Kühlwasser tritt irgendwo aus

Diskutiere Kühlwasser tritt irgendwo aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jungs,   bei meiner (fast täglichen :angel: ) Besichtigung des XJ's von unten habe ich ein paar blaue Tropfen entdeckt, schätze mal Kühlmittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
654
Danke
251
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hi Jungs,
 
bei meiner (fast täglichen :angel: ) Besichtigung des XJ's von unten habe ich ein paar blaue Tropfen entdeckt, schätze mal Kühlmittel:
 
Kühlwasser-Pumpe 04_s.JPG
 
Das Teil an dem die beiden oberen Tropfen hängen, ist das die Wasserpumpe? Was (ausser der Pumpe selber) könnte in der Gegend undicht sein?
 
Schönen Sonntag
Stefan
 
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Der Klemmverbinder oder der Schlauch selber ! Kleines Loch und wenn Druck drauf ist spritzt es zb gegen das Gehäuse allerdings denke ich eher das die Wapu undicht ist bzw die Dichtung.
Wisch es doch mal ab richtig schön sauber machen ne runde warm fahren und dann mit Puder(Talkum/ Mehl / Babypuder was du da hast) dem Leck auf den Grund gehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wasserpumpe und / oder Schlauch. Ggf. auch oben vom Thermostatgehäuse.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dichtung auch, kann mitunter aber auch das Thermostatgehäuse selbst sein ;) - habe ich schon mehr wie einmal
bei den Facelift-XJ's erlebt, daß im Gehäuse ein klitzekleines Loch war...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Heizungs-Rücklaufröhrchen durchgerostet - sollte man aber von oben sehen.
 
Schätzungsweise zu 80% die Wapu.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser tritt irgendwo aus

Kühlwasser tritt irgendwo aus - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus

    ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus: mein Dicker überrascht mich heute mit Inkontinenz. Irgendwo in der Gegen WaPu/unterer Kühlerschlauch am Anschluss WaPu-Gehäuse scheint Wasser...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus

      ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus: mein Dicker überrascht mich heute mit Inkontinenz. Irgendwo in der Gegen WaPu/unterer Kühlerschlauch am Anschluss WaPu-Gehäuse scheint Wasser...
    Oben