xj mit viel Nitro

Diskutiere xj mit viel Nitro im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; = http://www.autoblog.com/gallery/2008-jeep-liberty/203524/ schaut mal hier, der neue Liberty/Cherokee grüße, Janos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiner

Member
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
71126 Gäufelden
Hi,
der könnte mir gefallen :wave: :top:


Hein
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht aus wie ein eingelaufener Commander :wave:

Karosseriemässig gefällt er mir jedenfalls erheblich besser als der aktuelle Liberty :wave:

:top:

Micha
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das kommt doch schon wieder wesentlich mehr als Jeep rüber :wave: Nimmer ganz so rund gelutscht und die Verwandschaft zum Commander ist sichtbar.

Sieht gut aus finde ich.

Finde ich auch!
Bis auf die Scheinwerferpartie; da waren die Designer wohl schon etwas erschöpft.... :top: :wave:

Gruß
Hans
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
wobei dieses Modell ja schon als Dodge Nitro mit einer mir persönlich ansprechernden Frontparty vorgestellt wurde

 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Das kommt doch schon wieder wesentlich mehr als Jeep rüber :wave: Nimmer ganz so rund gelutscht und die Verwandschaft zum Commander ist sichtbar.

Sieht gut aus finde ich.
so ist es,

allerdings hätte ich als Designer die vorderen Kotflügel etwas anders gestaltet.
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Der Dodge Nitro spiegelt für mich die Perfektion im kantigen Karosseriebau wieder....ich find ihn einfach genial weil er so konstruiert wurde wie er ist, einfach richtig schön Brackig.

Der 2008ér Libby scheint für mich dagegen der misglückte Versuch ein Fahrzeug mit eigenständigem Design (ob man´s mag oder nicht) ohne viel Aufwand in eine andere Stilrichtung zu zwingen.
Entweder man mag den Libby gerade wegen der eigenständigen Optik so wie er momentan noch ist, oder die bauen ein komplett neues Auto mit eigenständigem kantigem Design......aber nicht einfach nur runde Front gegen kantige tauschen, Reserverad wech und fettich.

Der 2008ér Libby ist für mich neben dem Compass der verkorkteste Jeep aller Zeiten.
Genau so scheiße würde der neue Wrangler auch aussehen, hätte man ihm die Front des Commanders verpasst.
Dem Commander dagegen steht sie wieder, da passen aber auch die Proportionen.

Für mich sind Wrangler und noch der KJ die einzigen Jeeps die wirklich danach aussehen wofür sie geschaffen wurden.....für´s Gelände.
Der alte "echte" Cherokee macht mich z.B. im original Zustand überhaupt nicht an. Ein liebloser, langweiliger 70ér Jahre Kombi mit Jeep Technik...mehr nicht. Erst höher und breiter hebt er sich aus der Masse vor und man sagt wow.......
Der Libby dagegen gefällt mir auch original, wenn er so 30 cm über den ganzen Alltagsgurken auf dem Parplatz steht......ein Jeep halt.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Ich weiß nicht, warum wir das gerade in 2 Threads gleichzeitig diskutieren ... ...siehe da...
aber ich sag mal meine Meinung dazu:
Ich versteh die Modellpolitik nicht. Kann das überhaupt einer erklären?
Die spinnen die Amis.
Als ich letztes Jahr meinen KJ gekauft habe gab es 3 verschiedene aktuelle Jeep Modelle:
Wrangler, Liberty, Grand Cherokee
Ganz klar 3 verschiedene Richtungen.

Und nun: Wrangler, Compass, Patriot, Liberty, Grand Cherokee, Commander
6 Modelle, von denen sich 5 in vielem überschneiden, gleich aussehen... Lassen wir mal den Dodge Nitro außen vor.

Mein Eindruck ist, dass sich Jeep (Chrysler) da gerade gewaltig verzettelt - Für mich der falsche Weg - Besorgniserregend :wave: .
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Der 2008ér Libby ist für mich neben dem Compass der verkorkteste Jeep aller Zeiten.
Genau so scheiße würde der neue Wrangler auch aussehen, hätte man ihm die Front des Commanders verpasst.
Dem Commander dagegen steht sie wieder, da passen aber auch die Proportionen.
Komisch, genau das hat meine Frau heute mittag auch zu den Fotos gesagt, den Commander mag sie gerne leiden,
aber beim Libby sieht es nur abgekupfert aus.

Der alte "echte" Cherokee macht mich z.B. im original Zustand überhaupt nicht an. Ein liebloser, langweiliger 70ér Jahre Kombi mit Jeep Technik...mehr nicht.
Auch da gebe ich Dir recht. Ich glaube, wenn der KJ ne Starachse vorne gehabt hätte, wären viele liebend gerne umgestiegen.

Der Libby dagegen gefällt mir auch original, wenn er so 30 cm über den ganzen Alltagsgurken auf dem Parplatz steht......ein Jeep halt.
Und nicht nur Dir, sondern auch mir, meiner Frau und ganz, ganz vielen Leuten, die den KJ dank runder Lampen auch als Jeep erkennen. Beim GC wird's da doch schon schwieriger. Wenn der KJ mal irgendwann ersetzt werden muss, bleibt eigentlich nur noch der Wrangler.... Vielleicht dann als
Unlimited mit allem Zip und Zapp, den würde ich auch noch fahren wollen.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Bericht Luxemburger Wort, 10.04.2007:

 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
An dem Ding passt irgenwie nichts.......

Übrigens steht der neue Libby nicht auf der Plattform des Nitro, sondern der Nitro auf der leicht modifizierten Platform des aktuellen Libbys......man kann sich halt alles passend reden.
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
also verstehe ich das richtig ? Der Nitro basiert auf dem KJ-Libby und der neue Libby auf dem Nitro. Dann bleibt
doch alles beim alten, ausser das man den Kofferraum verlängert hat und das Reserverad verlegt. Altes Auto
in neuem Gewand. Dann können sich die neuen Libby-Owners ja auch schon auf die altbekannten Rückrufe freuen.

Dann behalte ich meinen alten KJ doch gleich, vielleicht gibt es in 10 Jahren ja wieder einen Vollstarachser auf
auf Basis des XJ, dafür aber mit Hybridantrieb oder Pflanzenöldiesel oder so...
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Ist ja auch fast alles gleich: Radstand, Motor (neu: Piezo-Einspritzung), Getriebe, Fahrwerk........ Ich weiß nicht, wo da der Fortschritt ist...

Grüße Tom
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ist ja auch kein Fortschritt, dieses unförmige Ding ist ein Rückschritt.

@Thomas
SUV´ler dazugewinnen wäre eigentlich auch ohne Libby kein Problem gewesen. In diese Nische passt z.b. perfekt der Compass, hätte DC nicht auch dieses Modell designtechnisch vollkommen verkorkst. Oder der Patriot.....langweilig, aber kanntig wie es angeblich sooooo viele wollen.

Mir persönlich geht es gar nicht ob kanntig oder rund, es muss nur passen und von den Proportionen vernünftig aussehen.....Geschmäcker sind eh verschieden.
Beides ging beim Compass und beim neuen 2008ér Libby meiner Meinung voll daneben. Beim Patriot passt zumindest optisch alles so einigermaßen zusammen, dafür ist das Teil von den Daten und Design langweilig wie ein Lada. Wenn man drin sitzt, merkt man nicht ob man in einem Dodge Caliber, Jeep Compass oder Patriot sitzt....alles derselbe Brei und obendrein noch nicht mal schön und einfach Billig.

Meine Meinung....wenn Jeep in Europa weiter auf dieser Welle rollt, befördern sie sich zumindest auf unseren Straßen ins Aus.
Man kann ja noch nicht mal mehr jemanden eine Jeep-Zeitschrift zeigen. Beim Anblick des Compass auf der Titelseite verdrehts einem Jeden die Augern....das wird der Ladenhüter schlechthin.
Einzig beim neuen Wrangler bleibt DC der Marke Jeep treu, er muss auch nichtjedem gefallen, aber er spiegelt zumindest das wieder was man mit der Marke Jeep verbindet.

Frag mal Bekannte oder Verwandte was sie sich unter einem Jeep vorstellen....und dann zeig ihnen ein Bild vom Compass :wave:


Meine Meinung halt....
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Was soll Chrysler machen?

Milliardenverluste, leere Kassen, Kunden die in Scharen weglaufen.

Geld für eine Neukonstruktion ist nicht da. Also aus Vorhandenem etwas zurechtbasteln. Mit einem Auge auf die konservativen Jeeper, die man nicht verlieren möchte. Mit dem anderen Auge auf die SUV´ler, die man gerne dazugewinnen möchte.

Von den paar eisenharten Jeep-Fans, die möchten, daß alles so bleibt, wie es immer schon war, kann man bei Chrysler nicht leben.

Thomas
GENAU DAS ist doch das Problem. Alter Wein in neuen Schläuchen. Mir gefällt der KJ 08 nicht schlecht, muss sich halt damit abfinden, dass es ein zu heiß gewaschener Commander ist UND die Libby-Krankheiten immer noch drin sind. Ist also letztlich technisch MURKS und ich behalte meinen Libby auch weiter, feddisch.

Denn wie hier - überraschenderweise :) - einige schreiben: Der jetzige Libby ist einfach hübsch, auch wenn das die Schuhkarton-Fraktion anders sieht.... :no: :wave:
 

XJoachim

Guest
... muss sich halt damit abfinden, dass es ein zu heiß gewaschener Commander ist UND die Libby-Krankheiten immer noch drin sind.
Nicht gnz richtig, der neue hat das selbe Fahrwerk wie der XK und WK, das alte Libby-Fahrwerk ist auf dem Müll :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xj mit viel Nitro

xj mit viel Nitro - Ähnliche Themen

  • Skyjacker Nitro 8000

    Skyjacker Nitro 8000: Hi all, Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich...
  • ein paar fragen über den nitro

    ein paar fragen über den nitro: hi leute.. hab mal ein paar fragen über den dodge nitro. da kann doch bestimmt jemand helfen also 1. hat der 3.7er einen zahnriemen,kette, oder...
  • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

    Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
  • JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?

    JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?: Hallo erstmal, ich bin leider noch kein Besitzer des neuen. Hab dafür einen 5.7 HEMI Ram Pickup der auch freude macht! Ich wollte eigentlich...
  • Nitro oder Hydro Stossdämpfer

    Nitro oder Hydro Stossdämpfer: Hallo zusammen, mich würde mal interesieren was besser ist, Nitro oder Hydro Stossdämpfer. Wenn ich richtig denk ist Nitro= Gas und...
  • Ähnliche Themen

    • Skyjacker Nitro 8000

      Skyjacker Nitro 8000: Hi all, Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich...
    • ein paar fragen über den nitro

      ein paar fragen über den nitro: hi leute.. hab mal ein paar fragen über den dodge nitro. da kann doch bestimmt jemand helfen also 1. hat der 3.7er einen zahnriemen,kette, oder...
    • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

      Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
    • JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?

      JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?: Hallo erstmal, ich bin leider noch kein Besitzer des neuen. Hab dafür einen 5.7 HEMI Ram Pickup der auch freude macht! Ich wollte eigentlich...
    • Nitro oder Hydro Stossdämpfer

      Nitro oder Hydro Stossdämpfer: Hallo zusammen, mich würde mal interesieren was besser ist, Nitro oder Hydro Stossdämpfer. Wenn ich richtig denk ist Nitro= Gas und...
    Oben