ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus

Diskutiere ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; was ich eigentlich sagen wollte: ich habe grad das komplette Programm (Wapu, Thermostat, Thermostatgehäuse, Flachriemen, Dichtungen) von Renegade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
was ich eigentlich sagen wollte: ich habe grad das komplette Programm (Wapu, Thermostat, Thermostatgehäuse, Flachriemen, Dichtungen) von Renegade Station geliefert bekommen, und es sind zu 100% Crown Produkte. Komplett, ohne Ausnahme.
 
Was jetzt? Zurückschicken? Einbauen?
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mensch, dann frag doch vorher ...........was soll man jetzt raten ? kann Kacke sein, muss nicht !!!!!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das ist Glückssache, entweder es ist von Anfang an kaputt (sensoren oder der gleichen), oder es kann auch lange halten. Das ist je nach Bauteil
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
scheinbar ist doch völlig Latte wo man bestellt, ASP, Renegade, 4x4Garage....kommt doch überall das selbe?! 
 
Klar kann man vorher anrufen. Trotzdem haben die nichts anderes im Angebot. 
 
Alles aus USA importieren ist auch nicht unbedingt 100% praktikabel, wenn man was zurückschicken muss geht das ja in die Hunderte. Die üblichen MOPAR-Internethändler führen den ZJ nicht mehr.
 
Rockauto.com ist auch voll von irgendwelhen Nachbauten, beim Rest ist die Artikelbeschreibung meist so knapp, dass man nicht wirklich davon ausgehen kann, das richtige Teil zu erhalten. Und im Endeffekt bestellt man dort auch in Übersee und zahlt shipping costs in Größenordnungen. 
 
Wo also hernehmen?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also da hab ich die wenigsten Problem........grad bei rockauto ists ja von der Auswahl ein Schlaraffenland............und original ist nicht unbedingt sooooo viel teuerer.
Aber da müssen die Deutschen von den Amis noch lernen, bei denen steht eigentlich immer der Hersteller dabei !!!
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
und wenn ich 5 verschiedene Sachen brauche hab ich im Zweifel fünf verschiedene Anbieter mit jeweils 30$ Versandkosten, oder sehr ich das verkehrt?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....da muss man etwas spielen.....rockauto ist ja auch nur ein Beispiel......manchmal rentiert es sich, manchmal nicht.
Aber oft sieht man deren "billigere Teile" bei manchen deutschen Händlern mit saftigem Aifschlag............
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wie gesagt bestell bei M&F. Ich habe das glück direkt einen Laden hier um die Ecke zu haben (von der Arbeit vllt 2km). Wenn ich was brauche fahr ich da vorbei, viele Sachen sind auf Lager und alles andere ist in den 2 Tagen da. Und da bekommt man Dichtungen von Fel-Pro und Bauteile von namenhaften Herstellern.
Und nicht nur nach der Homepage (M&F.de) gehen, sehr viele Sachen sind nicht aufgeführt, die besorgen dir das dann schon.

Also wenn ich was brauche gehe ich entweder direkt da hin oder wenn ich online bestelle, dann nur wenn der Hersteller dabei steht.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
XJ988 schrieb:
Ich kann mir schwer vorstellen daß Joachim Crown verkauft.......
Ich auch nicht,
Er besorgt immer top Ware,
Und sein Lager kann sich sehen lassen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.255
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Natürlich verkauft Joe auch Crown Produkte, geht mal in die Herstellerliste
auf seiner Website:
 

 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab ich gesucht - aber nicht gefunden.
 
Das werden dann wohl die "Hausmarke"-Produkte sein...?
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Wer ist Joachim?
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Habe jetzt ganz aktuell von einem in diesem Forum hochgelobten " American- Teile-Händler" einen Dichtsatz für ein VTG erhalten und was kam an? Jawohl, Crown !
Vor kurzem Teile von Dorman einer US-amerikanischen Firma gekauft. Auf der Schachtel stand Dorman und unten auf dem ET ein Stempel " Made in Taiwan".
Von daher hat KDMX durchaus Recht. Die Teilebeschaffung über die Zulieferer ist eher ein Glücksspiel.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Glücksspiel... Passt ...
Hatte einen Kühler bei Adler bestellt, OK Special, billig...auf dem Original verschlossem Karton stand Crown...ich verdrehte schon meine Knopfaugen...
Paket auf...und...Ein original Valeo Kühler...hmm...Pech oder Glück?

sending by Caterpillar CAT B15
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
das führt ja zu ganz neuen Spekulationen
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Am Ende muss jeder selber entscheiden wo er bestellt und was er verbaut. Das ist alles glaubenssache und am Ende kann auch hochwertige Qualität urplötzlich den Geist aufgeben und auch Crown KANN ewig lange halten.
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
jetzt mal bitte nicht lachen: wie rum muss der Thermostat? Die Feder in den Block, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus

ZJ 5.2 : Kühlwasser tritt irgendwo bei der Wasserpumpe aus - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Kühlwasser tritt irgendwo aus

    Kühlwasser tritt irgendwo aus: Hi Jungs,   bei meiner (fast täglichen :angel: ) Besichtigung des XJ's von unten habe ich ein paar blaue Tropfen entdeckt, schätze mal Kühlmittel...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Kühlwasser tritt irgendwo aus

      Kühlwasser tritt irgendwo aus: Hi Jungs,   bei meiner (fast täglichen :angel: ) Besichtigung des XJ's von unten habe ich ein paar blaue Tropfen entdeckt, schätze mal Kühlmittel...
    Oben