Zeigt her eure Frontstoßstangen

Diskutiere Zeigt her eure Frontstoßstangen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hast Du die Stoßstange mit oder ohne Windenvorbereitung verbaut?
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Rocks Stealth mit Fussgängerschutz, ohne die „Hörner“ für die Parksensoren.
Hast Du die Stoßstange mit oder ohne Windenvorbereitung verbaut?
 
YJ57

YJ57

Member
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
26
Danke
8
Standort
Kirchheim/Teck
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,0l
ex 3 x YJ (5,7l V8 / 4,0l / 4,2l)
XJ Ltd
Die Stoßstange ist mit Windenvorbereitung, aber ohne die Windenplatte und Seilfenster verbaut. Leider gabs noch keine Einbauanleitung, so wars einfacher 😜
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Ich will ja nicht nerven aber die hast Du doch bei offroad network einbauen lassen? In dieser Ausführung habe ich sie nicht mehr auf seiner Seite gesehen und was mich vor allem interessiert... unter dem "Schaumgummi" ist da auch noch etwas Stahl, von wegen der Stabilität?
Ich finde die Stoßstange sieht super aus und gehe mit dem Gedanken schwanger mir so eine zuzulegen!

Gruß Zonga
 
YJ57

YJ57

Member
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
26
Danke
8
Standort
Kirchheim/Teck
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,0l
ex 3 x YJ (5,7l V8 / 4,0l / 4,2l)
XJ Ltd
Ich habe die Stoßstange selbst montiert … in der Mitte ist sie derzeit etwas schwach, weil die ganze Windenaufnahme fehlt. Sind mind. 20kg Stahl. Sobald entschieden ist, ob ne Winde drankommt, wird bei Bedarf die innere Struktur etwas verstärkt.
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
Bin auf der Suche nach dieser Stoßstange, denke das ist die Serien-Stoßstange des US-Saharas, oder?

33595F0C-A82A-4F97-8B42-D73C2520EECA.jpeg

4B699905-3161-49DE-83A5-2258A11D7BEC.jpeg
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die hat mir das Autohaus mit angebaut, ich wusste gar nichts davon. 4 Schrauben und die sind ab. Aber ich mag sie leiden... Ist eh nur ein optisches Ding. Die Europastosstange mochte ich nicht..

b.t.w... Die Kabel der Nebelscheinwerfer liegen auch relativ ungeschützt .... habt ihr da was gemacht? Die Reifen werden ja auf Grund des Profiles den Dreck auch nach vorne schleudern...
Mir ist da noch nichts eingefallen, was nicht auch die Verbindung zu den Ecken lockern würde. Die Originale war da auch nicht dicht, also wird es schon gehen.
 

TangoRomeo7688

Guest
Bin auf der Suche nach dieser Stoßstange, denke das ist die Serien-Stoßstange des US-Saharas, oder?

Anhang anzeigen 89079

Anhang anzeigen 89080
korrekt. Teilenummer


K6BU41RXFAC


sollte dir dein Händler bestellen können. Nur die Außenhaut kostet 430€ UPE...der Unterfahrschutz ist identisch mit der EU Version. Das Innenleben und die Windabweiser zu den Radläufen sind anders.. ob das trotzdem alles passt kann ich dir nicht sagen.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
korrekt. Teilenummer


K6BU41RXFAC


sollte dir dein Händler bestellen können. Nur die Außenhaut kostet 430€ UPE...der Unterfahrschutz ist identisch mit der EU Version. Das Innenleben und die Windabweiser zu den Radläufen sind anders.. ob das trotzdem alles passt kann ich dir nicht sagen.
Wo wir wieder bei der entscheidenden Frage sind - wird sie auch eingetragen ?
 

TangoRomeo7688

Guest
Als Einzelabnahme je nach Prüfer, die Haken müssen dann halt abgedeckt sein. Aber da die aus Kunststoff ist, und somit Fußgängerschutz geht, sollte das gehen
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Seid heute hab ich die Rock´s Stealth dran montiert bin super zufrieden mit dem Ergebnis
 

Anhänge

DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Mopar 10th anniversary inkl. passendem Unterfahrschutz, WARN Winde und NSR Kennzeichenhalter
Foto.jpeg
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Ich habe von Genright die Alu-Stoßstange verbaut und in Verbindung mit Seilwinde auch eingetragen bekommen.
Ob es sich bei der Eintragung um Mauschelei oder Ermessensspielraum handelt, kann ich mich genau beantworten. Aber seit wann nehmen wir es denn mit den Gesetzen in Deutschland wieder genau? Hab ich was verpasst?
 

Anhänge

Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Beim JK sollte es da auch schon ein wenig mehr Möglichkeiten geben, ab erstzulassung 08 2019 gibt es wesentlich mehr auflagen bezüglich des Fußgängerschutzes, kann ich zwar nicht nachvollziehen ,stell mir nur die frage was das mit der Erstzulassung zu tun hat , heißt dann lieber Fußgänger stellt dich vor einen JL da passiert nicht so viel,beim JK wär es schon schlechter 🙈
 
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
103
Danke
141
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Naja, irgendwo muss die Grenze für neue Vorschriften (ob sinnvoll oder nicht) ja gesetzt werden. Einige JL sind ja von den Änderungen auch noch nicht betroffen.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
IMG_0496 (1).jpeg
Bei mir war es von Anfang an die Mopar Rubicon Stahlstoßstange, erweitert um den Bügel, darunter die Winde (dazu gibt es hier eine amüsante Einbau und Anschluss Geschichte im Forum) sowie KC Highlights auf dem Bügel (Über AUX1 geschaltet). Stoßstange ist eingetragen
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Zum Thema Fahrwerksbelastung bzw zumutbares Gewicht auf der Vorderachse findet man auch sehr wenig. Bei mir ist ein JKS 2,5 Zoll Kit mit Fox Dämpfer verbaut. Mit Winde kommen da locker 80 Kg zusammen. Wüsste gerne ob sich das beim Fahrverhalten bemerkbar macht ??
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Natürlich merkt man sowas. Dann muss ein gut abgestimmtes Fahrwerk rein. Sonst wird es Recht ungemütlich.
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Habe zwar noch nichts zum herzeigen, bräuchte noch eine Entscheidungshilfe. Schwanke noch zwischen der NSR Stoßstange und der Warn Elite. Vielleicht hat jemand eine Warn Elite und kann mir sagen ob die Beschichtung hält, soll ja angeblich sehr gut sein.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Habe zwar noch nichts zum herzeigen, bräuchte noch eine Entscheidungshilfe. Schwanke noch zwischen der NSR Stoßstange und der Warn Elite. Vielleicht hat jemand eine Warn Elite und kann mir sagen ob die Beschichtung hält, soll ja angeblich sehr gut sein.
Habe die Warn Elite montiert, an der Beschichtung kann ich bis dato noch nichts bemängeln.
 

Anhänge

Thema:

Zeigt her eure Frontstoßstangen

Zeigt her eure Frontstoßstangen - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben