Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ich musste leider meinen Jeep Grand Cherokee letzte Woche in meine Jeep Vertrags Werkstatt bringen lassen. Wieso weil ich...

jeje

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
11
Danke
0
Hallo alle zusammen

ich musste leider meinen Jeep Grand Cherokee letzte Woche in meine Jeep Vertrags Werkstatt bringen lassen.

Wieso weil ich starken Öl Verlust hatte also auch im Motorraum zusehen so wie auf den Pflastersteinen

Am Montag habe ich dann ein Anruf aus der Werkstatt bekommen wo mir dann mitgeteilt wurde das wohl die Zylinderkopfdichtung durch ist !

Mein Jeep ist 26.09.2016 Erstzulassung hat 90445 km gelaufen und war immer mit den Vorgaben vom Wartungsplan beim Service

Die letzte große Inspektion hatte er am 09.09.2020 wo laut Werkstatt alles super war mit dem Jeep ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme mit ihm

nun fragte ich was das ganze den Kosten würde und ob man nicht einen Antrag auf Kulanz Antrag stellen könnte da der Jeep ja gerade erst aus der Garantie/gewerleistung raus ist das wurde mir gleich verneint
Naja dann wurde mir der Betrag für die Reparatur genannt und da bin ich dann fast umgekippt sage und schreibe aufgerundet 16000 Euro !!!!!

jetzt meine Frage an euch wer hat das ganze auch schon Hintersich ?

kann mir irgend jemand eine Werkstatt ans Herz legen die das mache und das auch gut und für weniger Geld ?
Was habt ihr alle so für sowas zahlen müssen ?
Aso ich komme aus dem Raum Hannover

ich wäre euch allen sehr dankbar für Antwort auf meine Fragen

Liebe Grüße jeje
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo, hast du vll eine Null zuviel eingetippt ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es 16K kosten soll. Wollen die einen neuen Motor einbauen oder was ist da los ?

Ps.
Bearbeite mal deine Signatur. Dann wissen Leute gleich um welches Fahrzeug bzw Motor es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Es wird ja auch gern der Ventildeckel vorn am Stirndeckel undicht, ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Sorry, da legst du dann noch 8K drauf und hast einen neuen Motor. Wenn du dich nicht vertippt hast würde ich sofort mein Auto aus der Werkstatt holen.
Wie Det schon schreibt, hol dir erstens wegen der Diagnose eine 2. Meinung und vor allem ein 2. Angebot - das ist ja ein Witz.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Muss es eine Werkstatt sein oder ein fähiger Kfz Mechaniker?
16 k finde ich schon ambitioniert, nur mal zum Beispiel gut ich habe eine alte Karre.
ZKd Satz, Kreuzgelenk Achse, Sensor Lenkung, ZK Schrauben, alle Öle, ca. 800 Euro, Motorsteuergerät reperatur 450.
Haben mein Kumpel und sein ehemaliger Nutzfahrzeugmeister gemeinsam gemacht waren meine Kosten für Arbeitslohn 50 Euro.
Der sagte in einer Werkstatt bei 110 Euro Je Stunde wären es 3000 Euro gewesen.
Jetzt bei den neuen verbauten Karren lass es 1500 Euro mehr sein.
 

jeje

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
11
Danke
0
Guten Morgen zusammen ein ich habe mich leider nicht vertippt

das habe ich mir auch schon so gedacht das es viel zu teurer ist und nein sie wollen keinen neuen Motor verbauen
 

Anhänge

TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@jeje

Welchen Motor hast du verbaut?

Gibt es Fotos vom Schaden?

Wo (Region) lebst du?

Was soll genau repariert werden?
 

jeje

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
11
Danke
0
Moin TonyJeep

ich habe den 3l Diesel mit 250 PS verbaut
Es soll die Zylinderkopfdichtung angeblich defekt sein das haben sie aber nur augenscheinlich gesagt weil noch nichts auseinander gebaut wurde
So gibt es leider keine Bilder vom Schaden

ich kann nur sagen das wenn man in den Motorraum geschaut hat ist es links nass gewesen mit Öl und der Unterboden schaut war auch eine Öl Pfütze zu sehen

Ich komme aus 30926 Seelze
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Achja. Der Meister hat also Motorhaube aufgemacht.
Gesehen das auf der linken Seite Öl ist.
Mit dem Kopf geschüttelt und gesagt.
"Ohh ohhh, das wird teuer"

Der Klassiker, wie aus dem Lehrbuch.

Hol dir eine zweite Meinung ein, und hol das Auto schnell da raus.
 

jeje

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
11
Danke
0
Ok ja so sehe ich das auch

Kennt jemand eine gute Werkstatt in der Gegend von 30926 Seelze ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Naja, was mich wundert. Für "gar keine Diagnose" hat er doch einen ziemlich detaillierten Kostenvoranschlag erstellt. Was steht denn da alles drauf. Das Interessante hast du ja schick weggeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Für eine Zylinderkopfdichtung dieser Preis?
So etwas würde bei meinem Jeep-Händler nicht aufgerufen...
Sorry, aber das ist unverschämt.
Lass ihn nach Hasbergen schleppen, aber er fährt sicher noch...hoffentlich ist das keine Schleichwerbung.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Vor allem ohne Diagnose ein Angebot in so einer Höhe.
Etwas stimmt da nicht.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Als nächstes kommt das Angebot einer Inzahlungnahme gegen Kauf eines am Hof befindlichen... Nur so kann ich mir solch ein Angebot erklären.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
klar kann man einen kulanzantrag stellen! muss der händler nur machen!
 

jeje

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
11
Danke
0
Als nächstes kommt das Angebot einer Inzahlungnahme gegen Kauf eines am Hof befindlichen... Nur so kann ich mir solch ein Angebot erklären.
Genau das Angebot habe ich bekommen Montag wurde mir das so mitgeteilt und in dem selben Gespräch wurden mir gleich zwei neue Gebrauchtwagen angeboten
 

jeje

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
11
Danke
0
klar kann man einen kulanzantrag stellen! muss der händler nur machen!
Ich habe bei Chrysler direkt angerufen die setzen sich jetzt mit dem Autohaus in Verbindung

Ps ich werde später den kompletten Kostenvoranschlag online stellen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber zu deiner eigenen Sicherheit...schwärze alle Namen, Firmen und Angebots-/Kundennummern!!!
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Zylinderkopfdichtung

      Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
    Oben