem!

Deshalb ET0 das passt mit etwas gutem Willen genau mit 285er MTs.

mfg
Martin
P. S. wie gesagt, ab 2 Sätzen kannst du die bei mir haben.
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo

Thema andere / breitere reifen.

Auch ich habe Die 285 drauf ...


aber


ich musste feststellen, dass die original Reifen 255/75/17 Wrangler,
die ökonomisch Besten sind.

Überlegung:

seit ich die 285/70/17 Toyo drauf haben, brauche ich 2 Liter mehr!!!
Nun fahre ich den Reifen seit 55000 km. Das macht einen Mehrverbrauch von 1100 Litern aus also etwa 1430 €.

Lohnt sich das nur wegen der Optik?

Martin

Ps: Ich glaube ich habe mich nicht verrechnet
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hallo

Thema andere / breitere reifen.

Auch ich habe Die 285 drauf ...


aber


ich musste feststellen, dass die original Reifen 255/75/17 Wrangler,
die ökonomisch Besten sind.

Überlegung:

seit ich die 285/70/17 Toyo drauf haben, brauche ich 2 Liter mehr!!!
Nun fahre ich den Reifen seit 55000 km. Das macht einen Mehrverbrauch von 1100 Litern aus also etwa 1430 €.

Lohnt sich das nur wegen der Optik?

Martin

Ps: Ich glaube ich habe mich nicht verrechnet


Yo das lohnt sich :p
Nicht schon wieder Verbrauchsalarm. Niemand dem Verbrauch sehr wichtig ist würde einen Wrangler kaufen.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Die 285/70x17 sind geringfügig größer. Hast Du das berücksichtigt?




Hallo

Thema andere / breitere reifen.

Auch ich habe Die 285 drauf ...


aber


ich musste feststellen, dass die original Reifen 255/75/17 Wrangler,
die ökonomisch Besten sind.

Überlegung:

seit ich die 285/70/17 Toyo drauf haben, brauche ich 2 Liter mehr!!!
Nun fahre ich den Reifen seit 55000 km. Das macht einen Mehrverbrauch von 1100 Litern aus also etwa 1430 €.

Lohnt sich das nur wegen der Optik?

Martin

Ps: Ich glaube ich habe mich nicht verrechnet
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Marau,

ich hatte bei meinem Dicken 255/70 18 als Serienbereifung drauf, habe jetzt die 285/70 17, ich habe keinen spürbaren Mehrverbrauch bei mir erkennen können, liege immer noch im Durchschnitt bei 15,5l, wie zuvor auch. :wave:

Bist du dir sicher, dass du 2 Liter mehr verbrauchst, bei 35" oder 37" kann ich es mir evtl. vorstellen, aber bei den 285ern :p

Gruß
Joachim
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Moin!

Seitdem ich die 285/70-17 Cooper STT drauf habe, ist mein Durchschnittsverbrauch von 14,8 auf 15,3 Liter gestiegen. Hätte da mit
mehr gerechnet....für das Plus an Optik und Freude ist das schon tragbar! Ausserdem: jetzt füllt sich mein Shell-VPower-Punktekonto
schneller...

:p :wave: :)
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Ja ich bin mir sicher, dass der Verbrauch beim Wechsel von den 255 75 17Wrangler (original) auf die 285 70 17 toyo 2 Liter Mehrverbrauch gebracht hat. Dabei habe ich berücksichtigt, dass der Abrollumfang größer ist und somit der Tacho weniger weniger Kilometer anzeigt (bin von 2% ausgegangen). Ich verlasse mich auch nicht auf den BC sondern rechne nach dem Volltanken nach. Das ist nun mal Fakt.
Beim Reifenwechsel habe ich noch ne Spurverbreiterung eingebaut (6 cm pro Achse). Das dürfte aber nach meinem Verständniss den Spritverbraquch nicht erhöhen.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Beim Reifenwechsel habe ich noch ne Spurverbreiterung eingebaut (6 cm pro Achse). Das dürfte aber nach meinem Verständniss den Spritverbraquch nicht erhöhen.

Würde ich nicht unterschreiben. Alles, was die Stirnfläche vergrößert, erhöht auch den Spritverbrauch. Genauso alles, was den Cw-Wert unserer Einbauküchen noch weiter verschlechtert...
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

weiß jemand von euch die nötige Einpresstiefe für 9x17 Felgen, so dass der Reifen kaum über die Fender steht? Ein Zentimeter ist ja meist kein problem, aber dann wirds kritisch. Da ne 8x17 mit ET0 gut einen Zentimer übersteht nehm ich mal an zwischen 15 und 20??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport

285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport - Ähnliche Themen

  • 285er oder 315er Reifenbreite?

    285er oder 315er Reifenbreite?: Hallo zusammen ,das 2,5 Zoll Lift von JKS ist verbaut nun sind die Felgen und Reifen an der Reihen ,ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw...
  • Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung

    Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung: Hallo Zusammen Hat jemand eine passende Lösung um 2 E-MTB auf einer Thule-AHK zu transportieren. Leider ist durch den 285er Reifen nicht genügend...
  • 285er Reifen und Ärger beim TÜV

    285er Reifen und Ärger beim TÜV: Hallo zusammen,   wollte mich heute mal schlau machen da ich auf meinen JK BJ 2011 anstatt der Serienreifen von Goodyear 245/75/17, 285/70/17 von...
  • 18" Original-Felgen mit 285er Reifen

    18" Original-Felgen mit 285er Reifen: Hallo Freunde... Hat jemand von euch die Kombi 18" Originalfelgen mit 285/65R18 Reifen am Dicken montiert? Mich interessiert dabei, ob...
  • 3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?

    3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?: Hallo Leute,   fährt jemand diese Kombi?   Die eigentliche Frage meinerseits wäre eigentlich, ob der Anhängerbetrieb mit dieser Kombi noch gut...
  • Ähnliche Themen

    • 285er oder 315er Reifenbreite?

      285er oder 315er Reifenbreite?: Hallo zusammen ,das 2,5 Zoll Lift von JKS ist verbaut nun sind die Felgen und Reifen an der Reihen ,ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw...
    • Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung

      Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung: Hallo Zusammen Hat jemand eine passende Lösung um 2 E-MTB auf einer Thule-AHK zu transportieren. Leider ist durch den 285er Reifen nicht genügend...
    • 285er Reifen und Ärger beim TÜV

      285er Reifen und Ärger beim TÜV: Hallo zusammen,   wollte mich heute mal schlau machen da ich auf meinen JK BJ 2011 anstatt der Serienreifen von Goodyear 245/75/17, 285/70/17 von...
    • 18" Original-Felgen mit 285er Reifen

      18" Original-Felgen mit 285er Reifen: Hallo Freunde... Hat jemand von euch die Kombi 18" Originalfelgen mit 285/65R18 Reifen am Dicken montiert? Mich interessiert dabei, ob...
    • 3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?

      3.73 Achsübersetzung 285er Reifen, Automatik?: Hallo Leute,   fährt jemand diese Kombi?   Die eigentliche Frage meinerseits wäre eigentlich, ob der Anhängerbetrieb mit dieser Kombi noch gut...
    Oben