Zu blöd die Stossstange abzubauen :-(

Diskutiere Zu blöd die Stossstange abzubauen :-( im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, nachdem ich mir heute einen abgewürgt habe den letzten Auspuff abzubauen (Glaspack ist jetzt drin :wave: ) wollte ich an meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salomos

Salomos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Hallo Leute,

nachdem ich mir heute einen abgewürgt habe den letzten Auspuff abzubauen (Glaspack ist jetzt drin :wave: ) wollte ich an meine Unterdruckpumpe in der Stossstange gehen, aber.....


Untern bekam ich die SS zu lösen, aber das war es auch, wo ist das blöde Ding noch befestigt und wie komme ich an die Schrauben dran.

Vielleicht auch ohne mir die Finger zu brechen.

gruß
ein leicht frusttierter

Nico
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:blink:

Habe am Freitag meine Stosstange auch getauscht,da ich meinen Indianer mit einem leichten Frontschaden gekauft habe,Finger habe ich mir nicht gebrochen :wave: ,aber einfach wars trotzdem nicht!
Musste kleine Pausen für ein :nuts: einlegen,nach guten zwei Stunden war alles so,als wäre es noch nie anders gewesen :judge: !!


:wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
du redest doch von der vorderen stange? die ist in 20 min. ab, mach den gummischutz im radhaus weg und schau mal von innen zur stange- da grinst dich ne schraube an, auf beiden seitgen an die man ohne weiteres rankommt.
hinten wäre es wieder anders, da habe ich ne stunde gebraucht...
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
du redest doch von der vorderen stange? die ist in 20 min. ab, mach den gummischutz im radhaus weg und schau mal von innen zur stange- da grinst dich ne schraube an, auf beiden seitgen an die man ohne weiteres rankommt.
hinten wäre es wieder anders, da habe ich ne stunde gebraucht...
:blink:

Glaub ich dir schon,aber durch den kleinen Chrash meines Vorbesitzers war alles leider leicht verbogen :judge: ,war nicht einfach die Schraube so zu lockern :wave: !!

:wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
@kainzi: war nicht wegen dir- das habe ich mir schon gedacht, aber ivita hat glaub ich keinen frontschaden... oder :wave:
 
Salomos

Salomos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
du redest doch von der vorderen stange? die ist in 20 min. ab, mach den gummischutz im radhaus weg und schau mal von innen zur stange- da grinst dich ne schraube an, auf beiden seitgen an die man ohne weiteres rankommt.
hinten wäre es wieder anders, da habe ich ne stunde gebraucht...

Vielen Dank, wußte das ich was vergessen hatte :wave:


welche unterdruckpumpe hat ein 4.0er in der stossstange :blink:

falls du nur die plastikdose meinst, die geht auch ohne stossteil abbauen raus. :wave: :nuts:

:judge:

Ich meine das blöde Teil für den Tempomat der vorne rechst im Bumper hängt.

gruß Nico
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....
Ich meine das blöde Teil für den Tempomat der vorne rechst im Bumper hängt.

gruß Nico

Das blöde Teil davorne ist nur die Unterdruckdose.... keine Pumpe.... entweder da ist ein Schlacuh dran der dicht ist oder nicht.... andere Probleme macht das Ding eigentlich nicht.... (außer irgendwer hat´s gelocht...)


Gruß Robert
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Schon das Kabel am Blinkerhebel kontrolliert?
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
die kabel des tempomates brechen im blinkerhebel... am übergang zur lenksäule... bei mir kann ich den bruch von aussen sehen....

für die montage meiner zusatzscheinwerfer musste ich nicht die stosstange abschrauben... ging auch so... ist zwar en kleines gepfriemel... hat aber super gefunzt........

gruss clemens
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep.... solltest erst mal die Kabel am Blinkerhebel kontrollieren.... die waren´s bei mir auch..... ist so ne Art typische Schwachstelle.....


Und um Scheinwerfer ranzubauen muss die Stoßstangen nicht unbedingt ab, hab die an meinem alten auch ohne hingekriegt....


Gruß Robert
 
Salomos

Salomos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
die kabel des tempomates brechen im blinkerhebel... am übergang zur lenksäule... bei mir kann ich den bruch von aussen sehen....

für die montage meiner zusatzscheinwerfer musste ich nicht die stosstange abschrauben... ging auch so... ist zwar en kleines gepfriemel... hat aber super gefunzt........

gruss clemens

grins - fummeln find ich gut :wave:

Also werde ich mich mal heute Nachmittag über meinen Blinkerhebel hermachen und die Zusatzscheinwerfer ohne Stossstangen abbau bewerkstelligen.

Die Halterungen für die NebelSW habe ich ja gestern schon mit "fummeln" dranbekommen

Danke nochmals
Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu blöd die Stossstange abzubauen :-(

Zu blöd die Stossstange abzubauen :-( - Ähnliche Themen

  • Bin zu blöd zum googlen

    Bin zu blöd zum googlen: Hallo miteinander. Ich würde gerne wissen, welches Modell ich genau habe, Laredo, limited, Sport, special edition,... Es gibt wohl kleine aber...
  • Die werden immer blöder.. Spritverbrauchskontrolle ab 2020 wird eingeführt

    Die werden immer blöder.. Spritverbrauchskontrolle ab 2020 wird eingeführt: manchmal glaube ich, ich bin in einem schlechten Film: empfehle mal das Lesen des folgenden Artikel: Schon bald kann die EU ablesen, wie viel...
  • Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..

    Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..: Die werden immer blöder.. :shocked:  :shocked:  :shocked: SUV-Verbot gefordert.. :lol:  :lol:  :lol:   Weltuntergangs-Populismus vom Feinsten...
  • Blöde Geschichte, Trailmaster..

    Blöde Geschichte, Trailmaster..: Hallo allseits. Ein Freund von mir hat - im Zuge seines Aufräumwahns - dummerweise sein Gutachten von Trailmaster für den WJ geschrettert...
  • ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd

    ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd: Irgendwie bin ich zu blöd den ATG-Ölstand zu messen. Habe das ATG-Öl nochmal gewchselt. Incl. Filterwechsel und mit ca 15Ltr. gutem Ravenol...
  • Ähnliche Themen

    • Bin zu blöd zum googlen

      Bin zu blöd zum googlen: Hallo miteinander. Ich würde gerne wissen, welches Modell ich genau habe, Laredo, limited, Sport, special edition,... Es gibt wohl kleine aber...
    • Die werden immer blöder.. Spritverbrauchskontrolle ab 2020 wird eingeführt

      Die werden immer blöder.. Spritverbrauchskontrolle ab 2020 wird eingeführt: manchmal glaube ich, ich bin in einem schlechten Film: empfehle mal das Lesen des folgenden Artikel: Schon bald kann die EU ablesen, wie viel...
    • Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..

      Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..: Die werden immer blöder.. :shocked:  :shocked:  :shocked: SUV-Verbot gefordert.. :lol:  :lol:  :lol:   Weltuntergangs-Populismus vom Feinsten...
    • Blöde Geschichte, Trailmaster..

      Blöde Geschichte, Trailmaster..: Hallo allseits. Ein Freund von mir hat - im Zuge seines Aufräumwahns - dummerweise sein Gutachten von Trailmaster für den WJ geschrettert...
    • ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd

      ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd: Irgendwie bin ich zu blöd den ATG-Ölstand zu messen. Habe das ATG-Öl nochmal gewchselt. Incl. Filterwechsel und mit ca 15Ltr. gutem Ravenol...
    Oben