Motorenöl im Zündverteiler

Diskutiere Motorenöl im Zündverteiler im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sakeli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2017
Beiträge
14
Danke
0
Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist überläuft er und es bildet sich eine Öllache unter dem Jeep.

Der Lieferant des Zündverteiler sagte mir Motoerenentlüftung funktioniere nicht, es bilde sich ein überdruck im inneren des Motors.

Der Motor wurde neu aufgebaut und auf dem Prüfstand getestet, beim Öleinfüllstutzen habe ich leichten Unterdruck wenn er im Standgas läuft.

Kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Da ist eine Abdichtung zur "Außenwelt", zum Block hin wird mMn nur mit dem Lager der Welle abgedichtet.
Sollte ja eigentlich kein Druck da sein der das Öl gegen die Schwerkraft über das Rohr nach oben in den Verteiler drückt.

Unterdruck am Öleinfüllstutzen ist schonmal gut, dann arbeitet das PCV (positive crankcase Ventilation, Kurbelgehäuseentlüftung) korrekt.
Eine Möglichkeit wäre noch das eine Ausgleichsbohrung zum Nockenwellen "Raum" dicht ist und so hier ein Überdruck entsteht, da müsste ich mir nochmal eine Explosionszeichnung anschauen.

Ist die Ölwanne oder der Ventildeckel denn dicht?
 

Sakeli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2017
Beiträge
14
Danke
0
Danke für die Antwort, die Ölwanne und die Ventildeckel sind Dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorenöl im Zündverteiler

Motorenöl im Zündverteiler - Ähnliche Themen

  • Motorenöl 2.2 Diesel

    Motorenöl 2.2 Diesel: Hallo! Kann mir bitte einer von Euch sagen, welches Motorenöl der JL Diesel 2.2 benötigt? Habe die Betriebsanleitung nicht da und muss Öl...
  • Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?

    Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?: Moin, moin,   welches Motorenöl sollte auf dem Motor gefüllt sein und welche Spezifikationen sollte es haben. Ich habe mir mal Angebote zum...
  • Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update

    Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update: Mein CRD Baujahr 2015 war zur 40K Inspektion. Da wurde ein Update, glaube T10 für das Update des Getriebes S49 im letzten Jahr eingespielt. Das...
  • Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?

    Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?: Hallo Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an . Welches Motorenöl verwendet ihr bei 3.6er ? Es sollte auch die Fiat oder Chrysler freigabe...
  • Motorenöl, Änderung der Viskosität bei Dieselmotoren

    Motorenöl, Änderung der Viskosität bei Dieselmotoren: Hallo,   in einem Service-Bulletin ( Nr. 18-087-16 vom 20.07.2016) wird für Dieselfahrzeuge vor EZ 30.06.2016 die Viskosität des Motorenöles von...
  • Ähnliche Themen

    • Motorenöl 2.2 Diesel

      Motorenöl 2.2 Diesel: Hallo! Kann mir bitte einer von Euch sagen, welches Motorenöl der JL Diesel 2.2 benötigt? Habe die Betriebsanleitung nicht da und muss Öl...
    • Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?

      Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?: Moin, moin,   welches Motorenöl sollte auf dem Motor gefüllt sein und welche Spezifikationen sollte es haben. Ich habe mir mal Angebote zum...
    • Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update

      Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update: Mein CRD Baujahr 2015 war zur 40K Inspektion. Da wurde ein Update, glaube T10 für das Update des Getriebes S49 im letzten Jahr eingespielt. Das...
    • Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?

      Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?: Hallo Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an . Welches Motorenöl verwendet ihr bei 3.6er ? Es sollte auch die Fiat oder Chrysler freigabe...
    • Motorenöl, Änderung der Viskosität bei Dieselmotoren

      Motorenöl, Änderung der Viskosität bei Dieselmotoren: Hallo,   in einem Service-Bulletin ( Nr. 18-087-16 vom 20.07.2016) wird für Dieselfahrzeuge vor EZ 30.06.2016 die Viskosität des Motorenöles von...
    Oben