2.5td und Geräusche?

Diskutiere 2.5td und Geräusche? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin jetzt auch dabei :wave: (Mein "Neuer" ein 98er 2,5er td Limited). Macht echt fun nen Jeep zu fahren :wave: Ich weiß, dass mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitfire

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
ich bin jetzt auch dabei :wave: (Mein "Neuer" ein 98er 2,5er td Limited). Macht echt fun nen Jeep zu fahren :wave:
Ich weiß, dass mit den Geräuschen ist so ne Sache und per Ferndiagnose auch schlecht zu beurteilen. Aber event. hat jemand nen guten Rat.
Also, wenn ich den Bock bei 1700-2100 rpm mit durchgelatschten Gaspedal beschleunige ist ein leichetes Rasseln oder Dröhnen zu hören. Ich meine es kommt aus dem Bereich VTG, Getriebe oder Kardanwelle. Über 2100 ist es dann wieder weg (also nur bei max. Drehmoment). Wird das Gaspedal nur halb betätigt, ist ebenfalls Ruhe. Kann ein TD Fahrer bestätigen? oder muss ich mich auf die Fehlersuche machen.
Die KG's der Kardanwelle habe ich bereits getauscht, Öle vom Getriebe und VTG sind auch erneuert.

Gruß Maik
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:wave: konnte von der einspritzpumpe kommen .oder von der kuplung!

beim diesel rasselt es ofters mal . :cold:

:wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Möglicherweise das Hitzeschild am Hosenrohr. Das is so aus dickerem Alupapier und rappelt gerne zwischen Spritzblech und Auspuff wenn´s locker is.
Aber Vorsicht - Das Ding ist scharf wie ein Messer :p
Da mußt Handschuhe anziehen wennst drann rumbiegen willst, :cry:

:hehe:
 
woolf

woolf

Member
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Hatte auch so ein Geräusch bei meinem Diesel. Bei mir war es das Endrohr das an das Federbein geschlagen hat. Ist nicht viel Platz hinten bei der letzten Aufhängung zwischen Tank und Federn.
Gruß aus Österreich, woolf
 

spitfire

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3
Danke
0
Ja, dann erstmal vielen Dank an Alle :p

Ich werde mich bestimmt drann gewöhnen :hmmm:


@Kurtla:
jetzt sag nicht, dass dieses Aludingsda am Hosenrohr orginal ist :hehe:
Das habe ich als erstes rausgerupft und mir natürlich die Pfoten aufgeschnitten :cry:


Ich habe unter dem Auto gestanden und mit Kopfschütteln an den Vorbesitzer gedacht. Tja, Asche über mein Haupt.

Na denn,
Maik
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:hehe: das ist orginal :p und sollte da wieder ran .

sonnst wird es zu heiß in der umgebung ,weil der torbo sehr viel hitze abgibt .
und um den starter ist auch so ein hitzeschutz .

:cry:
 

Hot-Line

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Hi @ all!

Bei meinem Diesel rasselt oder rappelt bei manchen Umderhungen das mechanische Gestänge des Allradhebels. Da sind die Kunstofflagerbuchsen hinüber. Einfach mal wenn das Geräusch auftritt den Allradhebel in die Hand nehmen. Dann sollte das Geräusch nachlassen wenn es daher kommt.

Viele Grüße
Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.5td und Geräusche?

2.5td und Geräusche? - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    Oben