Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

Diskutiere Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo,

ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer.
Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017) umgestiegen.

Ich habe folgendes Problem.

Bei bestimmten Geschwindigkeiten (bei ca. 60-70 kmh) gibt es durch die Zylinderabschaltung eine nerviges Vibrieren auf der Beifahrerseite.
Ich vermute irgenwo bei der Türverkleidung oder am oder im Holm. Ich habe auch schon geschaut ob irgendwas lose ist, finde aber nichts.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Türpin der bei Veriegelung runter geht tiefer runtergeht wie auf der Fahrerseite.

Wenn ich Gas gebe und die 8 Zylinder wieder laufen, ist das Vibrieren sofort weg.
Ich hatte mal was von irgendeiner Sprittleitung gelesen, die lose sein soll, das war aber beim Diesel und auf der Fahrerseite.

Hat jemand von euch evtl sowas auch schon mal gehabt?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Kai
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo,

Ich muss etwas korrigieren.
Als ich heute als Beifahrer mitgefahren bin,
habe ich die Vibration irgendwo hinter dem Handschuhfach wahrgenommen. Konnte es aber nicht genau lokalisieren. Vielleicht hat ja jetzt einer von euch ne Idee.
Wie gesagt, es kommt nur bei der Zylinderabschaltung bei bestimmten Drehzahlen.

Habe auch sämtliche kunststoffverkleidungen
Währenddessen gedrückt und festgehalten. Aber nichts hat geholfen. Im Handschuhfach ist auch nichts was das auslösen könnte.
 

MutterTheresia

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,

Ich muss etwas korrigieren.
Als ich heute als Beifahrer mitgefahren bin,
habe ich die Vibration irgendwo hinter dem Handschuhfach wahrgenommen. Konnte es aber nicht genau lokalisieren. Vielleicht hat ja jetzt einer von euch ne Idee.
Wie gesagt, es kommt nur bei der Zylinderabschaltung bei bestimmten Drehzahlen.

Habe auch sämtliche kunststoffverkleidungen
Währenddessen gedrückt und festgehalten. Aber nichts hat geholfen. Im Handschuhfach ist auch nichts was das auslösen könnte.
Der Post ist zwar schon etwas her, aber hat sich für das Phänomen eine Lösung ergeben.

Vielen Dank
David
 

MutterTheresia

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
4
Danke
1
Ich habe die Zylinder Abschaltung einfach Rausprogrammieren lassen
V8 und Spritsparen wollen passt eh nicht
Bei mir dröhnte die Auspuffanlage
Wie Lustig, bei mir genau das gleiche.
Das MDS ist wirklich sehr nervig. Dann ist auf jedenfall die Rausprogrammierung die einfache Variant.

Mich würde mal interessieren, ob sich der Verbrauch stark verändert? Hast Du nur MDS gemacht oder eine Optimierung gleich mit.
 

MutterTheresia

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
4
Danke
1
Nur die Abschaltung aus dem Steuergerät entfernen lassen
Das machen die Jungs von Kraftwerk in Fulda
Steuergerät einschicken reicht .
2 Tage später war es wieder da .
musst mal bei denen auf der Webseite schauen
Super, Danke Dir.

Aber sag mal, hat sich der Verbrauch geändert? MDS soll ja angeblich so 2 Liter auf 100km bringen. Ich bin mir sicher, das das für Deutschland nicht haltbar ist.
Da müsste man ja nur auf MDS fahren. Vielleicht in Holland auf der AB.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Wie Lustig, bei mir genau das gleiche.
Das MDS ist wirklich sehr nervig. Dann ist auf jedenfall die Rausprogrammierung die einfache Variant.

Mich würde mal interessieren, ob sich der Verbrauch stark verändert? Hast Du nur MDS gemacht oder eine Optimierung gleich mit.
Kommt ganz auf die Fahrweise an. Meiner Erfahrung nach kommt das mit den 2l hin bei längeren Strecken.
 
Thema:

Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  • Heftiges Vibrieren ab 110 km/h

    Heftiges Vibrieren ab 110 km/h: Tschou zäme XJ 4.0, 1999, Limited, völlig Stock, 70'000km Es gibt gefühlt 3985 Threats 'Vibrationen'. Nicht ein einziger hat meine Gemütswelt...
  • ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf

    ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf: Servus, Ich habe folgendes Phänomen bei einem 95er 4 Liter: Bei Standgas ist ein rhythmisches Zucken bzw Vibrationen zu vernehmen. Dabei gehen...
  • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

    Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
  • Vibrieren im Stand

    Vibrieren im Stand: Hallo ich bin Max aus Regensburg und seit Juni stolzer Besitzer einer Jk Rubicon 2,8 CRD (2 Türer) 160.000km. Seit ein paar Wochen habe ich hin...
  • Vibrieren Heizagregat

    Vibrieren Heizagregat: Hallo Gemeinde, habe ein Problem das mich ganz kirre macht. Wenn ich fahre vibriert zwischen 1.9 + 2.3 t Touren immer das Heizagregat hinter dem...
  • Ähnliche Themen

    • Heftiges Vibrieren ab 110 km/h

      Heftiges Vibrieren ab 110 km/h: Tschou zäme XJ 4.0, 1999, Limited, völlig Stock, 70'000km Es gibt gefühlt 3985 Threats 'Vibrationen'. Nicht ein einziger hat meine Gemütswelt...
    • ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf

      ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf: Servus, Ich habe folgendes Phänomen bei einem 95er 4 Liter: Bei Standgas ist ein rhythmisches Zucken bzw Vibrationen zu vernehmen. Dabei gehen...
    • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

      Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
    • Vibrieren im Stand

      Vibrieren im Stand: Hallo ich bin Max aus Regensburg und seit Juni stolzer Besitzer einer Jk Rubicon 2,8 CRD (2 Türer) 160.000km. Seit ein paar Wochen habe ich hin...
    • Vibrieren Heizagregat

      Vibrieren Heizagregat: Hallo Gemeinde, habe ein Problem das mich ganz kirre macht. Wenn ich fahre vibriert zwischen 1.9 + 2.3 t Touren immer das Heizagregat hinter dem...
    Oben