Zeigt her eure Frontstoßstangen

Diskutiere Zeigt her eure Frontstoßstangen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sehr schöner Umbau, wie viele Winter hat sie schon überstanden ?? Die Warn ist meiner Meinung nach in diesem Preissegment unübertroffen.
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Sehr schöner Umbau, wie viele Winter hat sie schon überstanden ?? Die Warn ist meiner Meinung nach in diesem Preissegment unübertroffen.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Bis jetzt noch keinen. Winter was ist das denn jetzt? Gibt es den denn noch, in den letzten Jahren war es mal kalt - aber so richtig Schnee und Glatteis vermisse ich schon seit ein paar Jahren. Hier gibt es dies schon lange nicht mehr.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Danke für deine Infos. Sehr schön wenn mann in einer salzfreien Gegend wohnt, ist bei uns in Österreich halt nicht so.
Liebe Grüße aus Niederösterreich
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Danke für deine Infos. Sehr schön wenn mann in einer salzfreien Gegend wohnt, ist bei uns in Österreich halt nicht so.
Liebe Grüße aus Niederösterreich
Muss man halt pflegen. ;)
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Diese Diskussion verstehe ich nicht. Bitte erlaubt mir die Nachfrage: wie kann etwas illegal sein, was ein anerkannter Prüfer für in Ordnung hält und einträgt? Dafür hat man doch Sachverständige, dass die einem sagen, was machbar ist und was nicht?
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
… und trotzdem nicht legal ;)
Da wirst Du bei Mir keine Türen einrennen
Ich bin weder Obrigkeitshörig noch vorauseilend Gehorsam und auch nicht polit Korrekt.
Hätte ich in meinem Leben " aber es könnte ja:" zum Leitsatz erhoben, währe ich niemals dort wo ich mich jetzt befinde ;)

Rechtliche Auseinandersetzungen mit egal wem (sollten sie sich ergeben) sehe ich voll entspannt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja allerdings darf man das anderen, insbesonders neuen Forenmitgliedern, durchaus mitteilen das man es selbst mit der Legalität nicht so genau nimmt.. nicht so nett jemanden ins Messer laufen zu lassen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.202
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Rechtliche Auseinandersetzungen mit egal wem (sollten sie sich ergeben) sehe ich voll entspannt.
Ja allerdings darf man das anderen [...] durchaus mitteilen das man es selbst mit der Legalität nicht so genau nimmt..[…]
Nur mal zur Klarstellung, und ich wollte damit auch niemanden ärgern oder eine Diskussion anstoßen… daher der Smiley in #46… prinzipiell ist jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, aber falls @-Roland- vielleicht nicht bewusst ist, was gemeint war…

Für den Mopar-Steelbumper gibt es ganz offizielle Gutachten (erstellt durch ORZ, München) um diesen völlig legal am JL(U) einzutragen. Allerdings gibt es das Gutachten in 2 Varianten:

1) für Fahrzeuge mit EZ bis 24.08.2019 - ohne „Fußgängerschutz“
2) für Fahrzeuge mit EZ ab 25.08.2019 - nur in Verbindung mit „Fußgängerschutz“-Bumper

Das ist auch auf den Deckblättern der Gutachten fett aufgedruckt - übersehen faktisch unmöglich…

Da in Rolands Signatur ein MJ 2021 steht (EU-Modell ist klar erkennbar), fällt er zweifelsfrei unter 2). Auf dem gezeigten Bild ist allerdings kein „Bumper“ montiert, daher sind die Auflagen aus dem entsprechenden Gutachten nicht erfüllt - die Montageposition des Nummernschildes verrät (mir) zudem, das dies bewusst erfolgt ist.

Was ich nicht weiß ist ob das von Roland bewusst so gemacht/in Auftrag gegeben wurde oder der Händler/Prüfer hier einen Fehler gemacht hat. Ich weiß auch nicht ob die Eintragung korrekt durchgeführt wurde und der Bumper jetzt im Kofferraum mitfährt… ;) Wenn Roland das weiß und es für ihn in Ordnung ist, darf er (wegen mir) machen was er will… falls er es nicht wusste und es ihm wichtig ist, hat er jetzt die notwendigen Details zum handeln…

Viele Grüße
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Fred

Al Fred

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
...
Für den Mopar-Steelbumper gibt es ganz offizielle Gutachten (erstellt durch ORZ, München) um diesen völlig legal am JL(U) einzutragen. Allerdings gibt es das Gutachten in 2 Varianten:

1) für Fahrzeuge mit EZ bis 24.08.2019 - ohne „Fußgängerschutz“
2) für Fahrzeuge mit EZ ab 25.08.2019 - nur in Verbindung mit „Fußgängerschutz“-Bumper
...
Viele Grüße
Todi

Wie sieht der Fußgängerschutz denn aus, ich finde dazu leider nichts im Web... :cry:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dürfte man denn das Kennzeichen auf den Fußgängerschutz schrauben? Da unten ist es ja sofort weg...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.202
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Dürfte man denn das Kennzeichen auf den Fußgängerschutz schrauben? Da unten ist es ja sofort weg...
Das Problem wird eher sein, dass der Fußgängerschutz (serienmäßig) nur durch eingeschäumte/eingegossene Magneten am Bumper gehalten wird. Das ist natürlich von ORZ geschickt gemacht, damit man ihn offroad einfach abnehmen kann (daher mein Hinweis: fährt im Kofferraum mit ;) ).

Eine Montage des Kennzeichens auf dem Bumper (Sikaflex kann das) würde aber dadurch wieder der "Vorschrift" widersprechen, dass das Kennzeichen fest am Fahrzeug montiert sein muss. Wer es vorschriftsmäßig aber trotzdem offroadtauglich gestalten möchte, setzt das Kennzeichen auf/über den Bumper und lebt mit der bescheidenen Optik...

Gruß
Todi
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Okay. Dachte das Fußgängerschutz Teil wäre verschraubt... Mit den Magneten und dem Kennzeichen wäre natürlich für den Offroadpark gut.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Meines Wissens nach, halten die Magnete aber nicht auf der Autobahn, sprich du musst kurz bevor Du auf die Autobahn fährst, den Fußgängerschutz in den Kofferraum legen und sofort nach dem du die Autobahn verlassen hast, wieder anhalten und dran kleben - Sehr praktisch, warte auf den ersten fliegenden Fußgängerschutz auf der Autobahn..... ;)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.202
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Sehr praktisch, warte auf den ersten fliegenden Fußgängerschutz auf der Autobahn..... ;)
ich auch... dann spare ich mir den Kauf und kann bei meiner Holden mit einem "Geschenk" glänzen... :hehe: ansonsten liegt bei mir immer eine Rolle schwarzes Panzertape im Kofferraumboden... da fliegt nichts... ;)
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Es gibt jetzt auch eine neue Rock´s aus Stahl beim freundlichen in Lüdenscheid mit EC-Typengenehmigung


ROCK'S EU CHALLENGE Frontstoßfänger mit Seilwindenvorbereitung, Stahl Jeep Wrangler JL/Gladiator JT

ROCK'S EU CHALLENGE
 
Thema:

Zeigt her eure Frontstoßstangen

Zeigt her eure Frontstoßstangen - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben