2,5" Fahrwerkseinbau

Diskutiere 2,5" Fahrwerkseinbau im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr, habs nach 2 Tagen nun endlich geschafft. Die Zeit hat mir die ganz lose Vorderachse und das Absetzen des Benzintankes geklaut. Ich kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo Ihr,

habs nach 2 Tagen nun endlich geschafft. Die Zeit hat mir die ganz lose Vorderachse und das Absetzen des Benzintankes geklaut.
Ich kam da ums verrecken nicht mit der Flex hin. Der Tank musste abgesenkt werden. Die neuen Schrauben habe ich dann natürlich auf der anderen Seite eingesteckt.

Alle Schrauben nach Reparaturbuchanleitung mit den Newton Metern nachgezogen und gut war. Puh.
Fahren tut es sich gut, es knarzt und rattert da unten halt noch gewaltig. Die alten Federn waren seit Jahren wohl um
5cm abgesenkt und nun sind es von der Serienhöhe 7,5cm höher.

Wie lange dauert es ungefähr bis sich das Fahrwerk setzt? Ich bin jetzt erst mal gaaaanz vorsichtig gefahren.
Und welche Art Geräusche sind nach solch einem Umbau normal?

Vielen Dank Euch, Grüße,

Georg
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
was ist schon normal..... ;)
Ganz wichtig sind die U-Bügel nachzuziehen. Ich habe meine damals bestimmt 2 Monate nachziehen können. Setzen tut sich das Fahrwerk sehr langsam.... und einrütteln sollte nach sich einigen Kilometern (100-200) erledigt haben. alle Schrauben das Nachziehen nicht vergessen. Lieber einmal mehr als zu Wenig.... :blink:

Gruß
Thomas
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ja, die U-Bügel musst ich auch öfter nochmal nachziehen und einmal hatte sich ne Schraube an der Achse von nem Dämpfer mal gelöst gehabt...

Nachdem bei mir das 4Zoll FW drin war, konnte ich keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen, die noch lauter als der Glaspack waren ;)
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo Jeeper,

mein Mechaniker meint, die Geräusche kommen von der Kardanwelle, die hätte wohl gerade sehr viel Spannung und eine Unwucht dadruch. Insgesamt bin ich jetzt 11cm höher als vorher.

Platte Plattfeder und nu 2,5 Zoll Fahrwerk mit 31er Reifen. Kann es sein, dass ich solche Achskeile einsetzen sollte? Die Welle hinten trompetet ganz schön. Ich trau mich gar nicht zu fahren.

Kann es sein, dass die Welle durch das jahrelange platte Fahrwerk sich so engelaufen hat und sich auch an das neue anpassen wird?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELFE!!!

Bis Samstag muss die Kiste flott sein.


Viele Grüße,

4lYJ Georg
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Achskeile könntest mal probieren. Wenns garnix hilft, kannst immernoch das Getriebe absenken. Sollte aber normal beim 2,5" FW noch nicht nötog sein.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ich musste bei 2,5 zoll auch das Getriebe absenken . verbau ne Getriebeabsenkung dann müsste Ruhe sein .

Achja die Schrauben der Blattfedern erst dann festziehen wenn das Fahrzeug auf seinen eigenen Rädern steht sprich das Fahrwerk belastet ist . Sonst knarzt es




Gruß Manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
keine keile verbauen

mach das getriebe erstmal etwas tiefer und guck ob das in nem monat wieder hochmachen kannst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5" Fahrwerkseinbau

2,5" Fahrwerkseinbau - Ähnliche Themen

  • ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau

    ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau: Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet. Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und...
  • Drehmomente Fahrwerkseinbau

    Drehmomente Fahrwerkseinbau: Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mein OME Fahrwerk (2") einzubauen. Leider habe ich keine Angaben bezüglich Drehmomente für die...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

    Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
  • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

    Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
  • Fahrwerkseinbau Kosten?

    Fahrwerkseinbau Kosten?: Hi,   im Rahmen meiner im Januar fälligen Inspektion werde ich wahrscheinlich bei meinem Freundlichen ein 50mm Fahrwerk einbauen lassen. Also...
  • Ähnliche Themen

    • ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau

      ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau: Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet. Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und...
    • Drehmomente Fahrwerkseinbau

      Drehmomente Fahrwerkseinbau: Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mein OME Fahrwerk (2") einzubauen. Leider habe ich keine Angaben bezüglich Drehmomente für die...
    • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

      Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
    • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

      Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
    • Fahrwerkseinbau Kosten?

      Fahrwerkseinbau Kosten?: Hi,   im Rahmen meiner im Januar fälligen Inspektion werde ich wahrscheinlich bei meinem Freundlichen ein 50mm Fahrwerk einbauen lassen. Also...
    Oben