2 Takt Öl mit geben in den Tank oder nicht ?

Diskutiere 2 Takt Öl mit geben in den Tank oder nicht ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi,    ein normaler, freundlicher  Umgangston miteinander gehört zu den Errungenschaften einer Zivilisation. Gerade in der Schweiz  (Gerd... meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi, 
 
ein normaler, freundlicher  Umgangston miteinander gehört zu den Errungenschaften einer Zivilisation. Gerade in der Schweiz  (Gerd... meine Vorfahren sind Urschweizer, daher kann ich das beurteilen) gehört das zu den herausragenden Eigenschaften, die helfen, das Leben einfacher und schöner zu gestalten. Aber wir sind in Deutschland, das Land der Härte und Kälte, hier geht es gleich zur Sache, da wird nicht lang gefackelt. Nicht nur hier im Jeepforum, sondern auch in anderen Foren, im täglichen Leben: Deutschland ist ein aggressives Land geworden, einerseits hasenfüßig, andererseits hochmütig und besserwisserisch ...
 
Es tut mir leid, aber das ist nicht meine Welt. Eine solche Welt führt uns alle nicht weiter, eine solche Welt hilft niemand, eine solche Welt ist von Streit und Mißgunst geprägt, eine solche Welt führt letztendlich ins Nichts ...
 
Grüße von Otto
 
P.S.: @ Manfred:  Danke für die Information: Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif spontan 4 Seiten dazu schreiben, aber ich mache das nicht mehr.
Dafür bitte ich um Verständnis - es wäre sicher eine interessante Diskussion geworden, zum Nutzen für Viele...
@ Bodo:   Danke für die immer konstruktiven und freundlichen Beiträge - schade, daß es nicht mehr von Dir gibt !
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
frauhansen schrieb:
Mit Sicherheit nicht...aber Suchfunktion statt sich über den Umgangstion zu beklagen wäre ggf. was.
 
Vielleicht hilft es auch was wenn man die Funktion abschalten würde die alte Threads automatisch schliesst. Dann könnte man eben einen solchen alten Thread auch weiter führen. Kommen ja immer neue Leute dazu.
Sicher besser als dauernd nene neuen auf machen. Zusammen führen könnte man das dann auch falls es wieder einen Neuen dazu gibt.
 
Ich errinere noch mal daran das neue User sich hier (wie auch anderswo)  relativ unsicher bewegen. Die Fragen wo alte Hasen mit 1000 und mehr  Beiträgen die Augen rollen und nach dem Motto "Nicht schon wieder" reagieren sind in der Tat langweilig öde...
Das in einem Treat zum Ausdruck zu bringen macht noch unsicherer....weil der "Neue" ja einem 12 Ender gegenüber einen Besonderen Resepkt aufbringt. Ich kann es durchaus nachvollziehen, das dann die 100ste Frage nach dem Einfüllrohr oder der
"Auspuffschelle" extrem nervt....Die entsprechende Gelassenheit bei sowas ist auch nicht jedem Profi gegeben oder jeder hat mal nen schlechten Tag...schlechte Laune oder so.....
An dieser Stelle dann ein Paar "Wegweiser" zu setzen, ist eine Möglichkeit sich professionell zu äussern und dem "Neuen" seinen
alten "Compass" zur verfügung zu stellen, damit es einerseits nicht öde wird und anderer seits sich der Neue nicht im Kreis dreht.
und die anderen Teilnehmer gleich mit.
Aber.......es ist schlecht wenn die Kuh vergisst, das sie selber mal ein Kalb gewesen ist.
Jeder User hier ist ein Stück weit Aushängeschild für den Laden hier....
Ranzige Themen für den Einen....Völliges Neuland für den Anderen...(Neuen)...der erst ab 10 technikbeiträgen die SUFU benutzen kann und durch "knurrende" Beiträge (Unlustbeiträge) abgeschreckt wird......
Kommt irgendwie rüber wie "du gehst mir auf den Sack" und benutz den Ausgang weil hier ist "Members only".....
Kurze Hinweise, Link setzen und mit dem richtigen "Ton" agieren, professionalisiert und zeichnet Mitglieder ,die schon ewig hier sind in positiver Weise aus......Also immer locker durch die Hose atmen, und die Neuen an die Hand nehmen .....
M.a.W. nicht als "Currywurst" behandeln....
Die Never Ending Story bleibt uns ,wie in anderen Foren auch bis zum St.Nimmerlein erhalten. Wer keinen Bock auf Sowas hat, kann sich äussern, muss es aber nicht.....gezielte Ignoranz enspannt ungemein...... :rofl:
 
:wave:
`
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
pc964 schrieb:
.....
 
was mir am einsatz von 2-taktöl im diesel nicht gefällt ist die tatsache, dass zb der flammpunkt bei über 105 grad liegt und damit ca. 50 prozent über dem von dieseltreibstoff....
 
 
Hallo Leute, 
der Flammpunkt sagt in dem Fall mal gar nix aus! Allein der Biodieselanteil hat ja schon je nach eingesetztem Rohstoff zwischen min ~102 und 180°C Flammpunkt und von dem ist mehr drin als vom 2T-Öl bei 1:200 Zusatz. Solange rund 10 % vom Diesel zünden reißt es alles andere mit. So arbeiten ja auch die Zündstrahlmotoren die mit extrem zündunwilligem Bio/Klärgas betrieben werden. Flammpunkt heißt ja auch nur dass 1 mm über der erhitzten Flüssigkeit sich Dämpfe bilden die man anzünden kann. Wenn die Kompression das nicht mehr schafft zündet da nix da ja die Dämpfe! durch eine noch heißere Zündflamme gezündet werden. Also bei 130° zündet nix, erst wenn ein Streichholz dazu kommt entzünden sich dann auftretende Dämpfe. Der Fehler wird auch oft bei Motoröl für 2T-Diesel gemacht, Flammpunkt ist erstmal egal was Zündung angeht und Verbrennung solange keine (erheblich) heißere Zündquelle da ist und das ist im Motor immer der Fall - also verbrennt das Zeug auch.
Dass das Zeug wohl hilft, zeigen ja die vielen Taxifahrer die eben Zweitaktöl zugeben und die reißen km runter und kennen unter sich die Probleme mit den Einspritzpumpen und dem modernen Sprit. Dieseladditive sind da lange nicht so schmierfähig, da meist auf andere Eigenschaften abgestimmt wie Zerstäubung, Verbrennung, Fließfähigkeit bei Kälte etc.
 
Gruß Andi


Anmerkung:
Zweitaktöl enthält nicht nur Schmierkomponenten, sondern auch Stoffe die Ablagerungen / Verkoken abbauen und Korrossionsinhibitoren. Ich setze das daher auch beim Benziner ein, da der Ethanolanteil dort auch nicht so ohne ist was manche Stoffe wie Alu/Zinkdruckguss angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Takt Öl mit geben in den Tank oder nicht ?

2 Takt Öl mit geben in den Tank oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Takten Klimakompressor

    Takten Klimakompressor: Hallo, wie oft schaltet eigentlich die Kupplung am Klimakompressor so üblicherweise? Wodurch wird das beeinflusst? Meiner taktet sehr oft. Meist...
  • XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???

    XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???: Hallo zusammen, mir ist dieses Jahr ein Cherokee XJ 4.0 Mod.`00 zugelaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieser XJ die letzten 3 Jahre (evtl...
  • Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser

    Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser: Hallo, ich habe heute meinen AMC 360 zum erstenmal gestartet. ( Habe die berühmte katze im Sack gekauft :whatsthat: ) Nun klopft er, es ist kein...
  • Zwei-Takt Öl

    Zwei-Takt Öl: Hallo zusammen, einige von Euch geben beim Diesel-Tanken regelmäßig Zwei-Takt Öl hinzu. Ich möchte jetzt keine Diskussion starten, ob Sinn oder...
  • 2-takt Öl im Diesel

    2-takt Öl im Diesel: Dank Otto´s Info hab ich vor einiger Zeit auch damit angefangen, mal das 2-takt Öl als Zusatz im Diesel zu fahren. Nach meinem Empfinden hat sich...
  • Ähnliche Themen

    • Takten Klimakompressor

      Takten Klimakompressor: Hallo, wie oft schaltet eigentlich die Kupplung am Klimakompressor so üblicherweise? Wodurch wird das beeinflusst? Meiner taktet sehr oft. Meist...
    • XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???

      XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???: Hallo zusammen, mir ist dieses Jahr ein Cherokee XJ 4.0 Mod.`00 zugelaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieser XJ die letzten 3 Jahre (evtl...
    • Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser

      Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser: Hallo, ich habe heute meinen AMC 360 zum erstenmal gestartet. ( Habe die berühmte katze im Sack gekauft :whatsthat: ) Nun klopft er, es ist kein...
    • Zwei-Takt Öl

      Zwei-Takt Öl: Hallo zusammen, einige von Euch geben beim Diesel-Tanken regelmäßig Zwei-Takt Öl hinzu. Ich möchte jetzt keine Diskussion starten, ob Sinn oder...
    • 2-takt Öl im Diesel

      2-takt Öl im Diesel: Dank Otto´s Info hab ich vor einiger Zeit auch damit angefangen, mal das 2-takt Öl als Zusatz im Diesel zu fahren. Nach meinem Empfinden hat sich...
    Oben