zahnriehmen

Diskutiere zahnriehmen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, mein cherokee xj hat jetzt 120'000 km drauf, muss da langsam der zahnriehmen gewechselt werden oder haben die jeeps keine?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dumagns

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
chur
hallo, mein cherokee xj hat jetzt 120'000 km drauf, muss da langsam der zahnriehmen gewechselt werden oder
haben die jeeps keine?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Füll bitte Deine Signatur aus ... :inlove:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mein Jeep Grand Cherokee hat Kratzer im Lack...
Brauch ich blauen oder grünen Lack um das zu reparieren?

Signatur ausfüllen!!!
Man wir sind doch keine Hellseher... :inlove:

(Aber by the way glaube ich zu wissen dass alle XJ-Motoren und Motörchen eine Steuerkette haben...)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

im richtigen Forum bist du schon, aber wenn du nur schreibst daß es ein XJ ist, aber weder Baujahr noch Motorentyp kann keiner wissen um was es sich handelt.

Gruß Marco
 

dumagns

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
chur
habt ja recht, sorry!
cherokee xj mit 4.0 l motor und jahrgang 2001 (der letzte noch eckige :)
hat km: 122'000
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
´01 gab´s keine eckigen XJ´s mehr... da gab´s nur welche die noch ned ganz so arg rund waren....

Und zu der Motor Geschichte... das der 4.0 ne Kette hat hätte dir wirklich jeder sagen können... aber woher sollen wir wissen das es ein 4.0 ist und ned ein 2.5 Diesel, ein 2.5 Benziner oder vielleicht sogar ein 2.1 V6 Benziner ....?


Gruß Robert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
´01 gab´s keine eckigen XJ´s mehr... da gab´s nur welche die noch ned ganz so arg rund waren....

Und zu der Motor Geschichte... das der 4.0 ne Kette hat hätte dir wirklich jeder sagen können... aber woher sollen wir wissen das es ein 4.0 ist und ned ein 2.5 Diesel, ein 2.5 Benziner oder vielleicht sogar ein 2.1 V6 Benziner ....?


Gruß Robert
Äh... Robert... Du schmeisst da was zusammen... :inlove:
Gab im XJ den 2.1 TD (Motörchen von Renault) und den 2.8 V6 (Motörchen von GM)... :rofl:
Ansonsten sind wir jetzt durch mit den möglichen Motorisierungen...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Erwischt... kleiner Verschreiber vor lauter Hecktik.... bin grad parallel noch am Koffer packen... kleiner WE Trip Richtung Schwarzwald ist angesagt...


Gruß Robert
 

dumagns

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
chur
ok, sind wir schon weiter. mein cherokee 4.0 l hat in diesem fall eine kette, muss die mal gewechselt werden analog zu anderen pw's alle ca. 90'000 km ein zahnriehmenwechsel ansteht?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Solange die Kette keine Geräusche macht muss sie ned getauscht werden...


Gruß Robert
 

dumagns

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
chur
super, danke!

gruss gion
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Äh... Robert... Du schmeisst da was zusammen... :inlove:
Gab im XJ den 2.1 TD (Motörchen von Renault) und den 2.8 V6 (Motörchen von GM)... :rofl:
Ansonsten sind wir jetzt durch mit den möglichen Motorisierungen...
@ mysticranger

Gab es nicht auch einen 2,5 Liter Benziner im xj ?

Hab ich mal irgendwo gelesen.

Gruß. Marc
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
2.5 Liter Benziner, 4 Zylinder, war im Modell Jamboree verbaut.... der hatte damals ein Schaltgetriebe und war ursprünglich nur für den US-Markt vorgesehen... die meisten Jamboree´s die´s hier gibt sind Bjh. ´93 ....

Hatte selbst mal einen... also quasi mein erster Jeep....


Gruß Robert
 

XJoachim

Guest
Äh... Robert... Du schmeisst da was zusammen... :rofl:
Gab im XJ den 2.1 TD (Motörchen von Renault) und den 2.8 V6 (Motörchen von GM)... :rofl:
Ansonsten sind wir jetzt durch mit den möglichen Motorisierungen...
Falsch. es gab den 2,5 l 4-Zylinder Benziner (wie oben schon erwähnt) und den 2,5 l VM Turbo-Diesel noch. :inlove:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und wie wärs mit dem 2.5 V6? Bilde ich mir den nur ein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zahnriehmen

zahnriehmen - Ähnliche Themen

  • Steuerkette oder zahnriehmen

    Steuerkette oder zahnriehmen: Hallo , hat der Jeep compass 1.4 140 ps multijet Benziner eigentlich eine steuerkette oder zahnriehmen ? Danke LG
  • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

    Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
  • Zahnriehmen oder Steuerkette

    Zahnriehmen oder Steuerkette: Grias Eich! Blöde Frage aber hat ein Wrangler TJ einen Zahnriehmen oder eine Steuerkett. Mein Händler wollte mir den Zahnriehmen andrehen, wobei...
  • zahnriehmen oder steuerkette

    zahnriehmen oder steuerkette: fahre jeep cherokee bj. ende 2000 4 liter 184 ps frage: wer weiß ob mein wagen steuerkette oder zahnriemen hat! bitte hilfe
  • Ähnliche Themen

    • Steuerkette oder zahnriehmen

      Steuerkette oder zahnriehmen: Hallo , hat der Jeep compass 1.4 140 ps multijet Benziner eigentlich eine steuerkette oder zahnriehmen ? Danke LG
    • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

      Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
    • Zahnriehmen oder Steuerkette

      Zahnriehmen oder Steuerkette: Grias Eich! Blöde Frage aber hat ein Wrangler TJ einen Zahnriehmen oder eine Steuerkett. Mein Händler wollte mir den Zahnriehmen andrehen, wobei...
    • zahnriehmen oder steuerkette

      zahnriehmen oder steuerkette: fahre jeep cherokee bj. ende 2000 4 liter 184 ps frage: wer weiß ob mein wagen steuerkette oder zahnriemen hat! bitte hilfe
    Oben