Zündleiste als Verschleissteil? tauschen? (XJ FL)

Diskutiere Zündleiste als Verschleissteil? tauschen? (XJ FL) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ist die Zündleiste beim Cherokee XJ FL ein Verschleissteil? Zündleitungen sollte man ja mal tauschen aber wie siehts mit der Zündleiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beredel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
34
Danke
0
Hallo,
ist die Zündleiste beim Cherokee XJ FL ein Verschleissteil?
Zündleitungen sollte man ja mal tauschen aber wie siehts mit der Zündleiste aus?
 
Hintergrund: seit kurzem nennen wir auch einen 2.8L 6Zyl. BMW unser eigen. Wenn ich damit an der Ampel stehe habe ich das Gefühl der Motor ist aus. Daher frage ich mich, ob mein XJ auch ruhiger laufen müsste ... Zündkerzen hat er schon neue. Jetzt wollte ich mal die anderen potentiellen Verschleissteile der Zündanlage durchgehen.
 
Gruß
Bernhard
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Äpfel und Birnen sag ich nur.
 
 
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Start-Stopp-Automatik?   :jester:
 
 
 
 
Sorry, musst sein....
 
lg Willy
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Musik aufdrehen war gestern. Heute nimmt man HighTech.
 

 
So kann man sich auch noch mit der/dem Beifahrer/in unterhalten.
Sowas sollte in keinem Jeep fehlen. Für die Rückbank empfehle ich:
 

 
In dem Sinne: Angenehme Fahrt.
 
:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hast du was wegen deinem Getriebegerappel unternommen?
Nach Wechsel von Getriebe- und Motorgummi fühlt sich meiner wie neu an.
 

beredel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
34
Danke
0
Ja hab gestern den Hebel ausgebaut und heute was gebastelt. Morgen werde ich alles wieder einbauen und im anderen Thread berichten.
Jetzt fahre ich nur mit Heckantrieb im schönen Schnee :-(
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
beredel schrieb:
Hallo,
ist die Zündleiste beim Cherokee XJ FL ein Verschleissteil?
Zündleitungen sollte man ja mal tauschen aber wie siehts mit der Zündleiste aus?
..........
Daher frage ich mich, ob mein XJ auch ruhiger laufen müsste ...
 
Was heisst ruhiger? höhrst du den Motor oder ist er am stottern?
 

beredel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
34
Danke
0
Stottern wäre übertrieben.
Ich spüre den Motor halt ... Auf Gas deutlich und auf Benzin fühlt man es deutlich wenn man die Hand auf den Motor legt. Fühlt sich an wie seltene Zündaussetzer.

Das ist mir nur so aufgefallen weil ich den direkten Vergleich hatte.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Grundsätzlich sollte der 4.0 auch ruhig laufen - aber der Vergleich zu einem BMW-Aggregat welches um die Jahrtausendwende gebaut wurde hinkt nicht, der stolpert. Die 4.0er Maschine ist aus den 60er  Jahren.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.358
Danke
8.553
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Bimmermotoren ( egal ob Inline 6 oder V8 ) sind für Ihre Laufruhe bekannt, ich habe auch beides selber gehabt.
 
Das kann man mit einem alten Amigussklumpen in keinster Weise vergleichen :no:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.607
Danke
4.006
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
cherokee xj schrieb:
Die Bimmermotoren ( egal ob Inline 6 oder V8 ) sind für Ihre Laufruhe bekannt, ich habe auch beides selber gehabt.
 
Das kann man mit einem alten Amigussklumpen in keinster Weise vergleichen :no:
 
Das kann ich leider bestätigen - völlig emotionsloses Zeug's...
 
Lieber den Amigussklumpen, der lebt wenigstens :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.358
Danke
8.553
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, Schub hat so ein M3 oder M5 oder 7er mit V8 schon....
 
Ich hatte auch Spass mit den Kisten - aber heute habe ich da keinen Bock mehr drauf.
 
Da macht mir der 4.0 XJ oder der 5.9LX schon weit mehr Freude. :wub:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.607
Danke
4.006
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ja schon - aber irgendwie war der sixbanger im 635er der letzte schicke Motor bei den Bayern. Und den neuen 5er oder den alten V12 im 750er bin ich auch gefahren... alles schön, aber irgendwie fehlt doch das gewisse etwas...
 
Ach, das ist schwer zu erklären. Es sind halt einfach keine Amiklumpen, entweder man fühlt den Unterschied oder fährt den Bayern :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündleiste als Verschleissteil? tauschen? (XJ FL)

Zündleiste als Verschleissteil? tauschen? (XJ FL) - Ähnliche Themen

  • Jeep cherokee xj 2.5 td 99 zündleiste

    Jeep cherokee xj 2.5 td 99 zündleiste: hallo liebe jeep fans ich hab ein kleines problem bei meinem cherokee ist ein zündstecker abgebrochen und muss jetzt die ganze leiste...
  • Ersatz - und Verschleißteile kaufen

    Ersatz - und Verschleißteile kaufen: Hallo Gemeinde,   ich war in den vergangenen Jahren eher nur noch stiller Leser, hier im Forum. Nun ist jedoch die Zeit, sich auch mal wieder um...
  • ATG Ölwechsel Verschleissteile tauschen?

    ATG Ölwechsel Verschleissteile tauschen?: Hallo Leute, mache demnächst nen Ölwechsel beim ATG. Nun stellt sihc mir die Frage wa sich alles machen könnte wenn ich da schon...
  • Verschleissteile-Liste für Fahrwerk OP

    Verschleissteile-Liste für Fahrwerk OP: Hi Freunde, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich hab mich entschlossen den Winter über auf ein neues Fahrwerk zu sparen, so...
  • Zündkerzenwechsel 2000er - Zündleiste

    Zündkerzenwechsel 2000er - Zündleiste: Frohe Pfingsten für Alle, hab gestern bei meinem XJ die Kerzen gewechselt (das Modell mit der Zündleiste, ohne Zündkabel, ihr wisst schon...)...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep cherokee xj 2.5 td 99 zündleiste

      Jeep cherokee xj 2.5 td 99 zündleiste: hallo liebe jeep fans ich hab ein kleines problem bei meinem cherokee ist ein zündstecker abgebrochen und muss jetzt die ganze leiste...
    • Ersatz - und Verschleißteile kaufen

      Ersatz - und Verschleißteile kaufen: Hallo Gemeinde,   ich war in den vergangenen Jahren eher nur noch stiller Leser, hier im Forum. Nun ist jedoch die Zeit, sich auch mal wieder um...
    • ATG Ölwechsel Verschleissteile tauschen?

      ATG Ölwechsel Verschleissteile tauschen?: Hallo Leute, mache demnächst nen Ölwechsel beim ATG. Nun stellt sihc mir die Frage wa sich alles machen könnte wenn ich da schon...
    • Verschleissteile-Liste für Fahrwerk OP

      Verschleissteile-Liste für Fahrwerk OP: Hi Freunde, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich hab mich entschlossen den Winter über auf ein neues Fahrwerk zu sparen, so...
    • Zündkerzenwechsel 2000er - Zündleiste

      Zündkerzenwechsel 2000er - Zündleiste: Frohe Pfingsten für Alle, hab gestern bei meinem XJ die Kerzen gewechselt (das Modell mit der Zündleiste, ohne Zündkabel, ihr wisst schon...)...
    Oben