Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO

Diskutiere Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich meinen V8 je nach Bedarf auf V4 abschalten kann, d.h. 4 Zylinder abschalten? Gruß Walli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
München
Hallo

kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich meinen V8 je nach Bedarf auf V4 abschalten kann, d.h. 4 Zylinder abschalten?

Gruß

Walli
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Dann schraub mal 4 Kerzen raus, muhaha, sry, Oooops :p
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Na eigentlich müssen die Kabel von Einspritzdüsen ab.....

Oder nen Elektroauto kaufen
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Aber auch den kannst Du nicht (wie gewünscht, nach Bedarf) manuell umschalten. Das macht der Motor selber.
Stichwort MDS !
Das ist natürlich völlig korrekt...hatte das "bei Bedarf" überlesen. Und nebenbei soll es wohl auch noch komische Geräusche verursachen^^
 

walli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
München
nach 4 Jahren Forumszugehörigkeit stelle ich fest, dass die Komiker allmählich hier Überhand genommen haben.

Es genügt eigentlich ein klares Nein
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das ist natürlich völlig korrekt...hatte das "bei Bedarf" überlesen. Und nebenbei soll es wohl auch noch komische Geräusche verursachen^^
Das ist richtig ! Ich kenne bei meinen RAMmlern beide Versionen, und die angebliche Ersparnis ist fast nicht zu belegen.

Das Sound-Manko allerdings ist nicht zu verstecken.
Und dann brauch das doofe MDS auch noch ein ganz spezielles Öl, was selbst Fachwerkstätten hier in Doofland regelmäßig nicht beachten.

nach 4 Jahren Forumszugehörigkeit stelle ich fest, dass die Komiker allmählich hier Überhand genommen haben.

Es genügt eigentlich ein klares Nein
Alte Mimose ! :p Dann darfts Du meinen ernstgemeinte Beitrag auch gerne überlesen !

Würde so eine Anfrage einfach per "ja" oder "nein" beantwortet werden, käme garantiert die nächste Mecker: "Gehts vielleicht auch etwas ausführlicher ???"
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Bei den 300er Fahrern (und sicher auch bei den Dodge Brothers) haben es einige ja dann auch direkt deaktiviert :p
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
nach 4 Jahren Forumszugehörigkeit stelle ich fest, dass die Komiker allmählich hier Überhand genommen haben.

Es genügt eigentlich ein klares Nein

Hi Walli,

hab ich auch schon bemerkt das manche andere wollte meine stelle als "Forum Komiker " übernehmen :p :devil:

aber bitte, nicht so Bose sein,,

deiner Frage war ernste gemeint und mindestens eine Antwort war richtig..nein, gehts nicht mit die 4,7.

..die ausschalten die halbe Zylinders ist nicht so viel für Sprit sparen, hast viel mehr mit weniger Abgasemission bei längsam fahren zu tun...Euro 4 & 5 Stufen und eventuell billig steuer..

Natürlich, die OEM Marketing Leute "Verkauft" die sprit ersparnis als eine Positiv punkt...beim Gas Guzzlers...beim klein wagen die Verkaufen weniger emissions als die klein wagen haben nur 4 zyl. zu anfang und 2 kannst du nicht ausschalten :devil: :p
 

walli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
München
Ja die Komiker haben zugenommen, bei den Fragenden und bei den Antwort gebenden

Danke Gotti, V8man hat mir eine qualifizierte Auskunft gegeben, Danke dafür V8man.

Es ist immer gut, einen Gotti zu haben, Gotti kommst doch von Gott, der Allwissende, oder? Somit kommst Du nie in die Verlegenheit, einmal hier im Forum eine Frage stellen zu müssen, denn Du weißt ja alles schon. Falls Du künftig mal Deine Komikergedanken loswerden willst, sei doch so gut, und bezeichne diese auch deutlich, denn dann kann man Deine Beiträge sofort abharken.

Danke

Walli
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi König die Leistungsfluster, OK Hi Gotti, :p


Zität: Ich muß mir nur noch was ausdenken :devil:


So, als das ist, wahrscheinlich, zu schwer für deiner Gehirn etwas "Funny" etwas auszudenken, hier paar technische Fragen für deiner "Allewissen" :p

nur aus interest, wie funkioniert beim der 5,7 Hemi das mann die halbe zyl. ausschalten kann? :devil:

Kann mann nicht die gleicher prinzip nicht übernehmen für die 4,7 oder die alte 5,2 er ? :jump:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Gotti,

erstens ..danke für die schnell und sorgfältig Erklärung....

zweitens....re: die noch Fragen....was für Percentage hast du benutzt für

a; Fantasie? :devil:

b: Know-how? :p

c: wenn bekommen wir eine komplett umbauanleitung das funkioniert??

d: Hoffentlich vor Blickweiler oder ich muss vielleich noch eine Rosa Pulli Award geben :p :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO

Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO - Ähnliche Themen

  • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

    MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
  • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

    Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
  • Zylinderabschaltung

    Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
  • Ähnliche Themen

    • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

      MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
    • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

      Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
    • Zylinderabschaltung

      Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
    Oben