Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?

Diskutiere Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JL Fahrer ich möchte bei meinem JL zwei Zusatz Fernscheinwerfer anschließen und suche einen geschickten Abgriff für die SteuerLeitung...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo JL Fahrer
ich möchte bei meinem JL zwei
Zusatz Fernscheinwerfer anschließen und suche einen geschickten Abgriff für die SteuerLeitung Relais.
Hat hier schon mal jemand sowas gemacht?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.988
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

nimm doch einfach das Kabel vom Fernlichtscheinwerfer als Steuerkabel, ist sicherlich der kürzeste Weg, ausser du baust baust das Relais in den Innenraum, dann lieber am Lenkradschalter abgreifen.

Gruß Ramon
 

Det65

Guest
Ramon nix für ungut, aber das Licht wird bei den heutigen Autos über ein Modul (FCM) gesteuert, da kann man nix mehr am Lenkstockschalter abgreifen.

Aber der beste Weg wäre schon vorn am Scheinwerfer abzugreifen....
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Keine Ahnung wie das beim JL ist und ob der Wrangler jemals als aktuelles/modernes/heutiges Fahrzeug bezeichnet werden kann :hehe:
Ich würde unabhängig davon auch nahe beim Scheinwerfer klauen und zwar, weil es bestimmt am einfachsten ist.
Ein kleiner Tipp noch dazu: Wenn ich sowas mache, dann gehe ich immer ein paar cm in den Schutzschlauch vom Kabelbaum rein, weil so kann ich das Kabel später wieder entfernen, ohne dass man gleich sieht, dass da rumgebastelt wurde ;)

Sätze, welche mit "ich will keine Grundsatzdiskussion auslösen" beginnen, enden ja normalerweise mit einer Grundsatzdiskussion. Das will ich nicht, trotzdem riskiere ich noch einen Link. Bitte haltet Euch zurück, möchte mich nicht beim Team für den durch mich verursachten und unnötige Mehraufwand entschuldigen müssen.

Im Auto Crimpe ich konsequent von 0.25 - 95 mm². Bis 6mm² bisher mit den handelsüblichen rot, blau und gelben Stossverbinder. Wenns wasserdicht sein soll, hab ich bisher noch einen Schrumpfschlauch drüber gemacht.
Neuerdings bin ich Fan von diesen Helfern hier, die können mit der selben Crimpzange gequetscht werden, die farbige Isolation ist jedoch schrumpfbar und hat sogar Schmelzkleber drin. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Verbindung deutlich dünner ist, als mit den klassischen Stossverbinder und dadurch meistens im Schutzschlauch vom originalen Kabelbaum unsichtbar verschwindet.

https://www.ebay.de/itm/200-Stuck-S...619020?hash=item365bc126cc:g:OBkAAOSwf05eIXTL
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Danke euch beiden ja das war auch mein erster Gedanke direkt vom Scheinwerfer eine Steuerleitung zu ziehen. Aber ich dachte vielleicht war schonmal jemand schlauer und hat das Signal woanders her geholt.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Keine Ahnung wie das beim JL ist und ob der Wrangler jemals als aktuelles/modernes/heutiges Fahrzeug bezeichnet werden kann :hehe:
Ich würde unabhängig davon auch nahe beim Scheinwerfer klauen und zwar, weil es bestimmt am einfachsten ist.
Ein kleiner Tipp noch dazu: Wenn ich sowas mache, dann gehe ich immer ein paar cm in den Schutzschlauch vom Kabelbaum rein, weil so kann ich das Kabel später wieder entfernen, ohne dass man gleich sieht, dass da rumgebastelt wurde ;)

Sätze, welche mit "ich will keine Grundsatzdiskussion auslösen" beginnen, enden ja normalerweise mit einer Grundsatzdiskussion. Das will ich nicht, trotzdem riskiere ich noch einen Link. Bitte haltet Euch zurück, möchte mich nicht beim Team für den durch mich verursachten und unnötige Mehraufwand entschuldigen müssen.

Im Auto Crimpe ich konsequent von 0.25 - 95 mm². Bis 6mm² bisher mit den handelsüblichen rot, blau und gelben Stossverbinder. Wenns wasserdicht sein soll, hab ich bisher noch einen Schrumpfschlauch drüber gemacht.
Neuerdings bin ich Fan von diesen Helfern hier, die können mit der selben Crimpzange gequetscht werden, die farbige Isolation ist jedoch schrumpfbar und hat sogar Schmelzkleber drin. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Verbindung deutlich dünner ist, als mit den klassischen Stossverbinder und dadurch meistens im Schutzschlauch vom originalen Kabelbaum unsichtbar verschwindet.

https://www.ebay.de/itm/200-Stuck-S...619020?hash=item365bc126cc:g:OBkAAOSwf05eIXTL
Schaun ganz praktikabel aus!

Ich habe auch ganz gute Erfahrungen mit Posi Lock Verbindern gemacht.
Oder gerade wenn es eng ist auch mit den Posi Tap Abzweigern.

Servus
Rainer
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ?

Zusatzscheinwerfer Fernlicht Steuerleitung ? - Ähnliche Themen

  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!

    Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!: Hallo zusammen, ich habe beim aufräumen einen Satz Hella Comet 550, (wieder) gefunden. Da die in meiner Frontramme sitzenden Gewinde exakt mit den...
  • Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht

    Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht: Moin Gemeinde, ich will die beiden Funzeln, die inzwischen zu Teelichtern erblindet sind, durch neue ersetzen. Ich bin etwas ratlos, was ich...
  • Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht

    Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht: Habe mir old school rund Scheinwerfer mit Halogen an den Dachkorb geschraubt. Heute geht es an die Verkabelung. Würde sie eigentlich gerne über...
  • Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer

    Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer: Hallo Leute,   Wollte mal fragen wo Ihr den Strom abgezweigt habt so dass die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht funktionieren.  Es wird hierbei...
  • Ähnliche Themen

    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!

      Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) anschließen, aber wie?!: Hallo zusammen, ich habe beim aufräumen einen Satz Hella Comet 550, (wieder) gefunden. Da die in meiner Frontramme sitzenden Gewinde exakt mit den...
    • Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht

      Benötige Rat: Zusatzscheinwerfer für Fernlicht: Moin Gemeinde, ich will die beiden Funzeln, die inzwischen zu Teelichtern erblindet sind, durch neue ersetzen. Ich bin etwas ratlos, was ich...
    • Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht

      Zusatzscheinwerfer Schaltung per Fernlicht: Habe mir old school rund Scheinwerfer mit Halogen an den Dachkorb geschraubt. Heute geht es an die Verkabelung. Würde sie eigentlich gerne über...
    • Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer

      Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer: Hallo Leute,   Wollte mal fragen wo Ihr den Strom abgezweigt habt so dass die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht funktionieren.  Es wird hierbei...
    Oben