Zündverteiler ausgebaut :-( Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Zündverteiler ausgebaut :-( Bitte um Hilfe!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich habe ein mittelschweres Problem nachdem ich die Dichtung des Zündverteilers gewechselt habe.  Habe nur den Verteiler...
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jeep

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Hallo zusammen,
 
ich habe ein mittelschweres Problem nachdem ich die Dichtung des Zündverteilers gewechselt habe. 
Habe nur den Verteiler rausgenommen, den Dichtring gewechselt und alles wieder so zusammengebaut wie es war. Aber scheinbar doch nicht!
Nachdem alles wieder zusammengebaut war...Kabel der Zündkappe waren nicht ab....springt er nicht mehr an...macht auch keine Anstalten das zu tun...Habe dann den Verteiler nochmal rausgenommen, weil ich dachte hab ihn falschrum eingebaut....
 
Damit habe ich wahrscheinlich total Mist gebaut...schätze ich mal!!
 
wie gesagt, Kabel sind alle dran...habs mehrfach überprüft.
 
Kann ich da was verstellt haben??? Wie muss ich jetzt vorgehen...???
 
Achja....vor dem Wechsel lief der XJ einwandfrei...:-(
 
 
Bitte um Hilfe....werde noch wahnsinnig....
 
Viele Grüße Enrico
 
Mike63

Mike63

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Oder da.
 
da ich nicht weiß ob man es einstellen darf ....
suche nach ...
 
jeep renix fuel injection manual .pdf
 
da kann man lesen was die Voraussetzungen sind ... 
 
Am besten suchen als nicht PDF .....denn sollte auch die Brauserübersetzung gehen.
ab Seite 23 geht es den los mit den Feinheiten.
 
 
Gruß Michael
 
 

GerhardHartl

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Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter,das habe ich hier im Forum gefunden,diese Anleitung stammt nicht von mir,ich hoffe,der Verfasser hat nichts dagegen,denn ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.

XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???
Erstellt von Jansky, 19.08.2013 - 18:13   Schaue dann am bessten selber unter Artikel # 51,erstellt von Stormtrooper,welches dem von mir kopierten Bericht entspricht.
 
Hi,

wenn Du wieder die richtigen Teile verbaut hast, dann bekommst Du Deinen Motor folgendermassen zum laufen:

1.) Zweiten Mann besorgen, 20er Nuss mit großer Ratsche oder Drehmomentschlüssel
2.) Zündkerze 1 rausdrehen
3.) Finger in die Zündkerzenbohrung stecken
4.) Der zweite Mann dreht mit der 20er Nuss die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn so lange,
bis der Finger an der Zündkerzenbohrung Druck spürt, bzw. die Luft nicht mehr halten kann.
So findest Du das richtige Zünd-OT.
5.) Dann die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn weiterdrehen, bis die Kerbe auf der Kurbelwellen-
Schwungscheibe an der Skalierung exakt auf 0° steht.
6.) Dann den Zündverteiler ausbauen
7.) Auf der Unterseite des Zündverteilers befindet sich eine 4mm Bohrung. Auf diese Bohrung
richtest Du den Verteilerfinger mittig aus.
8.) Die Ölpumpennut im Motorblock von der Beifahrerseite aus gesehen auf kurz vor 11 Uhr stellen.
9.) Dann den auf die Bohrung eingestellten Zündverteiler in die Ölpumpennut einsetzen und
dadurch dreht sich der Verteilerfinger automatisch auf Höhe des Kabelausganges des Nocken-
wellensensors/Hallgebers.
10.) Verteilerkappe montieren, Zündkerze reindrehen



11.) Zündkabel von Zündkerze 1 auf 3 Uhr (im Uhrzeigersinn kurz nach dem Plastikböbbel) einstecken
12.) Alle weiteren Zündkabel im Uhrzeigersinn in der Reihenfolge 1-5-3-6-2-4 anschliessen.
13.) Starten und freuen



Bekomme ich für meine Forums-Verwarnungen  irgendwo Rabatt? :no:

 
 

jeep

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Vielen Dank für die Antworten......werde mir das von "DriverGe" ausdrucken und morgen versuchen ob ich die Kiste damit wieder zum Laufen bekomme.
Hatte heute keine Lust mehr und habe alles zusammen gepackt und werde erst morgen wieder ran. Werde euch berichten, ob es so geklappt hat.
 
Schönen Abend euch Allen.
 
Enrico
 

jeep

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DriverGe schrieb:
Hallo,
 
wollt mich nochmal bedanken. Mit deiner Anleitung hat es prima geklappt.  :angel:
Noch ein schönes Wochenende.
 
Grüße aus Berlin
 
Enrico
 
 
Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter,das habe ich hier im Forum gefunden,diese Anleitung stammt nicht von mir,ich hoffe,der Verfasser hat nichts dagegen,denn ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???
Erstellt von Jansky, 19.08.2013 - 18:13   Schaue dann am bessten selber unter Artikel # 51,erstellt von Stormtrooper,welches dem von mir kopierten Bericht entspricht.
 
Hi,

wenn Du wieder die richtigen Teile verbaut hast, dann bekommst Du Deinen Motor folgendermassen zum laufen:

1.) Zweiten Mann besorgen, 20er Nuss mit großer Ratsche oder Drehmomentschlüssel
2.) Zündkerze 1 rausdrehen
3.) Finger in die Zündkerzenbohrung stecken
4.) Der zweite Mann dreht mit der 20er Nuss die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn so lange,
bis der Finger an der Zündkerzenbohrung Druck spürt, bzw. die Luft nicht mehr halten kann.
So findest Du das richtige Zünd-OT.
5.) Dann die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn weiterdrehen, bis die Kerbe auf der Kurbelwellen-
Schwungscheibe an der Skalierung exakt auf 0° steht.
6.) Dann den Zündverteiler ausbauen
7.) Auf der Unterseite des Zündverteilers befindet sich eine 4mm Bohrung. Auf diese Bohrung
richtest Du den Verteilerfinger mittig aus.
8.) Die Ölpumpennut im Motorblock von der Beifahrerseite aus gesehen auf kurz vor 11 Uhr stellen.
9.) Dann den auf die Bohrung eingestellten Zündverteiler in die Ölpumpennut einsetzen und
dadurch dreht sich der Verteilerfinger automatisch auf Höhe des Kabelausganges des Nocken-
wellensensors/Hallgebers.
10.) Verteilerkappe montieren, Zündkerze reindrehen



11.) Zündkabel von Zündkerze 1 auf 3 Uhr (im Uhrzeigersinn kurz nach dem Plastikböbbel) einstecken
12.) Alle weiteren Zündkabel im Uhrzeigersinn in der Reihenfolge 1-5-3-6-2-4 anschliessen.
13.) Starten und freuen



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Freut mich, dass die Schreibarbeit von damals Dir geholfen hat und damit letztendlich Sinn ergeben hat.
 
 

GerhardHartl

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jeep schrieb:
Vielen Dank für die Antworten......werde mir das von "DriverGe" ausdrucken und morgen versuchen ob ich die Kiste damit wieder zum Laufen bekomme.
Hatte heute keine Lust mehr und habe alles zusammen gepackt und werde erst morgen wieder ran. Werde euch berichten, ob es so geklappt hat.
 
Schönen Abend euch Allen.
 
Enrico
 
Hallo Enrico,
 
ich möchte nochmal ganz deutlich darauf hinweisen,daß die kopierte Anleitung nicht von mir stammt,sondern von Stormtrooper!
Nur Ihm steht ein Lob und Dank zu,für seine Arbeit,die er sich damals gemacht hat!
Viel Glück bei der Reparatur.
 
Gruß
 
 
Hellraiser

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Ich finds eher cool, dass sich hier noch jemand an den heissen Scheiss wagt und es nicht um piepsende Recalls und Navi-Höhermontagen geht.
 
 
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Zündverteiler ausgebaut :-( Bitte um Hilfe!!!

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