XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

Diskutiere XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter... Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus...

Rene1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
25
Danke
0
Moin Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter...

Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus dem Kreisel raus) schaltet das Getriebe nicht runter. Ich gebe Gas, der Motor verschluckt sich und kämpft sich nach vorne bis ca 55 bis 60 km/h, danach schaltet er plötzlich und einwandfrei runter und schaltet auch normal durch bis zur nächsten Langsamfahrt oder Stand.
Getriebeölwechsel wurde vor kurzem gemacht (das Problem bestand allerdings vorher schon). Ich habe auch schon den Drosselklappenstellungssensor gestaucht und schon ein bisschen am Seil gespielt ohne nennenswerten Erfolg.

Hätte jemand einen Ansatzpunkt für mich?

Gruß Rene

Achja, der Gerät ist Baujahr 90 und hast schon 260.000 Km auf der Uhr...
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Rene,
was für einen DKS hast du eingebaut? Mein XJ hatte ein ähnliches Verhalten. Noname raus und Mopar rein....ein ganz anderes Auto. Hast du das Drosselklappengehäuse mal inspiziert und ggf. gereinigt?
 

Rene1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
25
Danke
0
Hi,
also eingebaut habe ich einen von Crown.
Nein auf hatte ich es nicht, dann werde ich das mal versuchen
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hast Du dich schonmal zum Thema Crown schlau gemacht?

Klick mich !
 

Rene1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
25
Danke
0
Nicht wirklich, das ist das erste Teil das ich von denen eingebaut habe
Ich hatte immer ein örtlichen Händler, der hat allerdings aus gesundheitlichen Gründen aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo Rene, auch hier hilft die Suche weiter, Stichwort TV-cable

siehe hier: TV-cable
 

Rene1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
25
Danke
0
Hi Ja am TV Cable hab ich auch schon Hand angelegt, das läuft eigentlich
 

Rene1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
25
Danke
0
Hat denn jemand eine Bezugsquelle für den TPS? Google spuckt mir immer nur Crownschalter aus...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo René.

Schau mal bei Rockauto.com

Gruß Robert
( wenn ich Crown bloß höre stellen sich mir die Haare auf )
 
Thema:

XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt... - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

    Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
  • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

    Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
  • Probleme mit dem Automatikgetriebe

    Probleme mit dem Automatikgetriebe: "Hallo" in die Runde Ich habe einen 2006er TJ mit Automatikgetriebe. In 2014 hatte bereits schon einmal Probleme mit dem Automatikgetriebe und...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

      Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
    • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

      Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
    • Probleme mit dem Automatikgetriebe

      Probleme mit dem Automatikgetriebe: "Hallo" in die Runde Ich habe einen 2006er TJ mit Automatikgetriebe. In 2014 hatte bereits schon einmal Probleme mit dem Automatikgetriebe und...
    Oben