ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus

Diskutiere ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; heute Lieferung von Renegade Station erhalten. Zwischenstand: 100% der verkauften Artikel sind von der Fa. Crown.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
heute Lieferung von Renegade Station erhalten. Zwischenstand: 100% der verkauften Artikel sind von der Fa. Crown.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei Renegadestation kann man vorher nachgucken von welcher Firma die Ware ist. Einfach die Artikelnummer bei Google eingeben, wenn dann crown auftaucht aus America weißte Bescheid
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
man könnte es natürlich auch in die Artikelbeschreibung reinschreiben. Bei Mopar schreiben sie es ja auch mit hin. Hat nen leicht faden Beigeschmack, diese Überraschungsnummer. 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ist aber nicht der Fall also kann man auch mal selber 10 Sekunden investieren und das nachgucken wenn es einen interessiert.
Ich bin jetzt hier raus, entweder man baut crown ein, oder man lässt es. Sind jetzt genügend Shops genannt worden wo man andere Hersteller bekommt. Wenn man trotzdem dann noch bei den Shops bestellt die nur Crown versenden, ja was soll man dann noch sagen/machen? Am Ende entscheidest du was bestellt bzw verbaut wird....
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
sooo Männers, stolz wie Oskar kann ich nun berichten:
WaPu neu, dicht, Thermostat inklu Housing neu. Bei der Gelegenheit kann ich  jedem nur raten, den Massepunkt (für den MAP-Sensor?) zu überarbeiten. Bei meinem hätte theoretisch kein Druchgang mehr sein dürfen.
 
Spannrolle neu, Riemen sowieso, oberer Schlauch neu. Bei der Gelegenheit noch Bremssättel, Beläge, Scheiben rundum, Stoßdämpfer rundum, Koppelstangen und Stabibuchsen rundum. Nur zwei Schrauben abgerissen (Stabi hinten). Koppelstangen musste ich rausflexen.
 
Der Vorbesitzer hatte ein binäres Kraftempfinden: entweder lose oder Schraube überdreht, dazwischen gab es bei ihm nichts.
 
Massepunkte alle nochmal nachgesetzt, weil mir unklar ist, was da noch geleitet haben könnte. 
 
Polklemmen neu. Wie macht Ihr das mit der Banner und der Abdeckung? Die steht der originalen Batteriehalterung total im Wege:-/ 
 
Kühlsystem gespült- frag nicht nach Sonnenschein. Entschlammt ist die passendere Bezeichnung. Jetzt ists wieder schön sauber, ein herrlicher Anblick. Einmal hab ich vergessen, beim unteren Schlauch die Schelle richtig anzubauen. Eindrucksvoller Effekt, wenn das Kühlwasser plötzlich dampfend vorn rausschießt. 
 
Jetzt mach ich nur noch alle Öle, Achsschenkelbolzen, BC löten, das Lichtkontrollmodul hinten mal checken, Bremsleitungen und- Schläuche(wichtig). Stahlflex? Mal sehen.  Auspuff kommt die Tage. Scheinwerfer rechts muss neu, LWR muss ich instandsetzen.  
 
Natürlich hab ich den Halter der KM-Leitung abgebröselt. Wo bekommt man sowas nur (Foto)?
 
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Plenum war auch noch nie wer drann, oder?
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
hier war 100% noch nie was dran seit '98.
 
die oberen Dichtungen hab ich eigentlich auch noch auf dem Plan. Eins nach dem anderen ;-)
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Zu der Banner: Die Plastikabdeckungen/-griffe habe ich im Bereich des Haltebügels einfach mit dem Cuttermesser abgeschnitten.
 
Gruß
Walter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
KMDX schrieb:
Wie macht Ihr das mit der Banner und der Abdeckung? Die steht der originalen Batteriehalterung total im Wege:-/ 
 

 
 

Sieht bei mir genauso aus - kannst du auch so lassen  :yes:
 
War auch nie ein Thema beim TÜV.
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
bei meinem letzten TÜV hat er geningelt dass "keine Abdeckung des Pluspols" vorhanden war.
 
Hat jemand zufällig solch einen Halter für die Klimaleitungen vorrätig (Foto)? Meiner ist gebrochen.
 
 
Edit:
Grad sehe ich, dass moparpartsoverstock.com sowas führt. Sieht gut aus.
 

Anhänge

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Den Halter kannst bei Fiat für kleines bekommen, er fährt aber auch ohne. Die Griffe von der Banner habe ich gelöst und auf die blanken Pole zwei Kappen drauf gemacht.

Der is ja genauso lecker lila wie meiner :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus

ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Kühlwasser tritt irgendwo aus

    Kühlwasser tritt irgendwo aus: Hi Jungs,   bei meiner (fast täglichen :angel: ) Besichtigung des XJ's von unten habe ich ein paar blaue Tropfen entdeckt, schätze mal Kühlmittel...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Kühlwasser tritt irgendwo aus

      Kühlwasser tritt irgendwo aus: Hi Jungs,   bei meiner (fast täglichen :angel: ) Besichtigung des XJ's von unten habe ich ein paar blaue Tropfen entdeckt, schätze mal Kühlmittel...
    Oben