Dreamland
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Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet.
Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und Hinten, Spurstangenköpfe außen und innere, und ein OME Fahrwerk.
Was fehlt ist noch das Spur einstellen und vermessen. Das Lenkrad steht ziemlich schief und gut fahren ist auch nicht so toll- Spurtreue lässt zu wünschen übrig. Leider muss ich dazu in ne werke zum einstellen.
Nun das Problem: Nach ca einigen 100m und einigen Bremsen, meldet sich das ABS. Es knattert vorne vom ABS und man merkt es auch im Pedal. Dazu fängt die gelbe Schleuder Lampe an zu blinken und dann schaltet sich das ABS, ESP aus.
Dann ist es ausgeschaltet und es lässt sich mit ausgeschalteten System weiter fahren.
Dazu sind folgende Fehler Codes hinterlegt.
ABS C123B stored ESP System Control too long
FDCM U0415 active implausible data received from ABS
FCMCGW B1668 stored reverse lamp control circuit high
SUNR B210D stored battery voltage low
Dann noch die fehlenden tire pressure sensoren.
Die Fehler Codes lassen sich löschen aber nach dem ersten hundert metern und etwas deutlicheren Bremsen ist alles wieder hinterlegt.
Dachte erst einen ABS Sensor beim Umbau geschrottet zu haben, aber der Fehler Code wäre ein anderer.
Muss irgentwas zu tun haben mit dem Fahrwerksumbau vorne.
Jemand eine Idee?
Kann das mit dem schief stehenden Lenkrad zu tun haben? Lenkwinkelsensor?
Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und Hinten, Spurstangenköpfe außen und innere, und ein OME Fahrwerk.
Was fehlt ist noch das Spur einstellen und vermessen. Das Lenkrad steht ziemlich schief und gut fahren ist auch nicht so toll- Spurtreue lässt zu wünschen übrig. Leider muss ich dazu in ne werke zum einstellen.
Nun das Problem: Nach ca einigen 100m und einigen Bremsen, meldet sich das ABS. Es knattert vorne vom ABS und man merkt es auch im Pedal. Dazu fängt die gelbe Schleuder Lampe an zu blinken und dann schaltet sich das ABS, ESP aus.
Dann ist es ausgeschaltet und es lässt sich mit ausgeschalteten System weiter fahren.
Dazu sind folgende Fehler Codes hinterlegt.
ABS C123B stored ESP System Control too long
FDCM U0415 active implausible data received from ABS
FCMCGW B1668 stored reverse lamp control circuit high
SUNR B210D stored battery voltage low
Dann noch die fehlenden tire pressure sensoren.
Die Fehler Codes lassen sich löschen aber nach dem ersten hundert metern und etwas deutlicheren Bremsen ist alles wieder hinterlegt.
Dachte erst einen ABS Sensor beim Umbau geschrottet zu haben, aber der Fehler Code wäre ein anderer.
Muss irgentwas zu tun haben mit dem Fahrwerksumbau vorne.
Jemand eine Idee?
Kann das mit dem schief stehenden Lenkrad zu tun haben? Lenkwinkelsensor?