Zeigt her eure Frontstoßstangen

Diskutiere Zeigt her eure Frontstoßstangen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab nun das Vorhaben mit Ami-Plastik Bumper verworfen. Eintragung ist ungewiss, aber das war mir auch egal. Das Ausschusskriterium war die...
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Hab nun das Vorhaben mit Ami-Plastik Bumper verworfen. Eintragung ist ungewiss, aber das war mir auch egal. Das Ausschusskriterium war die Tatsache, dass der Metallbumper (Mopar) in Natura viel besser aussieht und ist einfach geil!
Also es wird Metallbumper. Wenn dieser verbaut ist, poste ich die Bilder.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Kannst Du eventuell mal die Befestigungspunkte im Bild darstellen? Suche noch so einen dezenten Bügel, aber in schwarz
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Bei dem Bügel handelt es sich vermutlich um den von Vmaxx:

Frontbügel JEEP Wrangler (JL) ab 10/2018 VM04863/S

Gibts mit TGA in schwarz u. chrom.
Den habe ich auch verbaut, montage ist relativ einfach und das Ding sitzt ziemlich fest, also durchaus auch als LTE-Träger geeignet. Der sitzt sogar fester, als der Bügel einer Rugged Ridge Spartacus 😉
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
33
Danke
19
Standort
Koblenz/Rhein
Fahrzeug
Wrangler JL MY18 Sahara 2 Doors 2.2 CRDI Bright White
Bei dem Bügel handelt es sich vermutlich um den von Vmaxx:

Frontbügel JEEP Wrangler (JL) ab 10/2018 VM04863/S

Gibts mit TGA in schwarz u. chrom.
Den habe ich auch verbaut, montage ist relativ einfach und das Ding sitzt ziemlich fest, also durchaus auch als LTE-Träger geeignet. Der sitzt sogar fester, als der Bügel einer Rugged Ridge Spartacus 😉
Korrekt! Habe ich auch als "Kleinschrauber" problemlos selber montiert...und die Chromausführung ist auch nach fast 3 Jahren noch blitzeblank.
 

Anhänge

MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Auch eine schöne Lösung mit TG, hätte ich gerne in dem schwarz,
geht leider nicht mit meiner Winde
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
@US911 & @Outlaw_48 : Braucht es das Riffelblech echt dazu? 175€ für das Stück Alu sind schon eine Ansage und ob das mit der Rubicon-Stoßstange passt weiß ich auch nicht. Da ihr die nicht dran habt, werdet ihr das auch nicht wissen, aber schätzen könntet ihr ja mal. ;)

Danke!

Ray
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Das Riffelblech ersetzt die hintere, schmale Abdeckung der originalen EU-Front.
Auf das Riffelblech wird der Bügel gesetzt und verschraubt. Das Riffelblech wiederum wird mittels Stahlwinkeln an der Unterseite mit dem Rahmen verschraubt.
Die Anbauanleitung habe ich mal angefügt.

Grundsätzlich kann man sich auch ein eigenes Blech zuschneiden, oder den Bügel direkt auf eine Stoßstange aufsetzen. 👍

Dann wird es aber vermutlich nichts mehr mit einer Abnahme. Denn auch das TGA ist bebildert und man sieht sofort, wenn was fehlt oder umgetüftelt wurde 🤷‍♂️
 

Anhänge

Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
DANKE 👍 👍 👍

Dann dürfte das bei der Rubicon nicht passen, den die hat eine noch schmalere Abdeckung dort.
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Ray,
wenn du die original Mopar Rubicon meinst, das passt eigentlich…, ich hab den Bügel von V Max auf meiner Original Stoßstange drauf gehabt und dann nach 2 Monaten auf die Rubicon Stahlversion gewechselt und den Bügel mit umgebaut. 2 Löcher bohren…, er steht an der Öffnung minimal über, das fällt aber nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wofür ist dieser Bügel eigentlich? Also was soll der Sinn dahinter sein, das ist etwas was ich mich schon lange frage.. ist das der Bullbar Ersatz weil man den beim Jeep eh nicht mehr zugelassen bekommt oder packt da wirklich jemand Lampen rauf und nimmt dem Motor die Luft?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
……….. was ich mich schon lange frage.. ist das der Bullbar Ersatz weil man den beim Jeep eh nicht mehr zugelassen bekommt …….
Da gibt es schon noch welche, AEV z.B. gibt es mit Bügel und Gutachten.
Nicht günstig, aber was an qualitativ höherwertigem Zubehör ist beim Wrangler schon günstig?

Servus
Rainer
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Bullbar? Also sowas?



Das gibt es noch für Jeeps und bei uns erlaubt, also neuere?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das wird wohl auch eher nicht erlaubt sein. ;-)
 
Thema:

Zeigt her eure Frontstoßstangen

Zeigt her eure Frontstoßstangen - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben