2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

Diskutiere 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
Manuel1985

Manuel1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sulzfeld
Fahrzeug
Grand Cherokee 2,7cdi WG 2002
Hallo,

Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar Fragen, über die Suche hab ich keine Lösung gefunden.

Ich wollte mit dem üblichen Öl/Filter Service natürlich auch den Innenraumfilter tauschen, also vorne die Blende unter den Scheibenwischer gelöst. Darunter war dann hinter dem Blech wo Luft angesaugt wird der Filtereinsatz reingetüdelt 🤣
Funktion hat er wohl keine erfüllt, da er ja überhaupt keinen sauberen Sitz hat.

Hatte wohl schon jemand das selbe Problem.

Hat der Wagen überhaupt einen Filter verbaut? Habe schon gelesen das es auch ohne gab.
Wenn ja wo sitzt er sonst ?

Des weiteren das Thema Sitzheizung: als ich ihn gekauft habe ist mir auf dem Heimweg (25km im 2.Gang notlauf) fast der Arsch weg gebrannt.

Zu dem normalen Schalter hat wohl irgendwer mal einen kleinen dreh Schalter in die mittelkonsole eingebaut. Die Kabel für die Heizung und den Schalter kommen aus der Nähe des Zigaretten anzünders.
Jedenfalls läuft die Sitzheizung selbst nach abstecken des Schalters auf Vollgas.

Was ist das eigentlich typische Problem mit der sitzheizung?
In der Kaufberatung steht leider nur das Symptom.

Grüße und Danke schon mal.
Manuel
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.072
Standort
D-NDS bei H
...zum Filter: da scheint das gesamte Gehäuse für den Filter zu fehlen. Mit Filter solo konnte das nicht funzen.
Der sogenannte "Filter Kit Cabin Air" hat als Set die Teilenummer 82204691, der Filter selbst die 0501359AA.
Am Besten mit den übl. Suchmaschinen gucken und in den Bildern ansehen, wie das Set aussehen muss.
Weil: es werden die Kits auch ohne das Gehäuse unter der Kit-Teilenummer angeboten. Da ist mal fix das verkehrte bestellt...
Auf die Schnelle (ohne Werbung zu machen) ist es z.B. bei rbs-handel als Kpl.-Set zu finden.
Der Filtersatz vor der Öffnung macht immer Sinn; vorher mal reinleuchten und aussaugen.

Zur Sitzheizung kann ich nix beitragen, sorry, das sieht nach maximalem Bastelmurks aus.
Grüsse Micha
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Servus Manuel,
sieht sehr nach Murks aus.

Sieht so aus als wenn jemand gemeint hat mit einen Poti die Spannung zu senken und somit die Heizleistung.
Also reden wir schon von einer Nachrüst Heizung und nicht den originalen Heizmatten, sonst hätte er die vorhandenen Anschlüsse genutzt. Stromleitung unter dem Sitz anzuzapfen ist nicht so easy, ziemlich wenig Platz. Vermute die Stromleitung des Zigaretten Anzünders wurde angezapft.

Zum typischen Problem der Sitzheizung zählt aufgrund der weichen Sitzpolster oftmals gebrochene Heizdrähte. Des Weiteren gab es mehrere Verlegearten ab Werk bzw. je Ausstattungsvariante. Die Limited hatte aufgeklebte Matten auf dem Polster. Ich habe schon Overland´s gesehen wo die Sitzmatten direkt zwischen Kunstleder und Schaumstoff waren und da diese zusammen vernäht werden, ist ein Austausch nur sehr schwer zu realisieren. Dann werden die defekten drinnen gelassen und der Nachrüstsatz genommen.

Schau doch mal unter den Sitz hinten unter der Lehne ob die 3 grauen Stecker drin stecken?
 
Thema:

2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?! - Ähnliche Themen

  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

    Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

    Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
  • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

    Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

      Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

      Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
    • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

      Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
    Oben