2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich

Diskutiere 2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; neuer Stellmotor is drin aber es hat sich nichts geändert. die Klappenstellung ist immer noch gleich... liegt wohl ehr an den Kabeln
DerFlo

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neuer Stellmotor is drin aber es hat sich nichts geändert. die Klappenstellung ist immer noch gleich... liegt wohl ehr an den Kabeln
 

emil77b

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hvl
awatt, vergiss den swirler. soo viel macht des nich aus.
Allerdings sollt des schon als FC abgelegt werden, wenns der sich nicht bewegt !?
hab bei Kopfüberholung die Klappen bis zum Getnow geputzt, Verbindungsgestänge später erneuert und und ..
Die Karre hats gequalmt wie Hulle, .. manhmali, .. nsbesondere bei wärmeren Temperaturen und beim Einlegen des R-Gang.
TTeilnehmer der Smart Roadster-Fraktion wolltn mich ma braten, nachdem sie an meim Auspuff bei AB-Auffahrt geschnubbert haten *huch*
Trotz allem blieb der Verbrauch in vertretbaren Grenzen, 10 + Liter/ 100 ..
Ich will Dir die Laune nich verderben, allemal, da nach Verbrennung nix gemessen wird, wirds wohl was an schwierigem Unterfangen werden, dem Qualmen auf die Spur zu kommen.
Ich les gern mit, vll gibts jo noch Einfälle, dies Derzeit nicht gab.
 
LG vom Emil :wave:
 
 
DerFlo

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Ich war heute mal beim Örtlichen Jeep-Fritzen und hab mal die Injektor-Klassen prüfen lassen:

Zyl. 4 war Falsch und wurde angepasst Zyl. 5 haben wir jetzt mal, auf Gut Glück, auf Klasse 3 gesetzt (Vorher Kl.2).
Beim 5. kann man leider die Klasse nicht erkennen (ist´n überholter Injektor und wurde mal gesandstrahlt...)

Bisher ist der Verbrauch schon mal um ca. 2 Liter gefallen, das werd ich nacher noch mal Prüfen.


Ja ich weiß, dass das zu Karies im Kolben führen kann, ich bin mir dem Risiko bewußt.


Beste Grüße Flo
 
Metropolis

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... krass, sieht aus als würde das Metall gleich flüssig werden. Das kann auf keine Fall gesund sein.
 
Nicht das Dir der Dicke noch unterm Hintern abfackelt.
 
 
 
Mik

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Ich habe so etwas noch nie gesehen und gebe Metropolis vollumfänglich Recht.
Wenn die Bilder nicht gefaked sind (was ich an dieser Stelle nicht unterstellen will ;-) dann weg mit dem Teil!
Um was für ein Fabrikat / Typ handelt es sich?
 
Gurti

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Spätestens im Frühling, wenn das Gras eetwas trockener wird, geht das schief...
Für mich sieht das aus als sei da viel Diesel + viel Sauerstoff an der Stelle - zu viel. War das ein Versuch der Elektronik den DPF freizubrennen?
Kann man den Widerstand des DPF denn nicht überprüfen?
 
monk

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Gurti schrieb:
War das ein Versuch der Elektronik den DPF freizubrennen?
 
Der DPF im 2.7CRD ist ein passiver Filter, da ist nix mit freibrennen per Software oder so. 
Flo schmeiß den mal probeweise raus, für eine Testrunde reicht auch dein KAT und Turbolader als Schalldämpfer völlig aus, so laut ist der nicht ohne den Rest der Auspuffanlage.
In meinen Augen ist der zu.  :sarcasm:
 
DerFlo

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also der war mal "verschlammt", so das auch kein Wasser mehr duch ging. Der wurde dann aufm "Heimischen Wege" "Freigebrannt" und Aus geblasen, danach war er wieder durchlässig. :D
 
Ist ein eingetragener Marken DPF, muss mal nachschauen welche Marke.
 
Ich Bau ihn mal aus, mal schaun was passiert.
 
wjrobby

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Wenn das Ding so dicht ist, wie deine Bilder vermuten lassen, wirst du gefühlt 30 Pferdchen mehr haben und wahrscheinlich 4 Liter weniger Verbrauch..
 
Thema:

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