Zusatzscheinwerfer als Fernlicht

Diskutiere Zusatzscheinwerfer als Fernlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, also ich habe die Hella Luminator Celis Fernscheinwerfer am JK und die Halterungen von Quadratec...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
also ich habe die Hella Luminator Celis Fernscheinwerfer am JK und die Halterungen von Quadratec
http://www.quadratec.com/products/12110_201.htm
Ist ein bisschen Fummelarbeit die anzubringen, aber sind stabil und passen gut.

Die Celis-Ringe sind ans Standlicht angeschlossen ... sieht halt gut aus Abends/Nachts :blink:
Ob das erlaubt ist ;) ... keine Ahnung, aber das sagt mir bestimmt der freundliche Herr vom TÜV naechstes Mal.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage: darf man denn die Lampen hier überhaupt benutzen?
Das Gute ist, Arbeits- und Suchscheinwerfer (welcher Art auch immer) brauchen in Deutschland/EU kein E-Prüfzeichen :blink:
Man hat bei den Arbeitsscheinwerfern fast Narrenfreiheit :angel: Lediglich Suchscheinwerfer dürfen lediglich "nur" max. 35W haben und müssen an das Standlicht gekoppelt sein ;)

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Was heißt "Arbeitserlaubnis" - Du schraubst Dir Dinger dran - verkabelst sie separat und gut ist.

Darfst sie halt nicht im öffentlichen Strassenverkehr "verwenden" ...

Das Schlimmste was Dir passieren könnte wäre, dass Dir jemand von der Rennleitung nahe legt die Scheinwerfer im öffentlichen Strassenverkehr abzudecken.

Grüße

Grammatis ;)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wie bekommen die Arbeitsscheinwerfer eine Arbeitserlaubnis? Durch einfachen Anbau, durch einen separaten Schalter, durch Eintragung?
Schau mal HIER unter Wikipedia, da wird auch auf die entsprechenden §§§§ verwiesen.
Arbeitsscheinwerfer sind wirklich völlig unproblematisch.

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer als Fernlicht

Zusatzscheinwerfer als Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!

    Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!: Hallo zusammen, ich habe beim aufräumen einen Satz Hella Comet 550, (wieder) gefunden. Da die in meiner Frontramme sitzenden Gewinde exakt mit den...
  • Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht

    Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht: Moin Gemeinde, ich will die beiden Funzeln, die inzwischen zu Teelichtern erblindet sind, durch neue ersetzen. Ich bin etwas ratlos, was ich...
  • Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?

    Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?: Hallo JL Fahrer ich möchte bei meinem JL zwei Zusatz Fernscheinwerfer anschließen und suche einen geschickten Abgriff für die SteuerLeitung...
  • Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht

    Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht: Habe mir old school rund Scheinwerfer mit Halogen an den Dachkorb geschraubt. Heute geht es an die Verkabelung. Würde sie eigentlich gerne über...
  • Ähnliche Themen

    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!

      Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!: Hallo zusammen, ich habe beim aufräumen einen Satz Hella Comet 550, (wieder) gefunden. Da die in meiner Frontramme sitzenden Gewinde exakt mit den...
    • Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht

      Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht: Moin Gemeinde, ich will die beiden Funzeln, die inzwischen zu Teelichtern erblindet sind, durch neue ersetzen. Ich bin etwas ratlos, was ich...
    • Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?

      Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?: Hallo JL Fahrer ich möchte bei meinem JL zwei Zusatz Fernscheinwerfer anschließen und suche einen geschickten Abgriff für die SteuerLeitung...
    • Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht

      Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht: Habe mir old school rund Scheinwerfer mit Halogen an den Dachkorb geschraubt. Heute geht es an die Verkabelung. Würde sie eigentlich gerne über...
    Oben