JeepeSchmitti
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Gurti hat schon alles gesagt!
Da stimmt was nicht!
Da stimmt was nicht!
Täuscht das, oder zeigt die hintere Achseingangswelle nach oben? Die muß parallel zur Getriebeausgangswelle sein, eher etwas nach unten weil das Antriebsmoment die Achse etwas hoch dreht.
Bei einer Welle mit zwei einfachen Kreuzgelenken müssen die Winkel auf beiden Seiten möglichst genau gleich sein.
Hast du an einem Ende ein CV - Gelenk? Dann muß das andere (einfache) Gelenk so gerade wie möglich sein.
In beiden Fällen steht deine Achse vorne zu hoch gedreht. Achskeile verkehrt herum eingebaut? (Die Federn sehen auch nicht mehr sooo toll aus...)
Jo die von den vorderen und hinteren kardan sind ca 1 jahr alt,.Ähhhhhhhh hab ich dich grad richtig Verstanden? die Kreuzgelenke sind erst ein Jahr alt??? Aussehen tun sie wie 10 Jahre!!!
Sieh dir auch mal die Motor und Getriebegummis an. Die wenn alt und hart oder kaputt sind kommt es auch zu Vibrationen.
Grüße
Hast du die selbst druntergebastelt, oder basteln lassen, oder hat dir das der Vorbesitzer nur erzählt?Jo die von den vorderen und hinteren kardan sind ca 1 jahr alt,.
Ich wünsche erstmal allen noch ein frohes Fest!Hast du die selbst druntergebastelt, oder basteln lassen, oder hat dir d!as der Vorbesitzer nur erzählt?
Moin moinDas ist ein original FW. Da sind normal keine Keile drin und keine nötig. Das die Achse etwas nach oben zeigt ist normal. Das deine Welle genau andersherum knickt wie üblich ist nur dem fertigen FW geschuldet. Wenn der Winkel von Getriebeausgang und Achseingang gleich sind sollte die Welle auch mit diesem Winkel ordentlich laufen.
Sind deine Vibrationen nur drehzahlabhängig oder geschwindigkeitsabhängig?
Sollten sie nur drehzahlabhängig sein ist es nicht die Welle! Bei der Welle sind die Vibrationen deutlich geschwindigkeitsabhängig.
grüße