Fahrwerkseinbau Kosten?

Diskutiere Fahrwerkseinbau Kosten? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   im Rahmen meiner im Januar fälligen Inspektion werde ich wahrscheinlich bei meinem Freundlichen ein 50mm Fahrwerk einbauen lassen. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi,
 
im Rahmen meiner im Januar fälligen Inspektion werde ich wahrscheinlich bei meinem Freundlichen ein 50mm Fahrwerk einbauen lassen.
Also Dämpfer und Federn.
Bei dem Komplettfahrwerkt sind dann auch noch verstärkte Buchsen für den Panhartstab dabei.
 
Was kostet in der Regel der Einbau?
Muss danach noch der Nachlauf neu eingestellt werden?
 
Ich möchte halt überlegen, ob ich das Fahrwerk vielleicht selber reinschmeiße oder ob ich es den Händler machen lasse, alleine schon wegen der Garantie.
 
Gruß Dave
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
bei mir hat der kram 900 gekostet - aber nur, weil die reifen auf serienfelgen nicht eintragbar war und danach die reifen nicht ohne weiteres auf die neuen felgen passten (vorher auf 7.5j dann auf 9j) regulär nur federn ca 450 eur... was an dämpferarbeiten hinzukommt weiß ich nicht. aber ich glaube, all in kommst du dabei auch auf 900
gruß
patrick
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo David,
Preis ist sicherlich stundenlohnabhängig beim Freundlichen. Ich gehe davon aus, das es ca. 3- eher 4 Stunden Arbeitszeit sein wird.
Panhardstab und Dämpfer sind Kinderkram und kan man durchaus auch ohne Hebebühne und Räderdemontieren einbauen. Federn sind etwas aufwändiger, das solltest Dir, wenn Du es selbst machst durchaus vorher mal im Netz anschauen.
Garantie ist immer eine Diskussion, zumal ja die grosse Mama F i a t nicht sehr kulant ist.
 
Only my .02
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
divedave schrieb:
Hi,
 
im Rahmen meiner im Januar fälligen Inspektion werde ich wahrscheinlich bei meinem Freundlichen ein 50mm Fahrwerk einbauen lassen.
Also Dämpfer und Federn.
Bei dem Komplettfahrwerkt sind dann auch noch verstärkte Buchsen für den Panhartstab dabei.
 
Was kostet in der Regel der Einbau?
Muss danach noch der Nachlauf neu eingestellt werden?
 
Ich möchte halt überlegen, ob ich das Fahrwerk vielleicht selber reinschmeiße oder ob ich es den Händler machen lasse, alleine schon wegen der Garantie.
 
Gruß Dave
Dann hoffe mal, dass Dein Freundlicher weiß, was er macht. Bei mir haben die sich nicht mal getraut 30mm Ebach Federn einzubauen...
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hi,

meine eibach+ nachlauf waren 230
und deine dämpfer + panhard dann vllt 300-330
und natürlich der herr tüv...
die 30mm eibach bringen im kurzen v70 h75mm
das einzige was man/auch ich noch tun muss sind achsanschläge tauschen. etwas weiter unten ist da ein post von mir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerkseinbau Kosten?

Fahrwerkseinbau Kosten? - Ähnliche Themen

  • ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau

    ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau: Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet. Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und...
  • Drehmomente Fahrwerkseinbau

    Drehmomente Fahrwerkseinbau: Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mein OME Fahrwerk (2") einzubauen. Leider habe ich keine Angaben bezüglich Drehmomente für die...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

    Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
  • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

    Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
  • Probleme nach 4" Fahrwerkseinbau

    Probleme nach 4" Fahrwerkseinbau: Hallo Leute, habe ein Pro Comp 4" Fahrwerk in meinen 98er TJ Automatik eingebaut, jetzt ist jede Fahrt wie ein Ritt auf einem Rodeo Pferd. Ganz...
  • Ähnliche Themen

    • ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau

      ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau: Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet. Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und...
    • Drehmomente Fahrwerkseinbau

      Drehmomente Fahrwerkseinbau: Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mein OME Fahrwerk (2") einzubauen. Leider habe ich keine Angaben bezüglich Drehmomente für die...
    • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

      Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
    • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

      Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
    • Probleme nach 4" Fahrwerkseinbau

      Probleme nach 4" Fahrwerkseinbau: Hallo Leute, habe ein Pro Comp 4" Fahrwerk in meinen 98er TJ Automatik eingebaut, jetzt ist jede Fahrt wie ein Ritt auf einem Rodeo Pferd. Ganz...
    Oben