Anlasser ausbauen

Diskutiere Anlasser ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat jemand nen Tipp für mich wie ich die obere Schraube am Anlasser aufkriege? Platz reicht nicht um mit ner Rätsche zu arbeiten... ne Nuß krieg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich die obere Schraube am Anlasser aufkriege?

Platz reicht nicht um mit ner Rätsche zu arbeiten... ne Nuß krieg ich über die Schraube aber nicht mehr....

Mit nem Gabelschlüssel komm ich auch nicht hin, da ich von unten nicht ran komm und von oben meine Arme zu kurz sind.... (außerdem ist da einiges im Weg)

Ringschlüssel geht nicht drüber zwecks der Geometrie der Getriebeglocke....


Weiteres Problem sind die Dropbrackets des RE Fahrwerks, die auch geringfügig im Weg sind....



Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Naja, hatte kurz davor auch noch mit dem Hammer drauf gehaut... und nun sind die Kohlen wirklich total am Ende...


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Heut sind die Teile von Joachim eingetroffen und ich bin krank.... :D (deswegen heut und morgen nix mit Freiluft schrauben...)

Werd dann aber mal versuchen ne Nuß abzuschneiden.... dann könnts event. klappen....


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hab noch nen alten "billig" Rätschenkasten gefunden, da war ne passende Nuß und ne zierliche Rätsche drin... hatte zwar Angst die Rätsche zu killen, aber es ging alles gut...

Außerdem hab ich noch festgestellt das der Mitsubishi Anlasser des ´94 XJ nicht identisch ist mit dem Mitsubishi Anlasser des ´92 XJ...

Desweitern hab ich noch was rausgefunden, da ich den Trick mit der Nuß nicht hingekriegt hab mit den kalten Kohlen...
Es geht einfacher.... die Federn mit nem Schraubendreher zur Seite drücken, die Kohlen zurück ziehen bis sie die Federn klemen und das mit allen vier Kohlen machen.... Dann die Ankerplatte aufsetzen und die Kohlen nach vorne schieben so das die Federn wieder klemmen bzw. drücken....



Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser ausbauen

Anlasser ausbauen - Ähnliche Themen

  • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

    Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
  • Anlasser YJ 2,5 ausbauen

    Anlasser YJ 2,5 ausbauen: Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...
  • Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Hey Leute, hat jemand eine Anleitung um an einem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser auszubauen ? Und kann mir jemand sagen wo dieser genau sitzt ...
  • Anlasser 2,5 TD ausbauen

    Anlasser 2,5 TD ausbauen: Hallo zusammen, ich würde dem Anlasser ja gerne neue Kohlen spendieren und einen neuem Magnetschalter verpassen. Was mich abschreckt ist der...
  • Anlasser Ausbau

    Anlasser Ausbau: Bei Starten meines Jeep Cherokee XJ Bj. 96 kann es sein das erst beim 3. Startversuch der Motor mit dreht! Jetzt möchte ich den Anlasser...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

      Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+: Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...
    • Anlasser YJ 2,5 ausbauen

      Anlasser YJ 2,5 ausbauen: Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...
    • Anlasser ausbauen

      Anlasser ausbauen: Hey Leute, hat jemand eine Anleitung um an einem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser auszubauen ? Und kann mir jemand sagen wo dieser genau sitzt ...
    • Anlasser 2,5 TD ausbauen

      Anlasser 2,5 TD ausbauen: Hallo zusammen, ich würde dem Anlasser ja gerne neue Kohlen spendieren und einen neuem Magnetschalter verpassen. Was mich abschreckt ist der...
    • Anlasser Ausbau

      Anlasser Ausbau: Bei Starten meines Jeep Cherokee XJ Bj. 96 kann es sein das erst beim 3. Startversuch der Motor mit dreht! Jetzt möchte ich den Anlasser...
    Oben