YJ nimmt kein Gas an eventuell Pulldown Dose

Diskutiere YJ nimmt kein Gas an eventuell Pulldown Dose im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepler, habe seit 3 Monaten nun einen YJ 4.2 macht eine Menge Spass aber er nimmt nicht richtig gas an vorallem wenn er kalt ist bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Pforzheim
Hallo Jeepler,

habe seit 3 Monaten nun einen YJ 4.2 macht eine Menge Spass aber er nimmt nicht richtig gas an
vorallem wenn er kalt ist bei normaler temperatur wird es zwar besser, aber gut ist auch anders.
hatte ihn in der werkstatt, die meinten, dass die pulldown-dose hinüber ist.
jetzt meine Frage
wo bekomm ich ein ersatzteil her? habe das internet schon tagelang durchforstet aber nix gefunden, vielleicht hat von euch jemand nen tipp?
vielen Dank im Voraus

Stefan
 

stefan2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Pforzheim
Hallo Leute,

da mein Vergaser mit dem ganzen unterdruckzeug nicht mehr so richtig will hab ich mir überlegt einen anderen draufzusetzen. Am besten einen wo man nicht so viele unterdruckschläuche braucht und auf den originalmotor ohne größere umbauarbeiten draufsetzen kann. Wie ist denn eure erfahrung ???
Grüße aus Pforzheim
Stefan
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
N`abend,

ich kann Dir nur sagen, Vergaser-Wechsel war bei meinem der Anfang vom Ende, hatte alle mögliche ausprobiert, Holley´s usw. Von Gasket gibts eine Adapterplatte, das war alles Mist. Ebenso mit anderer Brücke. Der Jeep hat Zeiten gehabt, da hat der mehr als 40 l. gebraucht.

Der Karren war nie richtig einzustellen, später gabs als Bonus einen Motorschaden, dann wars erledigt. Wollte nicht auf einen Kumpel hören, bei dem wars genauso. Vergaserwechsel war der Anfang vom Ende.


Gruss

Cylber
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Hallo Jeepler,

habe seit 3 Monaten nun einen YJ 4.2 macht eine Menge Spass aber er nimmt nicht richtig gas an
vorallem wenn er kalt ist bei normaler temperatur wird es zwar besser, aber gut ist auch anders.
hatte ihn in der werkstatt, die meinten, dass die pulldown-dose hinüber ist.
jetzt meine Frage
wo bekomm ich ein ersatzteil her? habe das internet schon tagelang durchforstet aber nix gefunden, vielleicht hat von euch jemand nen tipp?
vielen Dank im Voraus

Stefan

;) Hab ich ja noch nie gehört.....
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
habe einen 34 weber im kit... K551, gibt für den 4,2er YJ als fertiges set, voreingestellt.
plug & play, ganz einfach...
 

Bernhard

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wien
Die Pulldown-Dose zieht beim Gasgeben in kalten Zustand beim Vergaser die Jokerklappe auf da es sonst zu Luftmangel kommt!
 

stefan2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Pforzheim
ja genau
und wo bekomm ich jetzt ne pulldown-dose her?
danke für eure antworten!!!
zum thema spritverbrauch: meiner braucht im moment auch so um die 40-45 Liter
ein echtes benzingrab, ich denke aber das hängt mit dieser dose und dem dadurch schlecht eingestellten vergaser zusammen, der vorbesitzer hat das standgas hochgeschraubt damit er nicht immer ausgeht wenn er kalt ist
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Ich habe so eine Dose und ich schenke sie Dir !

Grundsätzlich musst Du folgendes wissen zu Deiner Neuanschaffung. Es gibt glaube ich keinen schlechteren Vergaser als dieser Carter, den sie da auf den 4.2er draufgesetzt haben.

Meine Verbräuche lagen so um die 25-30 Liter aber top eingstellt, ich habe Revisionskit montiert, geändert auf Nutter Bypas und Unterdruckzeug ab- und angehängt das Ding war nur so gut bis zur nächsten Böschung wos hochging und dann starb er ab. Eine völlige Kacke !!

Die Dose kannst Du ja abhängen und die Starterklappe kannst Du ausbauen, dann siehst Du sofort ob der Verbrauch runterkommt und dieses nur das einzige Problem ist.

Also wenn Du wirklich beginnen willst dran rumzuschrauben und diese Dose willst, mach mal ein PN mit Tel. No.
Ich würde keine Zeit verlieren mit diesem Scheissvergaser sondern gleich nach einer Alternative umschauen.

Gruss Matthias
 

stefan2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Pforzheim
Hallo 4Wheeler,

ich danke Dir!!!!!!!
PN geht gleich raus.
und auch ein Dankeschön an die ganzen anderen die sich die zeit genommen haben das durchzulesen und gedanken zu machen.
Viele Grüße aus Pforzheim
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ nimmt kein Gas an eventuell Pulldown Dose

YJ nimmt kein Gas an eventuell Pulldown Dose - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • SRT nimmt kein Gas an

    SRT nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit zickt der SRT rum. Beim vollen Durchbeschleunigen nimmt er ab dem dritten Gang bei ca. 5500 U/min einfach kein...
  • Mein Renegade nimmt kein Gas an

    Mein Renegade nimmt kein Gas an: hallo ich bins schon wieder, mein Renegade hat seit längeren seine Macken wie Start Stopp geht nicht oder er fährt nicht schneller als 120 ...
  • Ähnliche Themen

    Oben