Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   Wollte mal fragen wo Ihr den Strom abgezweigt habt so dass die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht funktionieren.  Es wird hierbei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jschildg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Hallo Leute,
 
Wollte mal fragen wo Ihr den Strom abgezweigt habt so dass die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht funktionieren.  Es wird hierbei ja nur ein Relais geschaltet (Steuerstromkreis um die 150mA).
 
Ich bedanke mich bereits im voraus,
 
Mfg
 
Sleepy
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
habe meine Zusatzgeschichten in dem Relaiskasten vor der Batterie abgezweigt.
 
Schaue mal wo da ein dickeres  Pluskabel  hingeht, da gibt es eine gute Möglichkeit.
 

jschildg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
mjcherokee schrieb:
Hallo,
 
habe meine Zusatzgeschichten in dem Relaiskasten vor der Batterie abgezweigt.
 
Schaue mal wo da ein dickeres  Pluskabel  hingeht, da gibt es eine gute Möglichkeit.
 

Danke, brauche aber die Abzweigmöglichkeit, dass sobald ich das Fernlicht einschalte die Zusatzscheinwerfer ebenfalls leuchten.
 
MfG
 
Sleepy
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Habe es per Stromdieb am Fernlicht des  linken Scheinwerfers (Prüflampe reicht zur Lokalisierung des stromführenden Kabels) abgezweigt. Links findest Du zumindest beim 2014´er Modell dann am Innenkotflügel oben zwei Schrauben, an denen Du sehr leicht auch eine Masseverbindung herstellen kannst.
 
Gruß
Carsten
 

jschildg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Habe es per Stromdieb am Fernlicht des  linken Scheinwerfers (Prüflampe reicht zur Lokalisierung des stromführenden Kabels) abgezweigt. Links findest Du zumindest beim 2014´er Modell dann am Innenkotflügel oben zwei Schrauben, an denen Du sehr leicht auch eine Masseverbindung herstellen kannst.
 
Gruß
Carsten

Hallo,

Hast du vielleicht ein Foto?

MfG
Sleepy
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
habe einen Schaltplan gezeichnet, wie die Verkabelung aussehen muss. 
 
Ich würde nicht die Zusatzscheinwefer direkt mit dem Fernlicht verbinden sondern über ein Relais. 
 
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
 
Zusatzscheinwerfer.png
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Genau so .
Immer über ein bzw zwei Zusatzrelais und eine bzw. zwei Sicherungen
 

jschildg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Hallo,
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten, die Verkabelung ist kein Problem, auch das mit den Relais ist mir bekannt, wollte nur mal infos und gegebenenfalls Fotos an welcher Stelle ihr abgreift und wie.
 
:)
 
MfG
 
Sleepy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer

Abzweigung Fernlicht für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Strom für aktiven Subwoofer abzweigen

    Strom für aktiven Subwoofer abzweigen: Hallo, muss ich zwingend meinen Subwoofer an der Batterie anschließen oder kann ich irgendwo was abzwacken. Z.b. am Infinity Verstärker oder gar...
  • Ähnliche Themen

    Oben