2 kleine Fragen an die Schrauber

Diskutiere 2 kleine Fragen an die Schrauber im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gurti hat schon alles gesagt! Da stimmt was nicht!
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JeepeSchmitti

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Gurti hat schon alles gesagt!

Da stimmt was nicht!
 

Gast04

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Täuscht das, oder zeigt die hintere Achseingangswelle nach oben? Die muß parallel zur Getriebeausgangswelle sein, eher etwas nach unten weil das Antriebsmoment die Achse etwas hoch dreht.
Bei einer Welle mit zwei einfachen Kreuzgelenken müssen die Winkel auf beiden Seiten möglichst genau gleich sein.
Hast du an einem Ende ein CV - Gelenk? Dann muß das andere (einfache) Gelenk so gerade wie möglich sein.
In beiden Fällen steht deine Achse vorne zu hoch gedreht. Achskeile verkehrt herum eingebaut? (Die Federn sehen auch nicht mehr sooo toll aus...)

Das hab ich mir schon fast gedacht. würden da 2 zoll Keile reichen ? Um die Achse auf die selbe neigung zu bringen?
Das Fahrwerk ist für nächstes Jahr geplant. So kommen die alten Federn raus)))
 
Koegi

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Wilderer
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Meiner Meinung nach ist das die org. Welle. Was mir auffällt sind die total ausgelutschten Federn hinten, meiner Meinung nach sind das noch die orginal Federn also nix Fahrwerk. Keile brauchst du keine, das bisschen Winkel ist kein Problem bzw die Achse nach unten drehen ist ein Schmarrn.
zu den Vibrationen: Ich würd erst mal die Kreuzgelenke wechseln. die 50.-€ sind gut investiert und dann schaun wir weiter.

Grüße
 
Koegi

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Wilderer
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Ähhhhhhhh hab ich dich grad richtig Verstanden? die Kreuzgelenke sind erst ein Jahr alt??? Aussehen tun sie wie 10 Jahre!!!
Sieh dir auch mal die Motor und Getriebegummis an. Die wenn alt und hart oder kaputt sind kommt es auch zu Vibrationen.

Grüße
 

Gast04

Guest
Ähhhhhhhh hab ich dich grad richtig Verstanden? die Kreuzgelenke sind erst ein Jahr alt??? Aussehen tun sie wie 10 Jahre!!!
Sieh dir auch mal die Motor und Getriebegummis an. Die wenn alt und hart oder kaputt sind kommt es auch zu Vibrationen.

Grüße
Jo die von den vorderen und hinteren kardan sind ca 1 jahr alt,.
 
Gurti

Gurti

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Wenn die Eingangswelle der HA so nach oben zeigt wie es auf den Bildern den Anschein hat ist das garantiert nicht normal und auch nicht in Ordnung. Auch ausgelutschte Federn führen nicht dazu daß die Achse sich so weit verdreht, daher meine Vemutung dass da Achskeile unnötigerweise und auch noch falsch herum eingebaut wären.
Ob tatsächlich welche drin sind kann man ja leider so nicht erkennen.
 
raik

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Jo die von den vorderen und hinteren kardan sind ca 1 jahr alt,.
Hast du die selbst druntergebastelt, oder basteln lassen, oder hat dir das der Vorbesitzer nur erzählt?
 

Gast04

Guest
Hast du die selbst druntergebastelt, oder basteln lassen, oder hat dir d!as der Vorbesitzer nur erzählt?
Ich wünsche erstmal allen noch ein frohes Fest!

KG habe ich selbst verbaut, und Achskeile sind keine drin!
Ich werde jetzt erstmal folgendes machen:
Achskeile erstmal einbauen um die Achse nach unten zu drehen.
Mich logerweise mal nach nen neuen Fahrwerk um schauen, ist ja auch ne Geldfrage(((



.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
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Das ist ein original FW. Da sind normal keine Keile drin und keine nötig. Das die Achse etwas nach oben zeigt ist normal. Das deine Welle genau andersherum knickt wie üblich ist nur dem fertigen FW geschuldet. Wenn der Winkel von Getriebeausgang und Achseingang gleich sind sollte die Welle auch mit diesem Winkel ordentlich laufen.
Sind deine Vibrationen nur drehzahlabhängig oder geschwindigkeitsabhängig?
Sollten sie nur drehzahlabhängig sein ist es nicht die Welle! Bei der Welle sind die Vibrationen deutlich geschwindigkeitsabhängig.

grüße
 

Gast04

Guest
Das ist ein original FW. Da sind normal keine Keile drin und keine nötig. Das die Achse etwas nach oben zeigt ist normal. Das deine Welle genau andersherum knickt wie üblich ist nur dem fertigen FW geschuldet. Wenn der Winkel von Getriebeausgang und Achseingang gleich sind sollte die Welle auch mit diesem Winkel ordentlich laufen.
Sind deine Vibrationen nur drehzahlabhängig oder geschwindigkeitsabhängig?
Sollten sie nur drehzahlabhängig sein ist es nicht die Welle! Bei der Welle sind die Vibrationen deutlich geschwindigkeitsabhängig.

grüße
Moin moin

Könnte das auch an den längeren Federgehänge liegen, das sie die achse nach oben gedreht hat?
Na ich seh schon, ein neues Fahrwerk muss her!!!
Danke erstmal allen für die Hilfreichen Antworten und wünsche einen guten Rutsch...
 

Gast04

Guest
Hallo zusammen habe jetzt 2,5zoll Keile eingebaut. mit dem dicken ende nach vorne, die vibs sind zwar weniger geworden aber immer noch da.
Eingangs und Ausgangswinkel stimmen noch nicht 100 % überein.
Wenn das das orginal Fahrwerk ist, bräucht ich doch auch keine Getriebeabsenkung oder?
es sind längere Schäkel vorn und hinten drin und nen 4zoll BL.
Also Getriebeabsenkung raus? Und die Keile mal andersrum eingebaut? Was sagen die Profis dazu?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
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Der Bodylift betrifft nicht die Kardanwellen da nur Distanzbuchsen zwischen Rahmen und die Karosserie gesetzt werden.
Die Schäkel kippen die Achse zwar aber in Richtung Getriebe. D.H. Die Winkel werden flacher so wie bei deinen verkehrt eingebauten Keilen.
 

Gast04

Guest
Danke dir Koegi, werde die Keile heute umdrehen und mal schauen obs weg ist!
 

Gast04

Guest
So um mal zum Schluss zu kommen, Koegi hatt mir prima geholfen, Keile heute anders rum eingebaut, neue Kreuzgelenke verbaut und weg war das Vibrieren. So ein schönes fahren wenn nicht die ganze Karosse wackelt!
Dank an alle, die sich so schön beteiligt haben!!!!

MfG

Max
 
catmanjag

catmanjag

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Daß das dicke Ende vorn falsch plaziert ist hätte dir doch eigentlich schon beim Einbau auffallen müssen - wenn nicht schon davor - der Diffhals kommt dadurch doch noch weiter hoch?

Das rechte Motorlager ist noch schön?
 
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