Zusatzscheinwerfer als Fernlicht

Diskutiere Zusatzscheinwerfer als Fernlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, ich möchte zwei Hella Luminator Lampen als zusätzliche Fernlichtscheinwerfer montieren. Hat jemand Erfahrung mit der Befestigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woundz

woundz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich möchte zwei Hella Luminator Lampen als zusätzliche Fernlichtscheinwerfer montieren.
Hat jemand Erfahrung mit der Befestigung, und kann mir ein paar Tips geben ?

Von Quadratec gibt es spezielle Halterungen, ich habe jedoch keine Erfahrung mit Bestellungen in den USA.
http://www.quadratec.com/products/12110_201.htm

VG
André
 

Wakeboard

Member
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo,

Auf der Quadratec-Seite hast Du einen PDF-Link wo die Installation beschrieben ist.

Mit Lieferung der Brackets bekommst Du die Anbau-Anleitung nochmal.

Produkt bestellen + Kreditkarte + ca. 1-2 Wochen Wartezeit und dann kann es hell werden am Jeep.

Achso Zoll muß Du sicherlich auch noch bezahlen.Keine Ahnung was in Deutschalnd der Steuersatz ist,bei uns sind es 24 %.


Wakeboard
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi und ;) im Forum !

Im Grunde kann man immer davon ausgehen - Preis in Dollar ist Preis in Euro bis es bei Dir auf dem Tisch steht.

Kann natürlich ab und an noch oben variieren wenn das bestellte Teil sehr groß/schwer ist und entsprechend hohe Versandkosten drauf kommen.

Am besten bei quadratec online bestellen - dann bekommst Du eine Email als Bestätigung - danach wieder eine Email mit den Versandkosten - an dieser Stelle kannst Du entscheiden ob es Dir das wert ist oder nicht.

Wenn ja - gibst Du Dein ok - wenn nein dann stornierst Du einfach und nichts ist passiert - auch keine Abbuchung von der Kreditkarte.

Wenn Du etwas bestellst dann drucke Dir unbedingt eine Bestätigung aus um nachzuweisen wie hoch der Warenwert OHNE Versandkosten ist den NUR darauf entfallen 19% MWSt + Zoll (alles in allem etwa 22-24%).

Grüße

Grammatis :banghead:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
.......Wenn Du etwas bestellst dann drucke Dir unbedingt eine Bestätigung aus um nachzuweisen wie hoch der Warenwert OHNE Versandkosten ist den NUR darauf entfallen 19% MWSt + Zoll (alles in allem etwa 22-24%).

Grüße

Grammatis :banghead:
Hallo Grammatis,

hat sich an den Zollbestimmungen in der letzten Zeit was geändert? :shocked: Ich muss beim Zollamt in Essen (letzte Bestellung aus den Staaten liegt etwa 2 Monate zurück) auf den anteiligen Versand die Steuern bezahlen, war bei mir aber schon immer so, egal was ich woher bestellt hatte.
Bedeutet: Warenwert + Zoll (4,5% bei KFZ-Zubehör) + 30%igen Anteil der Versandkosten in EUR + 19% Umsatzsteuer auf die Gesamtsumme.
Man zahlt eigentlich immer die EUSt auf die anteiligen (deutschen) Versandkosten.

Würde mich mal interessieren wie die bei dir abrechnen, das muss doch bundesweit einheitlich sein! ;)

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich werde JEDESMAL von UPS angerufen mit der Bitte eine Art Auftragsbestätigung (Rechnung habe ich ja da noch keine - ist ja im Paket) durchzufaxen um NUR den effektiven Warenwert zu sehen - NUR darauf zahle !!!

Auch wenn ich mal Pech habe und ein Paket kommt per Post und mich zum Zollamt - ich lege IMMER NUR eine Aufstellung des Warenwertes vor und weise explizit auf die getrennten Versandkosten hin - der freundliche Herr berechnet alles NUR nach dem Warenwert :banghead:

Grüße

Grammatis ;)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Das was ich da geschrieben habe ist aus der Auflistung von UPS vom 02.12.09. Auch wenn ich mal zum Zollamt muss und die Ware kam über einen anderen Versandunternehmer sieht die Auflistung/Rechnung immer gleich aus, deshalb bin ich ja so verwundert, dass bei dir anders abgerechnet wird.

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wie gesagt - der freundliche Herr vom Zollamt fragt bei mir sogar immer explizit nach dem reinen Warenwert ...

Ich bestelle zwar alles auf privat aber UPS ruft immer an da unsere Firma (die bei UPS ordentlicher Kunde ist) zufälligerweise so heißt wie ich ... :banghead: - vielleicht liegts daran ...

Grüße

Grammatis ;)
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich habe schon überlegt die Halter nachzubauen. WIG & Schutzgas hätte ich
Für was das ;)

Ich hab die mir nachgebaut mit 4er VA und biegen lassen.
Jetzt kommt noch schwarzer Hammeritlack drauf in der Hoffnung daß dieser auch hebt.

Und im Sommer wird gebastelt.

doch jetzt kommts.

Wie verdrahtet ihr das????

Ich dachte mir das Fernlicht direkt am Scheinwerfer abgreifen, auf ein Relais führen. Zuleitung direkt von der Batterie inkl. Sicherung ,mit Marderschutzschlauch versehen und Fertig.
Das Relais würde ich direckt bei den Lampen (hinter dem Grill) ankleben und mit viel Batteriepoolfett beschmieren.

Müsste Funktionieren und viel Licht geben.

Anregungen bitte jetzt. :shocked:


Gruß :banghead: Alex
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
komisch das UPS sich bei chef anders verhält als bei mir, bei mir rufen die an um die art der versendeten waren zu erfahren, also kfz teile oder hebe und zugvorrichtung etc weil davon der zollzuschlag abhängig ist, die haben mich noch nie nach dem reinen warenwert gefragt.

auf den transport ist ganz normal 4 oder 5% zoll und dann kommt da noch märkelsteuer dazu
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Natürlich fragen die auch bei mir was das für Sachen sind - trotz allem will man aber dann anhand der ausgedruckten Aufstellung sehen was der Krempel effektiv kostet ...

Grüße

Grammatis ;)
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Morgen Grammatis ;-)

Muß da auch gerade mal meinen Senf dazu geben.

ich kenne es auch nur so das die versandkosten mit verzollt werden, geht meines wissens auch garnicht anders da der deutsche staat das absichtlich macht um die leute dazu zu bewegen nichts im ausland zu bestellen.

wie es jetzt natürlich aussieht wenn man etwas "geschäftlich" dort bestellt weiß ich nicht, aber als privatperson zahlt man immer zoll für warenwert+versandkosten.

habe übrigens vorgestern nen anruf von ups bekommen, die felgen sind jetzt endlich da... ;)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wenn ich das nächste Mal z.B. aufs Zollamt fahre nehme ich Dich gerne mal mit und dann kannst Du es ja bezeugen:

1. Herr vom Zoll (Hvz): was sind das für Sachen im Paket ?
2. Ich (I): Autozubehör !
1. HvZ: was kosten die Sachen ?
2. I: hier ist die Aufstellung des Warenwertes - bitte beachten Sie, dass davon xx,xx Dollar Versand sind - hier schaun Sie - ist extra ausgewiesen !
1. HvZ: alles klar - kein Problem - also das macht dann so und soviel MWSt + Zoll auf die xx,xx Dollar Warenwert !


Also irgendwas läuft da bei Euch "anders" - sorry !


Grüße

Grammatis


P.S. so ähnlich läuft es mit UPS per Telefon !
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Dann hast du halt Glück mit deiner UPS "Filiale". Bei mir wird auch immer Zoll+ MWSt auf den den Wert der Ware und die Versandkosten aufgeschlagen. Und das nicht nur bei UPS sondern auch bei FedEx.
Bei UPS gibt es dann ja noch die "Vorlageprovision", die man angeblich zu zahlen hätte (2.5%, aber mindestens 10 Euro).
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
......Also irgendwas läuft da bei Euch "anders" - sorry !
.
Hallo Grammatis,

bei dir läuft es anders! Du hast Glück oder der Zollbeamte hat bei euch kein Plan, was gut für dich ist. :coolman:

Frachtkosten aus Drittländern sind !!!anteilig!!! Einfuhrumsatzsteuer pflichtig. Das kann man beim ZOLL/Hier nachlesen und ich habe es vom Hauptzollamt Köln schriftlich.

Freue dich, dass die es bei dir nicht berechnen, es ist aber nicht normal und nicht die Regel :wave:

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Gemeinde,

ich möchte zwei Hella Luminator Lampen als zusätzliche Fernlichtscheinwerfer montieren.
Hat jemand Erfahrung mit der Befestigung, und kann mir ein paar Tips geben ?

Von Quadratec gibt es spezielle Halterungen, ich habe jedoch keine Erfahrung mit Bestellungen in den USA.
http://www.quadratec.com/products/12110_201.htm

VG
André
Und wie steht`s - Teile bestellt - selbst gebastet - aus einem alten Schuh geschnitzt .... ?

Grüße

Grammatis :coolman:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage: darf man denn die Lampen hier überhaupt benutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer als Fernlicht

Zusatzscheinwerfer als Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!

    Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!: Hallo zusammen, ich habe beim aufräumen einen Satz Hella Comet 550, (wieder) gefunden. Da die in meiner Frontramme sitzenden Gewinde exakt mit den...
  • Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht

    Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht: Moin Gemeinde, ich will die beiden Funzeln, die inzwischen zu Teelichtern erblindet sind, durch neue ersetzen. Ich bin etwas ratlos, was ich...
  • Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?

    Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?: Hallo JL Fahrer ich möchte bei meinem JL zwei Zusatz Fernscheinwerfer anschließen und suche einen geschickten Abgriff für die SteuerLeitung...
  • Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht

    Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht: Habe mir old school rund Scheinwerfer mit Halogen an den Dachkorb geschraubt. Heute geht es an die Verkabelung. Würde sie eigentlich gerne über...
  • Ähnliche Themen

    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!

      Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!: Hallo zusammen, ich habe beim aufräumen einen Satz Hella Comet 550, (wieder) gefunden. Da die in meiner Frontramme sitzenden Gewinde exakt mit den...
    • Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht

      Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht: Moin Gemeinde, ich will die beiden Funzeln, die inzwischen zu Teelichtern erblindet sind, durch neue ersetzen. Ich bin etwas ratlos, was ich...
    • Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?

      Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?: Hallo JL Fahrer ich möchte bei meinem JL zwei Zusatz Fernscheinwerfer anschließen und suche einen geschickten Abgriff für die SteuerLeitung...
    • Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht

      Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht: Habe mir old school rund Scheinwerfer mit Halogen an den Dachkorb geschraubt. Heute geht es an die Verkabelung. Würde sie eigentlich gerne über...
    Oben