Anlasser 2,5 TD ausbauen

Diskutiere Anlasser 2,5 TD ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich würde dem Anlasser ja gerne neue Kohlen spendieren und einen neuem Magnetschalter verpassen. Was mich abschreckt ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelXJ98td

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Minden (Westf,)
Hallo zusammen,

ich würde dem Anlasser ja gerne neue Kohlen spendieren und einen neuem Magnetschalter verpassen. Was mich abschreckt ist der schwierige Ausbau denn ich habe keine Hebebühne und bei dieser Kälte auf dem Rücken im Dreck liegen ...

Ich habe dann einmal gestöbert und - kann es sein, dass das Wahnsinnsteil 935 € kostet?
[post="0"]http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/starter,bosch_1218777[/post]
Wenn dann der EInbau hinzukommt, oh je.

Die Anleitung zum Kohlentauschen habe ich. Vielleicht lass ich es aber beim Bosch-Dienst machen, die können dann falls nötig auch die Lamellen nachschleifen und hoffentlich den passenden Magnetschalter liefern.

Irgendwo soll es Bilder geben, wie der Anlasser auszubauen ist. Kann mir jemand einen Link zusenden?

Gruß

Axel
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi Axel
Benutze mal die Suche.
TimberCrawler hat das glaube ich bebildert.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ich weiß ja nicht, welcher Anlasser im FL verbaut ist, doch in meinem ist es ein "popeliger" Boschanlasser, der überall zu bekommen oder instandzusetzen ist.

Im Austausch dürfte er um 50% unter Deinem Preis liegen.

Ja und mit dem Aus-und Einbau..............

Da wird wohl der Dreck und die derzeitige Kälte Dein geringstes Problem sein.

Vom Fluchen wirst Du weder das Eine noch das Andre mitbekommen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja hab ma ein bild gefunde was dir hilft ..um die 3 schraube zu finden .


den starter bekommtst du auch nur raus wenn du die achse freihängen hast ...also xj anheben achse ausferdern .

erst müß ein halter vorne abgeschaubt werden mit 2 10er müttern und 2 im block ...(glaub ich ,hab ich auch später weckgelassen )

von oben kommt eine ölleitung diese am moterblock abmachen und weckdrehn kommt einwenig öl raus vorsicht .und dann den hitzeschutz abfummeln .

dann ist das dicke +kabel mit einer 13er mutter fest diese abschrauben ,und ein dünnes kabel das ist mit einer Torxschraube fest dazu braust du einen T20 torx

dann . jetzt kommt es da sind 3 13 schrauben eine unten eine rechts und eine oben in der ecke die sehr schwer zu finden ist darum das bild (hab ich auch nicht mehr

drin und hält auch so ). und du kommst nur mit verlängerung rann zum abschrauben . es ist sehr eng und gefummel . aber nimm dir zeit ...dazu .

ich hab es auch mal von oben gemacht ist noch mehr arbeit um ans ziel zu kommen .

viel spaß
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
achso ...achte beim kauf drauf das die gleichen rizel drin sind (gleiche zahnzahl) ..weil da gab einen unterschied von den bj her ...
 

JeeperDirk

Member
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Altdorf bei Nürnberg
hallo von wo kommst du den hatte glaube ich einen an der hand der so was macht kosetet nicht viel meldet dich halt
 

AxelXJ98td

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Minden (Westf,)
Hallo zusammen,
schöne Grüße aus Minden (Westfahlen)!
Oh mann, das ist ja echt 'ne tolle Architektur. Ich werde die Aktion wohl nicht selbst angehen. Aber trotzdem danke euch allen. Ich kann das alles ausdrucken und meinem Haus- und Wiesenschrauber an die Hand geben. So kann er in seinen Terminplan schon mal ein genügend großes Loch suchen und ich werde mich mit unserem Bosch-Dienst einigen ob die einen im Austausch da haben oder eine Generalüberholung mit entsprechender Wartezeit ansteht.
Gestern ist er übrigens mal wieder problemlos angesprungen. Es waren halt ein paar Grad weniger kalt.
Wie gut, dass ich noch ein weiteres Gefährt habe :Smilie048:

Beste Grüße
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
es gibt aber auch das ritzel und den magneten einzeln für das model des anlassers . und bitte achte wirklich auf die zahnzahl vom ritzel ...das müßt du unbedingt angeben damit sie dir keinen falchen einbasteln .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser 2,5 TD ausbauen

Anlasser 2,5 TD ausbauen - Ähnliche Themen

  • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

    Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
  • Anlasser YJ 2,5 ausbauen

    Anlasser YJ 2,5 ausbauen: Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...
  • Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Hey Leute, hat jemand eine Anleitung um an einem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser auszubauen ? Und kann mir jemand sagen wo dieser genau sitzt ...
  • Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Hat jemand nen Tipp für mich wie ich die obere Schraube am Anlasser aufkriege? Platz reicht nicht um mit ner Rätsche zu arbeiten... ne Nuß krieg...
  • Anlasser Ausbau

    Anlasser Ausbau: Bei Starten meines Jeep Cherokee XJ Bj. 96 kann es sein das erst beim 3. Startversuch der Motor mit dreht! Jetzt möchte ich den Anlasser...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

      Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
    • Anlasser YJ 2,5 ausbauen

      Anlasser YJ 2,5 ausbauen: Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...
    • Anlasser ausbauen

      Anlasser ausbauen: Hey Leute, hat jemand eine Anleitung um an einem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser auszubauen ? Und kann mir jemand sagen wo dieser genau sitzt ...
    • Anlasser ausbauen

      Anlasser ausbauen: Hat jemand nen Tipp für mich wie ich die obere Schraube am Anlasser aufkriege? Platz reicht nicht um mit ner Rätsche zu arbeiten... ne Nuß krieg...
    • Anlasser Ausbau

      Anlasser Ausbau: Bei Starten meines Jeep Cherokee XJ Bj. 96 kann es sein das erst beim 3. Startversuch der Motor mit dreht! Jetzt möchte ich den Anlasser...
    Oben