Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; was erwartet ihr von diese Ersatzteiltauscher, mich wundert das sie nicht gleich einen Austauschmotor verkaufen wollten. Ich würde keine normale...

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
was erwartet ihr von diese Ersatzteiltauscher, mich wundert das sie nicht gleich einen Austauschmotor verkaufen wollten.
Ich würde keine normale KFZ Werkstatt eine Motorreperatur machen lassen. Wenn ich nicht meine beiden Kumpels und einen Vereinskamerd hätte wüste ich nicht wer in Frage kommen könnte.
Die "Fachwerkstätten" bei uns lehnen aus Garantiegründe Motorreperaturen ab.
Das für eine ZK Reperatur der Motor ausgebaut werden soll würde mir zu denken geben wobei ich nicht weiß wie verbaut die neuen Karren sind.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
573
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Es gibt durchaus einige Motoren bzw. Fahrzeuge, bei denen der Motor zum Tausch der ZKD raus muss weil man nicht anders an die Schrauben kommt. Glaube bei Ford ist das gar nicht so selten. Aber wie dem auch sei, natürlich glaube ich auch dass bei dem Angebot viele Teile einfach unnötig sind. Ich weiß jetzt aber auch definitiv nicht, was Jeep bzw. FCA bei solch einer Reparatur alles vorschreibt, schließlich müssen die ja danach Garantie darauf geben. Aber ohne weiteres Angebot/Meinung/Diagnose wird man hier noch viel darüber diskutieren können.

Jede moderne bzw. gut ausgestattete freie Werkstatt kann normalerweise auf die technischen Vorgaben/Dokumentationen für nahezu alle Reparaturen der meisten Hersteller zugreifen.
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Zylinderkopfdichtung

      Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
    Oben