Commander Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Commander Probleme mit Automatikgetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...

tomtomjetski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd.
Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt.
Dabei musste das Getriebe raus, da man sonst nichts ein paar Schrauben rausbekommen hätte.
Die erste Fahrt danach hat auch alles geklappt.
Als ich den Wagen aber eine längere Strecke gefahren bin und alles auf Betriebstemperatur war habe ich festgestellt das wenn ich anfahren, der Wechsel vom ersten zum zweiten Gang rutschend und dann ruckend war.
Nach ein paar Tagen war dann nach Abfahrtahrt von der Autobahn kein gangwechsel mehr über dem 2 Gang und es gab ein singendes Geräusch.
Sobald das Getriebe kalt ist funktioniert alles wieder.
Weiß einer was das sein kann?
Danke im voraus..
Gruß Thomas
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Abgesehen davon, dass zum Wechsel des Ölkühlers das Getriebe gar nicht raus muss, würde ich deinen Bekannten auffordern das Problem zu lösen. Zu sagen, was es sein kann, ist ohne Fehlercodes nur mit Hilfe einer Glaskugel möglich.
 

tomtomjetski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Der ist nicht an die Schrauben hinten am turbo ran gekommen.
Leider ist kein Fehler hinterlegt.
Er zeigt jetzt im Display Parkservo ausgeschaltet......
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Achso den Motor Ölkühler.....
Den meinte ich auch! Der sitzt im "V" des Motors. Das ist zwar eine Sch.... Arbeit das Ding zu wechseln, aber dass dazu das Getriebe raus muss, habe ich noch nie gehört. Ich kenne auch keinen der das so gemacht hat.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Könnte sein das er den alten Stecker verwendet hat und der jetzt eine Fehlfunktion auslöst. Auf jeden Fall mal Fehler auslesen auch wenn die MKL nicht an ist.
 
Thema:

Commander Probleme mit Automatikgetriebe

Commander Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Commander mit Problemen

    Commander mit Problemen: Hi Jeep Community! Mein Jeep, Commander Baujahr 2010 Kilometerstand 155.000 km hat ein technisches Problem. Nach dem am Lenkrad der Schleifring...
  • Jeep Commander Probleme mit Spacer

    Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
  • Getriebe Probleme Commander

    Getriebe Probleme Commander: Hallo und Guten Tag ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problemes meines Fahrezugs angemeldet (wahrscheinlich logisch ^^). Kurz zum...
  • Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer

    Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer: Hallo Guten Abend,   ich schreibe  hier für meinen Freund einen totalen Technik Laien, der hat nachdem wir den Kurbelwellen Simmering erneuerten...
  • Commander 3,0 CRD Probleme und Zuverlässigkeit?

    Commander 3,0 CRD Probleme und Zuverlässigkeit?: Ich hab schon einiges über den 3l Diesel Commander nachgelesen. Oft liest man dass der Motor sehr gut und zuverlässig sei und dann kommen ab und...
  • Ähnliche Themen

    • Commander mit Problemen

      Commander mit Problemen: Hi Jeep Community! Mein Jeep, Commander Baujahr 2010 Kilometerstand 155.000 km hat ein technisches Problem. Nach dem am Lenkrad der Schleifring...
    • Jeep Commander Probleme mit Spacer

      Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
    • Getriebe Probleme Commander

      Getriebe Probleme Commander: Hallo und Guten Tag ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problemes meines Fahrezugs angemeldet (wahrscheinlich logisch ^^). Kurz zum...
    • Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer

      Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer: Hallo Guten Abend,   ich schreibe  hier für meinen Freund einen totalen Technik Laien, der hat nachdem wir den Kurbelwellen Simmering erneuerten...
    • Commander 3,0 CRD Probleme und Zuverlässigkeit?

      Commander 3,0 CRD Probleme und Zuverlässigkeit?: Ich hab schon einiges über den 3l Diesel Commander nachgelesen. Oft liest man dass der Motor sehr gut und zuverlässig sei und dann kommen ab und...
    Oben