Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

Diskutiere Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+ im Compass / Patriot Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...

gswitten

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen!
Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+
Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen).
Frage unseres KFZ-Mechanikers: Kann man den Anlasser ausbauen ohne die Ansaugbrücke abnehmen zu müssen?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mit besten Grüßen,
Guido609D6B40-E509-4294-9C28-E9EFD569302A.jpeg

V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Danke
271
Standort
Selb
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht so ganz, Anlasser ist doch schon abgebaut, was meinst du genau?

Gruß Ramon

gswitten

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo!
Der Anlasser war zwar schon abgeschraubt, konnte aber wohl nicht "entnommen" werden.
Das hat mittlerweile aber funktioniert.
Jetzt hat sich aber das abgebrochene Stück so sehr am Schwungrad verkeilt, dass der Mechaniker es (noch) nicht heraus bekommt.
Er möchte dafür nun auch nicht extra das Getriebe ausbauen...
Dieser Patriot kostet uns ganz schön Nerven.57DF3E75-C86D-419E-8C9C-B429284A8389.jpeg

V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Danke
271
Standort
Selb
Hallo,
einer dreht an der Kurbelwelle und einer hebelt am Rest........könnte klappen.
sieht nach Schaltgetriebe aus oder??
Falls Stückcher in die Glocke nach unten gefallen sind müsste da auch ein Blech sein das man ab bekommt ohne das Getriebe raus zu machen...............danach hilft nur probieren ob nicht weiteres wie Druckplatte Aussrücklager in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber einen Versuch ist es alle mal Wert ohne gleich ein "Fass" auf zu machen

Gruß

gswitten

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Tipps.
Mein Problem ist, dass ich selber nicht am Auto bzw. nicht in der Werkstatt bin und mich an dem Mechaniker orientieren muss, der den Patriot reparieren soll.
Mit Jeep kennen sich hier in D leider nur wenige Leute aus. Selbst eine offizielle Jeep-Werkstatt konnte uns z.B. beim derzeitigen Hauptproblem, einer ständig leuchtenden Motorwarnlampe nicht weiter helfen...
Der Wagen steht jetzt jedenfalls schon seit ein paar Wochen in der Werkstatt und wartet mehr als geduldig darauf, endlich dem TÜV vorgeführt werden zu können.
Grüße,
Guido

Thema:

Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+ - Ähnliche Themen

• Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Dringend expertentipps benötigt never ending story

Dringend expertentipps benötigt never ending story: Hallo Forum, Leider ist das Thema mit meinem AGR Ventil immer noch nicht durch und da der letzte Hilferuf eingeschlafen ist starte ich noch mal...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest

Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest: Hallo zuammen,   ich weiß, dass dieser Beitrag in den Kleinanzeigenbereich gehört - darauf habe ich aber noch keinen Zugriff. Da mein geliebter ZJ...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...