Nitro oder Hydro Stossdämpfer

Diskutiere Nitro oder Hydro Stossdämpfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mich würde mal interesieren was besser ist, Nitro oder Hydro Stossdämpfer. Wenn ich richtig denk ist Nitro= Gas und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo zusammen,

mich würde mal interesieren was besser ist, Nitro oder Hydro Stossdämpfer.

Wenn ich richtig denk ist Nitro= Gas und Hydro=Öldruck, oder?

Gibts da spetielle Einsatzgebiete wo der jeweilige verwendet wird, oder ist es so wie bei Sperren, eine glaubens Frage ??

Dank euch schon mal :)
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,
Fahrwerksabstimmung ist sicher Geschmackssache.
Gasdruckdämpfer werden meist wegen des besseren - Losbrechmomentes- bevorzugt. Also feineres Ansprechverhalten.
Auf der Rundstrecke wird kaum etwas Anderes gefahren. ( Bilstein)
Seppl
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Was ich noch sagen wollte. Die Dämpfer sollten in einen Wrangler, also Gelände Straße.
Keine Rundstreken oder so.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ich glaube mich dunkel zu Erinnern, dass das Gas die Funktion hat ein "aufschäumen" des Öles zu verhindern, und damit der nachlassenden Dämpferwirkung im extremen Betrieb entgegenzuwirken...



ja oder ja ???


:)


Sven
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ MarkusYJ

Kauf Gasdruckdämpfer!
ABER erst ist doch wohl REIFEN kaufen angesagt. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nitro oder Hydro Stossdämpfer

Nitro oder Hydro Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  • Skyjacker Nitro 8000

    Skyjacker Nitro 8000: Hi all, Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich...
  • ein paar fragen über den nitro

    ein paar fragen über den nitro: hi leute.. hab mal ein paar fragen über den dodge nitro. da kann doch bestimmt jemand helfen also 1. hat der 3.7er einen zahnriemen,kette, oder...
  • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

    Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
  • JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?

    JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?: Hallo erstmal, ich bin leider noch kein Besitzer des neuen. Hab dafür einen 5.7 HEMI Ram Pickup der auch freude macht! Ich wollte eigentlich...
  • xj mit viel Nitro

    xj mit viel Nitro: = http://www.autoblog.com/gallery/2008-jeep-liberty/203524/ schaut mal hier, der neue Liberty/Cherokee grüße, Janos
  • Ähnliche Themen

    • Skyjacker Nitro 8000

      Skyjacker Nitro 8000: Hi all, Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich...
    • ein paar fragen über den nitro

      ein paar fragen über den nitro: hi leute.. hab mal ein paar fragen über den dodge nitro. da kann doch bestimmt jemand helfen also 1. hat der 3.7er einen zahnriemen,kette, oder...
    • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

      Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
    • JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?

      JK mit Dodge Nitro 4 Liter 260 PS?: Hallo erstmal, ich bin leider noch kein Besitzer des neuen. Hab dafür einen 5.7 HEMI Ram Pickup der auch freude macht! Ich wollte eigentlich...
    • xj mit viel Nitro

      xj mit viel Nitro: = http://www.autoblog.com/gallery/2008-jeep-liberty/203524/ schaut mal hier, der neue Liberty/Cherokee grüße, Janos
    Oben