Zeigt her eure Frontstoßstangen

Diskutiere Zeigt her eure Frontstoßstangen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; SOKO Autoposer: “Naa….. was haben wir denn da?!!“ “Nur Ladung, Herr Obernachtmeister!“ “Ja nee, is klar!“ :newlaugh::newlaugh:
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bei einigen Händlern kann man jetzt den "Mopar Triple Loop" -Bügel vorbestellen, der für das Rubicon 20th Anniversary entworfen worden ist. Der wird wie der kleinere "Winch Guard"-Bügel auch nur einfach nur auf der Stahlstoßstange verschraubt. Hält natürlich nix, ist nur Optik. Der gefällt mir richtig gut, auch mit der Neigung nach vorne. Der erinnert mich etwas an die alten Rammschutz-Bügel vom CJ/YJ...

Screenshot_20230416-101711_Samsung Internet.jpg

Der Preis liegt um die 425 Dollar, plus nochmal 260 Dollar Versand, plus Zoll.

Mopar Triple Hoop Grill Guard for 2018-2023 Wrangler JL & 2020-2023 Gladiator JL
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Wenn eine Kugel mit 10cm (oder waren es 12?) Durchmesser zwischen Bügel und Kühlergrill passt, ist eine Legalisierung in der EU ausgeschlossen und Stress mit der Rennleitung vorprogrammiert.

Servus
Rainer
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Mit @TheoYJ ‘s Baujahr könnte das noch unproblematisch hinhauen. Fällt ja noch bis mitte 2019 unter die Ausnahmeregelung…
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Die angesprochene Regel gibt es aber schon wesentlich länger.
Das ganze Thema Fußgängerschutz wurde nur immer weiter verschärft.
Für die einzelnen Verschärfungen gibt es dann entsprechende Stichtage.
Beim JK(U) EZ 2012 brauchte man z.B. beim AEV Bumper noch nicht die Fußgängerschutz-Abdeckung, ab EZ 2013 dann schon.

Und Unwissenheit schützt bekanntermaßen vor Strafe, oder zumindest Frust beim Versuch der Eintragung, nicht.
Daher mein Tipp, immer vorher genau erkundigen und nicht auf Pauschal-Wissen oder Aussagen verlassen.

Servus
Rainer
 
S733CA

S733CA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
17
Danke
33
Standort
Salzburg
Fahre immer schon ohne Türen,Bikini und fertig,Bosnien,Montenegro,Dalmatien,Italien seit Anfang der Achtziger,beim jl muss noch eine vernünftige Spiegellösung her.Frei nach PP machen nicht quatschen20210701_115346.jpg16640226702132633067752326395241.jpg
 
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
Der Plan wäre die hier schon erwähnte US Sahara Stoßstange…am Wochenende mal wieder in Dubai gesehen. Ist aus Kunststoff, schaut gut aus und geht bei eBay.com günstig her, wenn man die kostengünstig versendet bekommt und den TÜV überzeugen kann.
 

Anhänge

bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
115
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Endlich ! Die dicke Lippe ist weg !

Der Blaue mit brandneuer NSR-Stahlstossstange aus Gundelsheim. Passender Unterfahrschutz ward von der Beifahrerin gewünscht, also mitmontiert. Bilder Heck kommen, wenn das Kennzeichen angepasst ist, das hängt noch am Reserverad.. lol
 

Anhänge

RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nicht nur TÜV (Einzelabnahme)… hat sogar so (mit den kurzen Ecken) in Verbindung mit dem Fußgängerschutz ein TÜV-Teilegutachten.
Hi Todi, Tüv-Teilegutachen (mit den kurzen Ecken) das ist ja noch erstaunlicher.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nicht nur TÜV (Einzelabnahme)… hat sogar so (mit den kurzen Ecken) in Verbindung mit dem Fußgängerschutz ein TÜV-Teilegutachten.
Es gab schon ganz andere, belanglosere Dinge, wo ein Teilegutachten zurückgezogen wurde. Das hier wäre ja nicht einmal ohne Grund.
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
62
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
Sodala, NSR-Alustoßstange mit WARN-Seilwinde, Unterfahrschutz, etc... gefühlt ist der Jeep jetzt 1 Meter kürzer ;-) Jetzt kanns in den Wald gehen und ich kann mir endlich die Bäume an den Wegrand ziehen... eine Investition in meine Rückengesundheit sozusagen. Ich werde berichten ob die Seilwinde auch für Forstarbeiten geeignet ist... schönen Tag euch!
Warum die NSR? Wollte was leichtes haben - ALU... wollte die PDC weiterhin drinnen haben, und ich denke mir, die Seilwinde liegt sehr schön geschützt in der Stoßstange drinnen....
NSR.jpg
IMG_3862.JPG
 
Thema:

Zeigt her eure Frontstoßstangen

Zeigt her eure Frontstoßstangen - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben