2-takt Öl im Diesel

Diskutiere 2-takt Öl im Diesel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dank Otto´s Info hab ich vor einiger Zeit auch damit angefangen, mal das 2-takt Öl als Zusatz im Diesel zu fahren. Nach meinem Empfinden hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Dank Otto´s Info hab ich vor einiger Zeit auch damit angefangen, mal das 2-takt Öl als Zusatz im Diesel zu fahren.

Nach meinem Empfinden hat sich an der "Laufkultur" des Motors nichts geändert. Er nagelt jetzt nicht weniger. Ich meine, beim Kaltstart eine leichte Verbesserung zu spüren, aber da kann ich mich auch täuschen.

Mein Motor nagelt für meinem Geschmack sowieso nicht so dolle und seit dem Einbau der Tuningbox (bin voll überzeugt von dem Teil) läuft er kalt und warm mehr als manierlich. Der 2,8 l, 163 PS, den ich mal kurz für ne Probefahrt hatte, war da deutlich lauter.

Ich kippe jetzt also pro Tankfüllung zwischen 0,25 bis 0,30 l von dem Zweitaktöl in den Tank und hoffe, so meiner Einspritzpumpe genug Schmierung für ein langes Leben zu verschaffen.

Hab noch nen angefangenen 5 l Kanister von dem Öl gehabt. Jetzt ist der leer und ich wollte neues Öl kaufen.
Fragt mich der Freundliche: "Teilsyntetisch oder Vollsyntetisch?"
Boing, wieder so ne Frage, die ich liebe!
Natürlich nicht auf den Kanister geschaut, was ich bisher gefahren habe und Kanister schon entsorgt.

Vollsyntetisch wird wohl besser sein, jedenfalls ist er teurer. 13,50 €/l.
Denke, teilsyntetisch tut´s auch......oder?
Bei nem 20 l Kanister liege ich unter 5,- € /l.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der teilsyntetischen Suppe gemacht?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
...gute Antwort... :rofl:

...zum Thema: teilsynthetisches wird genau so verbrannt wie vollsynthetisches...solange Du das Mischungsverhältnis einhältst...

Aber jetzt geht sie los, die Aschepartikelfilterdisskusion... :thefinger_red:

Bittäschään!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2-takt Öl im Diesel

2-takt Öl im Diesel - Ähnliche Themen

  • Takten Klimakompressor

    Takten Klimakompressor: Hallo, wie oft schaltet eigentlich die Kupplung am Klimakompressor so üblicherweise? Wodurch wird das beeinflusst? Meiner taktet sehr oft. Meist...
  • 2-Takt-Öl im Diesel

    2-Takt-Öl im Diesel: Ich habe gesterm 2-Takt-Öl (ca. 200 ml) beim Tanken (ca. 50 l) dazu gegeben. Mein erster Eindruck: Der Dicke läuft deutlich ruhiger, auch heute...
  • 2-Takt Öl in diesel mische

    2-Takt Öl in diesel mische: Hallo Gemeinde, das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Was haltet ihr davon, zumal der GC einen Mercedes Diesel besitzt...
  • 2 Takt Öl zum Diesel mischen ?

    2 Takt Öl zum Diesel mischen ?: Hi. Sicher wurde das hier schon besprochen oder durchgetextet, nur finde ich nix ! Im motor-talk.de Forum ist ein ellenlanger Thread über...
  • 2-Takt Öl in den Diesel reinkippen

    2-Takt Öl in den Diesel reinkippen: Bin gerade darauf gestossen, daß bei Motor-Talk das Thema 2Takt Öl zum Diesel zumischen viel diskutiert wird. Daß die Einspritzung dabei besser...
  • Ähnliche Themen

    • Takten Klimakompressor

      Takten Klimakompressor: Hallo, wie oft schaltet eigentlich die Kupplung am Klimakompressor so üblicherweise? Wodurch wird das beeinflusst? Meiner taktet sehr oft. Meist...
    • 2-Takt-Öl im Diesel

      2-Takt-Öl im Diesel: Ich habe gesterm 2-Takt-Öl (ca. 200 ml) beim Tanken (ca. 50 l) dazu gegeben. Mein erster Eindruck: Der Dicke läuft deutlich ruhiger, auch heute...
    • 2-Takt Öl in diesel mische

      2-Takt Öl in diesel mische: Hallo Gemeinde, das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Was haltet ihr davon, zumal der GC einen Mercedes Diesel besitzt...
    • 2 Takt Öl zum Diesel mischen ?

      2 Takt Öl zum Diesel mischen ?: Hi. Sicher wurde das hier schon besprochen oder durchgetextet, nur finde ich nix ! Im motor-talk.de Forum ist ein ellenlanger Thread über...
    • 2-Takt Öl in den Diesel reinkippen

      2-Takt Öl in den Diesel reinkippen: Bin gerade darauf gestossen, daß bei Motor-Talk das Thema 2Takt Öl zum Diesel zumischen viel diskutiert wird. Daß die Einspritzung dabei besser...
    Oben