2.5 TD Anlasser Ausbau!!

Diskutiere 2.5 TD Anlasser Ausbau!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hatte vor meinen HO, auch einen 2.5 td bei dem ich den Magnetschalter gewechselt (1,5 Std)habe, ok ist etwas verbaut aber es geht, da war es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nadellager

Nadellager

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Ich hatte vor meinen HO, auch einen 2.5 td bei dem ich den Magnetschalter gewechselt (1,5 Std)habe, ok ist etwas verbaut aber es geht, da war es bei meinen Alfa 155 Q4 um einiges enger.
Ist halt nur ein beigehen.
 
the-sun

the-sun

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
Hm, wenn ich das so richtig sehe, dann ist es nicht der Magnetschalter, denn es tickert ja so vor sich hin.
Es dreht nur nix mehr.

Die Auktionen sind nicht so ganz hilfreich, weil sie immer von Rücksenden des Altteils ausgehen, und ich schicke nicht diverse Kilo Schrott von N nach D. :)

Ich werd jez erstmal die Nummer des Anlassers suchen und das KFZler-Bruderherz in seinem 'Profi-Teile-Software-Nummern-Preis'-System suchen lassen. Da war die Rede von 80 Euro pluss Moms (MWST). Schaun mer mal. :)

Es hetzt ja keiner und ihr werdet hoffentlich nachvollziehen können, dass es mich bei +1 Grad und wochenlangem Regen nicht gerade leidenschaftlich nach draußen zieht, um ohne Garage oder Unterstand oder auch nur Regenzeug am Jeep zu schrauben. :rolleyes:

Ich lasse von mir hören wie es ausgeht. *gg*
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Würd auch nicht gleich einen neuen Anlasser kaufen...

Wenn die Kohlen hinüber sind, würd ich erst mal die alten Kohlen ausbauen und geh damit mal zum Bosch Dienst gehen - die können fast massgleiche Teile aus dem Katalog finden, wenn der Berater etwas Erfajhrung hat... mit Originalteilenummer fängt der natürlich nix an, aber Kohlen sind Kohlen - nur die Abmessungen müssen stimmen ;-)

@schulzrudi:
Danke für den Tip mit der hängenden Achse - werd den Starter jetzt wohl doch rausnehmen müssen aber erst, wenn mir draussen nicht mehr die Fingerchen einfrieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.5 TD Anlasser Ausbau!!

2.5 TD Anlasser Ausbau!! - Ähnliche Themen

  • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

    Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
  • Anlasser YJ 2,5 ausbauen

    Anlasser YJ 2,5 ausbauen: Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...
  • Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Hey Leute, hat jemand eine Anleitung um an einem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser auszubauen ? Und kann mir jemand sagen wo dieser genau sitzt ...
  • Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Hat jemand nen Tipp für mich wie ich die obere Schraube am Anlasser aufkriege? Platz reicht nicht um mit ner Rätsche zu arbeiten... ne Nuß krieg...
  • Anlasser 2,5 TD ausbauen

    Anlasser 2,5 TD ausbauen: Hallo zusammen, ich würde dem Anlasser ja gerne neue Kohlen spendieren und einen neuem Magnetschalter verpassen. Was mich abschreckt ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

      Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
    • Anlasser YJ 2,5 ausbauen

      Anlasser YJ 2,5 ausbauen: Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...
    • Anlasser ausbauen

      Anlasser ausbauen: Hey Leute, hat jemand eine Anleitung um an einem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser auszubauen ? Und kann mir jemand sagen wo dieser genau sitzt ...
    • Anlasser ausbauen

      Anlasser ausbauen: Hat jemand nen Tipp für mich wie ich die obere Schraube am Anlasser aufkriege? Platz reicht nicht um mit ner Rätsche zu arbeiten... ne Nuß krieg...
    • Anlasser 2,5 TD ausbauen

      Anlasser 2,5 TD ausbauen: Hallo zusammen, ich würde dem Anlasser ja gerne neue Kohlen spendieren und einen neuem Magnetschalter verpassen. Was mich abschreckt ist der...
    Oben