Zeigt her eure Frontstoßstangen

Diskutiere Zeigt her eure Frontstoßstangen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jau, hat vorne dran den Dämpfer aus Kunststoff. Leider
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
412
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Jau, hat vorne dran den Dämpfer aus Kunststoff. Leider
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Wer es schön findet.
 
Streeti

Streeti

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
18
Danke
20
Eingetragen vorn wie hinten :smilie048:
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Eingetragen vorn wie hinten :smilie048:
Hast Du hinten auch die Rival? Die finde ich nämlich ganz schick, und es ist eine der wenigen, die es auch aus Alu gibt. Ich hatte deswegen auch mal in Hamburg angefragt, aber den ursprünglichen Plan, für die Stoßstange (einschließlich AHK !) ein Gutachten zu erwirken, hat man dort leider aufgegeben… Hast Du die mit AHK eingetragen?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Streeti

Streeti

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
18
Danke
20
Mit AHK und 21 Abnahme, warte gerade auf die Papiere zum eintragen in den Schein, dann bekomme ich auch das passende Kennzeichen, laut Bündellungsbehörde auf dem Weg zu mir.

Ging nur bei Allrad Schmitt, hatte es hier beim TÜV versucht, der bekam leider Schnappatmung :biggrin:
Weiß noch garnicht ob er sich schon wieder davon erholt hat :a060:

tempImagekUBlfv.jpg
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Das sieht sehr gut aus, stimmig weil ein Hersteller-Konzept verbaut wurde, finde ich sehr gut umgesetzt.
Würde mich sehr über eine Liste des gesamten Equipments deines Umbaus freuen.
Gruß René
 
  • Like
Reaktionen: BMG
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Hallo Streeti
sieht gut aus das Teil, aber live habe ich den leider noch nicht gesehen. Ich räubere so im südlichen Stadtteil von Kassel rum. Eventuell steht man mal an einer Lichtzeichenanlage nebeneinander und kann etwas schwatzen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.319
Danke
1.139
Standort
München
Eine Montage des Kennzeichens auf dem Bumper (Sikaflex kann das) würde aber dadurch wieder der "Vorschrift" widersprechen, dass das Kennzeichen fest am Fahrzeug montiert sein muss. Wer es vorschriftsmäßig aber trotzdem offroadtauglich gestalten möchte, setzt das Kennzeichen auf/über den Bumper und lebt mit der bescheidenen Optik...

Gruß
Todi
Das war beim JK Fußgängerschutz für den AEV Bumper auch schon so.
Der ist auch nur mit Magneten und zwei Spannklammern fest, also ohne Werkzeug zu entfernen.
Regelgerechte Lösung war/ist hier das originale, gestempelte Kennzeichen unter dem Fußgängerschutz fest am Bumber anbringen (schrauben).
Auf dem Fußgängerschutz ein zweites, umgestempeltes Kennzeichen anbringen.
Prinzip Fahrradträger, aber halt vorne.
Das ist die offizielle, legale und seit Jahren praktizierte Lösung.
Und ja, die Rennleitung war jedesmal verwundert, aber zufrieden nachdem sie das Gestempelte gezeigt bekommen hat.
Ansonsten kosten es erst mal 10 €, wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen ist, aber der Stempel fehlt. Bei einem Einspruch mit Erklärung aber nicht mehr fällig.

Servus
Rainer
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch genau so eine Stoßstange wie @Jagdgeschwader und @derblauemax montieren lassen, ohne Fussgängerschutz und mit den originalen Parksensoren eingebaut und natürlich auch vom TÜV abgesegnet.

Bevor ich jetzt eine weite Reise auf mich nehmen muss: kennt jemand eine Werkstatt im Kreis Wesel der mir genau so eine Stossstange einbaut und auch einträgt?

Danke LG o_ton
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich sag mal viel Erfolg. Einmal dafür das Dir jemand bei einem neuen Wrangler noch eine Stahlstoßstange ohne Fussgängerschutz einbaut und TÜVt und viel Erfolg das Dir das noch jemand hier mundgerecht serviert. ;)
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Ich sag mal viel Erfolg. Einmal dafür das Dir jemand bei einem neuen Wrangler noch eine Stahlstoßstange ohne Fussgängerschutz einbaut und TÜVt und viel Erfolg das Dir das noch jemand hier mundgerecht serviert. ;)
Also keine Chance? :a060:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Keine Ahnung, eventuell fragst Du mal die Händler und TÜVer in Deiner Umgebung.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Also keine Chance? :a060:
Legal nicht - selbst wenn es Dir jemand (aus Gefälligkeit oder weil er/sie es nicht so genau nimmt) eintragen würde.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber vielleicht einfach noch einmal umschauen: Asp Eberle hat z.B. eine eigene Stoßstange - soweit ich weiß auch aus deutscher Fertigung - entwickelt, die kurzfristig auf den Markt kommen soll - mit Fußgängerschutz und TÜV.
 
Al Fred

Al Fred

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch genau so eine Stoßstange wie @Jagdgeschwader und @derblauemax montieren lassen, ohne Fussgängerschutz und mit den originalen Parksensoren eingebaut und natürlich auch vom TÜV abgesegnet.

Bevor ich jetzt eine weite Reise auf mich nehmen muss: kennt jemand eine Werkstatt im Kreis Wesel der mir genau so eine Stossstange einbaut und auch einträgt?

Danke LG o_ton
Oberhausen ist nicht ganz so weit weg von Wesel. Die Jungs von www.musketier.com können Dir da helfen. Die sitzen im selben Gebäude mit dem Jeep-Vertragshändler www.autohaus-postert.de bei denen ich meinen Wrangler gekauft habe. Die Jungs von Musketier haben auch schon meine Rockslider mit Trittflächen montiert und eintragen lassen. Hatte mich bei der letzten Inspektion auch schon mal nach der Stoßstange erkundigt - kein Problem auch mit Eintragung...
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Frag doch mal Jagdgeschwader, er kommt doch aus Deiner Ecke und hat das vom Händler eingebaut und vom TÜV abgenommen bekommen. Vielleicht macht sein Händler das auch für Jeeps, die er nicht verkauft hat.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Ich frage mich immer, warum ich meine Stoßstange vor Fußgängern schützen sollte? Wegen dem Lack?
Kleiner Scherz...
Manch ein Prüfer lässt sich auch legal zu einer Eintragung hin reißen, wenn man einen Fußgängerschutz aus Moosgummi oder Kunststoff ran klebt. Dann befindet man sich wirklich in einer gesetzlichen Grauzone-denn ein Fußgängerschutz ist vorhanden.
Wenn man den natürlich nach der Eintragung der Stoßstange ab montiert ist man gaaaanz phöhse...
 
Thema:

Zeigt her eure Frontstoßstangen

Zeigt her eure Frontstoßstangen - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben